1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. MIB I oder II -> Wie kann ich es erkennen?

MIB I oder II -> Wie kann ich es erkennen?

VW Passat B8

Hallo,
ich habe einen B8 mit der Erstzulassung im 06/2015 gekauft.
Es ist das Discover Pro verbaut und auf der Sonderaustattungsliste steht auch App Connect.
Leider funktioniert Car Play mit meinem iPhone nicht. Jetzt hab ich gelesen, dass dafür das MIB II benötigt wird und das erst ab BJ 2016 verbaut wurde.
Des Weiteren hab ich beim Guide & Inform Portal auch keine Möglichkeit Online Routen zu erstellen, sondern nur Online Ziele.
Auch das direkte Update der Karten per WLAN im Discover Pro funktioniert nicht, was ja G&I eigentlich mitbringen sollte...
Kann man anhand der Teilenummer oder der angezeigten Hardware Version sagen, ob ich das MIB I oder II habe?
Viele Grüße,
Stefan

Beste Antwort im Thema

Passat B8 hat immer MIB2 bis KW22/2015 mit MirrorLink Kachel und danach mit App Connect Kachel.
Es gibt definitiv kein MIB 1 im Passat.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Kann man von MIB 2 auf MIB 2,5 umrüsten ohne Probleme oder geht es nicht ?

Zitat:

@VW_PASSAT schrieb am 20. September 2020 um 05:01:31 Uhr:

Kann man von MIB 2 auf MIB 2,5 umrüsten ohne Probleme oder geht es nicht ?

Hi, Ohne Probleme ist relativ. Aber es geht Kabel passen alle, am Displaykabel müssen 2 Nasen abgeschnitten werden. Ansonsten brauchst du jemanden der dir die Unit freischaltet und auf dein Auto einstellt. Ich hab es gemacht und es funktioniert. Apple Carplay funktioniert auch dab+ hab ich jetzt auch. Ist nicht ganz billig aber loht sich. Grüße

Das was du beschreibst ist der unit Tausch von DM auf DP.
Wenn er ein DP hat muss nichts wegschnitten werden oder Unit aufs Auto angepasst werden.
Nur neues Display und unit flashen.

Stimmt natürlich!
Vorraussetzung ist natürlich auch DP steht ja nicht explizit da. DM hat ja auch MIB 2 nur Low.?

Danke für die Antworten, habe aktuell MIB 2 DP mit Sim Slot drinn. Was bringt mir der MIB2.5 mehr, habe noch AUD1 würde es mit denn auch passen ?

Du hast Poi's im AID, etwas anders Menü im Discover und das schöne Glasdisplay.
Kontakt zum flashen kann ich dir vermitteln.

Zitat:

@monstermolt schrieb am 22. September 2020 um 14:42:36 Uhr:

Du hast Poi's im AID, etwas anders Menü im Discover und das schöne Glasdisplay.
Kontakt zum flashen kann ich dir vermitteln.

Werde auf dich irgendwann mal zukommen wegen Flashen, danke. Jetzt habe ich R-Line Exterieur Projekt der etwas kostet. Danach werde ich als nächstes vornehmen

Deine Antwort