ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Miami 2012, Tipps und Tricks

Miami 2012, Tipps und Tricks

Harley-Davidson
Themenstarteram 11. November 2012 um 19:18

Moin Mädels und Jungs,

ich muß Ende November beruflich (ja, wirklich!) nach Miami.

Da ich 7 freie Tage dranhängen kann, hätte ich gern - klaro - Möppi geliehen und ein bißchen durch die Gegend getuckert. Tagesfahrten also.

1. Gibt es außer eaglerider, Harley North, South noch andere Harleyvermieter?

2. Was ist bei der Versicherung mit dabei? Muß Möppi in einer Garage gehalten werden? Kriegt man dort einen Helm, oder muß ich mitbringen?

3. Welche kurze aber sehenswerte Ausflugziele gibt es (außer Key West)?

4. Wohin soll man/frau auf gar keinen Fall fahren, laufen, hingehen?

5. Wie sind die Temperaturen in der 1. Dezemberhälfte?

6. Gibt es sowas die Kleiderordnung (buähhh...)?

Hab ich ne Frage vergessen?

Das hier habe ich schon durchgeackert, aber den Überblick verloren.

Hängengeblieben ist nur: falls mich jemand fragt: ich arbeite bei Disney World, damit bin ich ne arme Sau...

http://www.motor-talk.de/.../usa-tour-2008-t1466298.html?...

Jungs, laßt mich nicht hängen.

Danke schon mal für Eure Mühe.

Ciao,

lucky

Ähnliche Themen
59 Antworten

Naples issen Rentnerkaff, da musste Dir ne Atemmaske aufsetzen, wegen Pipistink. Alles Fossilien da.;)

Die Golfküste ist das Geilste an Florida.:cool:

Themenstarteram 17. November 2012 um 9:47

Upps... das muß nicht sein:(

 

OK, also Golfküste.

Danke:)

am 18. November 2012 um 9:09

LOL Naples ist Golfküste Du Held!

Renter gibt in Florida überall zur genüge.... mich auch einmal wenn ich alt genug bin.... (-:

Warm isses sicherlich aber nicht so heiss wie im Sommer.... meist so um die 20° +

Regen gibt es wenig im Winter.

Das Toll Ticket musst Du bei der Autovermietung/Motorradvermietung direkt mit bezahlen. Die registrieren bei der Durchfahrt der Mautstellen Dein Kennzeichen. Hast Du das nicht im voraus gebucht wirds teuer. Und denke nicht das Du da drum rum kommst. Es gibt mittlerweile Global Collect oder Deine Kreditkarte wird einfach vom Vermieter im Nachhinein belastet. Aufpassen musst Du noch auf die Video Ampeln. Wenn Du da abbiegst bei rot wirds teuer... macht man in der Regel bei jeder Ampel in USA wenn man nach rechts abbiegen will. Ausser es steht No Turn on Red ...

LG und viel Spass

Themenstarteram 18. November 2012 um 9:44

Alles klar... Toll Ticket direkt von der Mopped/Autovermietung.

Nein, um etwas drumherum kommen, fällt mir nicht im Traume ein. Ich habe gern ein leichtes Leben, habe es nicht gern, wenn irgendwelche Leichen plötzlich aufploppen und das nur wegen 30 bucks...

Schwieriger wird es mit den Ampeln, aber nu... das kann ich ja üben. ;)

Sieht man die Kamera an der Ampel?

Danke für die Infos...

Noch irgendwelche "Fallen"?

@Lucky

guck mal hier: Maut

Ich hatte bei meinem letzten Urlaub dort (2009) immer mit passendem Kleingeld zahlen können.

Man musste nur die richtigen Spuren nehmen.

D.S.

Themenstarteram 18. November 2012 um 9:56

Yepp, super, danke:)

hi luckygirl,

solltest du noch nicht weg sein, hier noch "ein" tip.

für die kurze zeit von 7 tagen, würde ich richtung - key west nehmen, sonst sind die "anfahrtswege" schon riesig. Harley Dealer in Miami Süd, bike mieten, auto da stehen lassen und von dort bis kay west benötigst du schon so 5/6 stunden, über die "old and new seven miles bridges", geil, eine seite atlantic, andere pacific. runter zu den keys, party - große schleife über die westküste und wieder zum dealer, das schaffste du gerade so.

tip: wir haben von germany kaffe und schokolade mitgenommen und beim dealer, zimmervermieteung usw.  vorher verschenkt, da purzelten die preise, es gab zimmer günstiger und beim dealer wir brauchten 2 poppeds, da half auch das!!

auf der fahrt zu den keys gibt es einen ort, der heißt "Marathon", dort ist ein frühstücks-und mittagsbistro,

mit dem namen "Woodenspoon" , alles frisch zubereitet, von vegetarisch bis .... alles und einfach lecker und preiswert.

key west hat ein hostel, telefonnr. besorgen und vorher anrufen, dann kein problem. mit dem telefonieren ersparst du dir generell viele laufwege auf der suche nach einer unterkunft.

ich habe noch eine andere anschrift in key west, ruhig und gemütlich mit prima frühstück. (PN)

die harley dealer fangen auch jetzt an ihre klamotten preiswerter zu verkaufen, um platz zu machen für die von 2013, bis zu 30/40 % günstiger, also eventuell für 30 dollare koffer kaufen.

und eine reisegepäckwaage (haushaltswaren geschäft) hier in germany kaufen, ansonsten kann es bei "überladung" ein teures erwachen geben beim flieger. 

den "SunPass" solltest du generell nehmen, ab 10.00 uhr ist alles voll und da kann es vorkommen, dass du für 10 milen 3 stunden brauchst, das macht dir die besten pläne kaputt.

unterkünfte in "key west gegend", sind an den wochenenden immer teurer!! solltest du da unten in eienr gaststätte sitzen, oder ähnliches, da liegen immer "Gutscheinhefte" rum,

alles "rabattcoupons" - für essen und unterkünfte, klamotten usw. ist für diese gegend, einfach mitnehmen und blättern.

so, eine schöne zeit und beachte,"nicht beleuchtete gegenden sollte man meiden".

 

viel spass

gruß Dylon

 

 

 

 

 

Themenstarteram 19. November 2012 um 10:35

Hey Dylon, danke!

Bin noch da:)

Gruß

lucky

Zitat:

Original geschrieben von Dylon

über die "old and new seven miles bridges", geil, eine seite atlantic, andere pacific. runter zu den keys...

Da habe ich so meine Zweifel...:rolleyes:

:D

 

Zum rechts Abbiegen an roten Ampeln: Das ist grundsätzlich erlaubt (und aus Einbahnstrassen auch das links Abbiegen) Man muss anhalten und natürlich sicherstellen, dass die Bahn frei ist, dann kann´s losgehen. Wenn man das nicht macht wird schon auch gerne mal angehupt...:eek:

Nur wenn ausdrücklich auf dem Schild steht "no right turn on red" darf man es nicht. Wenn du das befolgst und auch geradeaus nicht über Rot fährst musst du deine Kapazitäten nicht auf die Suche nach Kameras verschwenden und hast nichts zu befürchten. Wichtiger ist bei den vielen Rentnern darauf zu achten, dass Dir keiner vor der Nase links abbiegt oder von hinten reisemmelt. :D

Übrigens: die Ampeln sind in den USA immer auf der anderen Seite oder über der Kreuzung und nicht an der Haltelinie wie bei uns! Also wenn du unter der Ampel stehst, bist du wahrscheinlich schon zu weit...

Wann geht´s denn los? Wenn Du dich nicht bald aus dem Staub machst, bekommst du noch so viele Tipps, Tricks und Ratschläge, dass du gar nicht mehr alles verarbeiten kannst! ;)

Ciao

Kwik

Themenstarteram 19. November 2012 um 11:18

@Kwiki

Ende November geht es los.

Ich bin da ein intuitiver Typ, sauge alles auf und dann entscheide ich spontan.

Das mit der Ampel scheint es mir wichtig, hab bis jetzt nicht drauf geachtet wo sie genau stehen... autsch...

Mit Rentnern komme ich klar, glaube ich.

@Dylon

Gehe jetzt Schokolade und Kaffee einkaufen. Vielleicht noch Sauerkraut?

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

@Kwiki

Ende November geht es los.

Ich bin da ein intuitiver Typ, sauge alles auf und dann entscheide ich spontan.

Das mit der Ampel scheint es mir wichtig, hab bis jetzt nicht drauf geachtet wo sie genau stehen... autsch...

Mit Rentnern komme ich klar, glaube ich.

@Dylon

Gehe jetzt Schokolade und Kaffee einkaufen. Vielleicht noch Sauerkraut?

Ach noch ein Tipp den uns mal ein Mopedvermieter gegeben hat.

Da die Amis ja sehr kontaktfreudige Menschen sind wirst Du mit Sicherheit dauern irgendwo angelaabert. Wennst an der Tanke stehst usw. usw.

Sag keinem das Du Tourist bist auf der Durchreise, bzw. wo Du wohnst oder lebst. Sag am besten einfach Du arbeitest z.b. in Orlando bei Disney World oder irgendso einen Quark. Da arbeiten viele "Aliens" (Ausländer). Machst nen kleinen Ausflug durch die Gegend....

Wennst ein Motel hast stell das Moped nicht direkt vors Zimmer oder besser schieb es einfach rein. Bei ebenerdigen Zimmern geht das Problemlos. Da sonst jeder weis in welchem Zimmer Du schläfst.

Checke in jedem Fall welche Versicherungen dabei sind. z.b. sind Reifenschäden meist nicht abgedeckt und Du musst Dir selbst neue besorgen (Abschleppkosten erstattet Dir keiner!) Miete wenns geht gleich von hier und lasse Dir alle Versicherungen Die Du brauchst gleich dazubuchen. Die werden in jedem Fall versuchen bei Abholung Dir noch irgendwas anzudrehen was Du unbedingt brauchst. Lass Dich auf keinen Fall vollabern und lass Dir bevor Du unterschreibst das Motorrad zeigen was Du bekommst! Auch wenns länger dauert. Mir ist es schon passiert das kein Fahrzeug der gebuchten Klasse da war obwohl der Sack am Tresen sagte no Problem! Dann stehst aufm Parkdeck und schaust blöd aus der Wäsche. Vor allem ob Packtaschen dran sind oder nicht.

 

Tach!

Nur kurz zur Korrektur: die Strecke zu den Keys trennt den Atlantik vom Golf von Mexiko, nicht etwa vom Pazifik.

Atlantik und Pazifik gleichzeitig links und rechts geht wohl nur in Tierra del Fuego und da gibt´s keinen Harley-Verleih in der Nähe...

Gruß,

M. D.

Themenstarteram 19. November 2012 um 20:28

@desertbulls

Jou, das mit Orlando, Disney World hab ich schon aus Deinem alten Thread/Beitrag verinnerlicht. Danke für die Hinweise. Sowas ist immer unbezahlbar.

@Mr. Driveyounuts

Die Vorstellung ist eigentlich schön: auf einer Seite ruhig, auf der anderen aufbrausend, das Meer...:)

Themenstarteram 26. November 2012 um 9:36

One more question... hat es Sinn einen Adapter mitzunehmen? Ich denk, die haben 110 V?!

Danke,

lucky

Hi Lucky,

als ich in Miami war habe ich bei http://www.petersonsharley.com/ ein Möpi gemietet. Alles einwandfrei geklappt. Helm bekommst du bei denen auch. Wir konnten auch unser Gepäck bei denen während unserer Tour bei denen abstellen.

Habe alles von hier aus geregelt und dann dort, wie vereinbart die Möpis abgeholt.

Wenndu noch weitere Fragen hast, melde dich.

Grüße,

Jo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Miami 2012, Tipps und Tricks