ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Miami 2012, Tipps und Tricks

Miami 2012, Tipps und Tricks

Harley-Davidson
Themenstarteram 11. November 2012 um 19:18

Moin Mädels und Jungs,

ich muß Ende November beruflich (ja, wirklich!) nach Miami.

Da ich 7 freie Tage dranhängen kann, hätte ich gern - klaro - Möppi geliehen und ein bißchen durch die Gegend getuckert. Tagesfahrten also.

1. Gibt es außer eaglerider, Harley North, South noch andere Harleyvermieter?

2. Was ist bei der Versicherung mit dabei? Muß Möppi in einer Garage gehalten werden? Kriegt man dort einen Helm, oder muß ich mitbringen?

3. Welche kurze aber sehenswerte Ausflugziele gibt es (außer Key West)?

4. Wohin soll man/frau auf gar keinen Fall fahren, laufen, hingehen?

5. Wie sind die Temperaturen in der 1. Dezemberhälfte?

6. Gibt es sowas die Kleiderordnung (buähhh...)?

Hab ich ne Frage vergessen?

Das hier habe ich schon durchgeackert, aber den Überblick verloren.

Hängengeblieben ist nur: falls mich jemand fragt: ich arbeite bei Disney World, damit bin ich ne arme Sau...

http://www.motor-talk.de/.../usa-tour-2008-t1466298.html?...

Jungs, laßt mich nicht hängen.

Danke schon mal für Eure Mühe.

Ciao,

lucky

Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kwiksilver

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Was die Versicherung betrifft, fahre ich sehr gut mit einer Mastercard von Lufthansa. Im Business Package ist eine Vollkasko für über die Karte gemietete Fahrzeuge enthalten.

Solche Angebote gibt es auch von vielen anderen Kreditkartenanbietern. Super luxuriös und absolut empfehlenswert, aber mit hohem Jahresbeitrag ist auch die Amex Platinum.

M. D.

Hi Lucky!

Bei den Versicherungen, die über die Kreditkarten laufen musst du unbedingt genau prüfen, ob Motorräder mit abgedeckt sind! In der Regel sind sie es nämlich NICHT! Auch lässt sich der Selbstbehalt von (meist) $2000,- i.d.R. NICHT ausschliessen.

Du sprachst von Tagesauflügen. Denk an die Distanzen! Denk an die kurzen Tage!

Wenn man was von seinem Ziel haben will ist Key West von Miami aus kein Tagesausflug! Miami nach Cape Canaveral zum Kennedy Space Center ist kein Tagesausflug! Rein fahrerisch ist die Gegend um Miami auf zwei Rädern kein besonderes Highlight. Die Küstenstrasse nach Norden z.B. ist noch Stundenlang eher nervig (Bebauung, Verkehr, Ampeln etc.) als schön...

Ich würde Dir zwei Alternativen vorschlagen:

1. Wenn du gerne auf dem Motorrad cruisen willst, mach eine Rundreise. Das gibt Dir jeweils vor Ort mehr Genuss. Key West z.B. zeichnet sich gerade durch seine Gelassenheit, seinen Laid Back "Island Style" aus, da wäre ein hektischer Besuch von ein zwei Stunden irgendwie "out of place". Um das Feeling richtig aufnehmen zu können sollte man mindestens eine Übernachtung einplanen! Das Herumreisen hat noch andere Vorteile, z.B. das die Übernachtungen evtl. günstiger sind als in Miami. (es ist allerdings auch Hochsaison da unten jetzt...). Auf die Art und Weise bekommst Du trotzdem deutlich mehr zu sehen, als wenn du von einem zentralen Ort aus immer hin- und zurück musst.

2.Ich weiss, es ist Blasphemie hier im Harley Unterforum sowas zu sagen, aber überleg Dir genau, ob Du es wirklich mit dem Motorrad machen willst, wenn du von deiner Basis in Miami Tagestouren machen willst. Unter $150,-/ Tag (mit Versicherung!) wirst Du kaum hinkommen. Das ist schon ein Haufen Geld. Für deutlich weniger gibt es ein Auto, sogar ein Cabrio, mit dem Du einen deutlich grösseren Aktionsradius hättest. Ausserdem kannst Du ohne Einbussen bei der Sicherheit auch mal im Dunkeln fahren (und mit Sicherheit meine ich in erster Linie "Safety" aber durchaus auch "Security"), Du bist etwas unabhängiger vom Wetter (kann durchaus auch mal nass werden- Hurricane Season!) und wie gesagt, rein Streckentechnisch verpasst Du nicht so viel- kurven sind da Mangelware! (Wir sagen´s auch nicht weiter wenn Du "fremd gehst" :D )

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass und viel Sonne!

Ciao

Kwik

Ich war dort 2009 im Urlaub. Wir hatten dort ein Auto gemietet.

Mit Motorrad ging nicht weil meine Frau dabei war.

Hat aber auch ohne Motorrad Spass gemacht. :)

6 Tage Orlando und Umgebung mit viel Wasser von Oben

4 Tage Ft.Lauderdale und Umgebung - schönes Wetter

3 Tage Key West - super Wetter

zum Abschluß vor dem Rückflug 1Übernachtung in Miami

D.S.

Themenstarteram 13. November 2012 um 13:40

@rooster

Klar bin ich die Spontane... allerdings nicht ohne mich allumfassend informiert zu haben:cool:

Werde sicherlich vor Ort entscheiden, was, wie, wo...

Als Unterkunft habe ich mir ne youth hostel ausgesucht. Ja, wirklich, will wieder Studi sein... (Ohrstöpsel nehme ich mit, hurraa...)

@Kwik

Yes, bin im Geiste den Key West runtergefahren und stellte fest... dees braucht mindestens eine Übernachtung dort... bin auch sonst recht - ähem - faul... Genießen geht über alles.

Danke für den Hinweis mit den Versicherungen...

Vielleicht leihe ich mir ein ... Motocross, upppssss...:eek: :cool:

Welche Gegend/Ecke soll ich aus Sicherheitsgründen unbedingt meiden? Bin zwar experimentfreudig, aber gewisse Sachen müssen nicht sein:(

Ach ... hurricane? Gibt es da Warnungen? Und wie erfahre ich sie? Gibt es da Warnzeichen? Oh Mann... don't tell me...:eek:

 

@abemagnet, Mr. Driveyounuts, HDManni, Treffer

Danke Euch!

 

Ciao,

lucky

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

 

Welche Gegend/Ecke soll ich aus Sicherheitsgründen unbedingt meiden? Bin zwar experimentfreudig, aber gewisse Sachen müssen nicht sein:(

Ach ... hurricane? Gibt es da Warnungen? Und wie erfahre ich sie? Gibt es da Warnzeichen? Oh Mann... don't tell me...:eek:

lucky

Keine Panik, die "wrong parts of town" sind mit gesundem Menschenverstand und etwas Lebenserfahrung ganz gut zu erkennen, wenn man sich erst mal dort hinverfahren hat. Ich würde das auch nicht überbewerten und habe jetzt auch keine konkreten Warnungen für einzelne Gegenden. Ausserdem hast du den wilden Balkan alleine überstanden, von daher traue ich Dir schon zu zu erkennen, wo man besser umdreht.

Wegen der Hurricanes auch kein Grund zur übertriebenen Sorge. Die Hurricane Saison mit erhöhter Wahrscheinlichkeit vorbeiziehender Stürme geht halt bis Ende Dezember- danach sind sie eher unwahrscheinlich. Wenn sich einer anbahnt bekommt man das schon mit Funk und Fernsehen und Leute die ihre Fenster mit Sperrholz verbrettern ;) Muss auch nicht immer gleich eine Naturkatastrophe bedeuten. Je nachdem wo das Ding langzieht gibt es aber evtl. einfach mal ne Woche mieses Wetter mit viel Regen und Wind. Hast du ein Smartphone? Lade Dir die kostenlose App von The Weather Channel drauf. Da kannst du sehr detaillierte Wettervorhersagen, Regenradar etc. etc. für jeder erdenkliche Location in den USA bekommen und eben auch den "Storm Watch".

Ciao

Kwik

Themenstarteram 14. November 2012 um 12:48

Hey Kwik,

der Balkan ist ein easy game. Zu keinem Zeitpunkt fühlte ich mich in irgendeiner Weise bedroht. Außer vielleicht von den aus dem Nichts runterspringenden Ziegen, grunzenden Säuen mit süßen Ferkeln...

Jemand erzählte mir von barrikadierten Autobahn, mit brennenden Tonnen, finstere Gestalten... (jaja, Gruselstories) in den Staaten... autsch..

OK: gucken, fühlen, handeln...

Bei Hurricane dachte ich: herrlicher Sonnenschein, Ruhe, und dann plötzlich geht es los ohne Vorwarnung... Wenn die Menschen es plötzlich eilig haben, dann weiß ich warum :D

Reisefieber...uaaa...

Ciao,

lucky

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Bei Hurricane dachte ich: herrlicher Sonnenschein, Ruhe, und dann plötzlich geht es los ohne Vorwarnung... Wenn die Menschen es plötzlich eilig haben, dann weiß ich warum :D

Das wären dann eher die Tornados, die etwas kleinflächiger und unvorhersehbar zuschlagen- allerdings gehen auch die mit gut vorhersagbaren Wetterfronten einher- von daher- take it easy!

Kwik

Themenstarteram 14. November 2012 um 13:15

Siehste? Mir ist nicht in den Sinn gekommen, daß sie überhaupt 2 verschiedene Dinge sein könnten.

You never stop learning...

Danke, Kwik.

Miami kann kommen...

Und wer warnt die Amis das Lucky.... kommt ? :D

Treffer

Themenstarteram 14. November 2012 um 17:47

Na dann formulier mal ne Warnung... bin gespannt...:cool:

Hurrikan Katrina war schon.

Bald kommt Lucky... :)

Treffer

Themenstarteram 15. November 2012 um 18:10

Muahaha... hab mich schon immer gefragt, warum Hurricanes, sonstige Unwetter, Tiefs, weibliche Namen haben und wer sie überhaupt vergibt...

 

Aber danke, ich fühl mich geschmeichelt...

Es kommt schon mal vor dass Luckies verloren gehn!

 

Pass bloss auf....

Themenstarteram 16. November 2012 um 9:44

Jou, fühl mich manchmal tatsächlich so...:D

Also mal grundsätzlich ist Miami nicht gefährlicher als Berlin oder Frankfurt!

Da kannst Du überall hin fahren, laufen, joggen oder was Du auch immer willst. Sicherlich gibt es Viertel wie in jeder Stadt wo man als Tourist nicht unbedingt rumlaufen sollte. Das sieht man aber schon ganz deutlich am Zustand der Häuser usw. Wenns aussieht wie Ghetto - dann bist Du auch mittendrin! Und da kann schon einiges passieren.... Also versuche durch solche Gegenden einfach durchzufahen und halte dort auch nicht an Tankstellen, Fressbuden usw. Ich bin jedes Jahr 1-2x in Miami und ich finde die Stadt richtig geil. Auch der Southbeach ist toll - da gibts immer was zu sehen!

Wenns ruhiger zugehen soll - auch verkehrstechnisch (Miami ist die einzige richtige Großstadt in Florida), dann fahr hoch richting Fort Lauderdale oder noch weiter hoch Richtung Boca Raton, Palm Beach Gardens usw. Da kannst viel an der A1A fahren. Das ist die Route direkt am Meer. Bis hoch nach Daytona um dort mal direkt aufm Beach zu cruisen. Hat auch was.

Key West ist so ne Sache... braucht man eigentlich nicht wirklich ... ewiges gegurke und dann ist es in Key West Sauteuer...! Noch dazu musst Du Dir dann das Toll Road Ticket kaufen - da die Straßen Gebührenpflichtig sind und weder Kreditkarte noch Bargeld aktzeptiert wird. Das kostet auch noch mal so 20-30$ pro Woche. Für den Rest von Florda braucht man das nicht - außer auf der Turnpike nach Orlando.

Du musst auch wissen das Du zur teuersten Reisezeit unterwegs bist. Im Winter kommen die ganzen Snowbirds aus dem Rest der USA zum Überwintern und es kommen auch viele Touristen. Hotels, Motel usw. sind immer Höchstatrife!

Auf der Atlantikseite ist das Wetter etwas besser im Winter als auf der Golfseite. Die Golfseite ist aber die ruhigere der beiden und auch die etwas gedigenere. Da mehr Renter mit viel Geld dort leben. Von Miami ist Naples ca. 1,5 Std. entfernt. Einfach quer durch die Everglades fahren. Naples ist schön, Sanibel und Captive Island superschön... Clearwater & St. Pete Beach sind mit die besten Strände in USA.

Also machen kannst Du sehr viel auch außerhalb der Touristenfallen wie Orlando, Key West, Cape Canaveral usw., das ist ehr mehr was für den fam. Urlaub.

Noch ein Tipp, auf der Golfseite kannst Du Dir jeden Abend nen absolut geilen Sonnenuntergang am Beach reinziehen. Das ist echt geil...

Wenn Du genauere Info brauchst kann ich Dir gerne aushelfen. Kenne Florida fast so gut wie meine Heimat....

Themenstarteram 16. November 2012 um 17:32

@desertbulls

Wenn sie keine Kreditkarte akzeptieren und kein Bargeld... womit zahlt man dann dieses Toll Road Ticket?

Napels hört sich gut an. Golfküste auch. Überhaupt alles was sonnig ist:)...

Thank you,

lucky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Miami 2012, Tipps und Tricks