1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Miami 2012, Tipps und Tricks

Miami 2012, Tipps und Tricks

Harley-Davidson

Moin Mädels und Jungs,

ich muß Ende November beruflich (ja, wirklich!) nach Miami.

Da ich 7 freie Tage dranhängen kann, hätte ich gern - klaro - Möppi geliehen und ein bißchen durch die Gegend getuckert. Tagesfahrten also.

1. Gibt es außer eaglerider, Harley North, South noch andere Harleyvermieter?

2. Was ist bei der Versicherung mit dabei? Muß Möppi in einer Garage gehalten werden? Kriegt man dort einen Helm, oder muß ich mitbringen?

3. Welche kurze aber sehenswerte Ausflugziele gibt es (außer Key West)?

4. Wohin soll man/frau auf gar keinen Fall fahren, laufen, hingehen?

5. Wie sind die Temperaturen in der 1. Dezemberhälfte?

6. Gibt es sowas die Kleiderordnung (buähhh...)?

Hab ich ne Frage vergessen?

Das hier habe ich schon durchgeackert, aber den Überblick verloren.
Hängengeblieben ist nur: falls mich jemand fragt: ich arbeite bei Disney World, damit bin ich ne arme Sau...

http://www.motor-talk.de/.../usa-tour-2008-t1466298.html?...

Jungs, laßt mich nicht hängen.

Danke schon mal für Eure Mühe.

Ciao,
lucky

59 Antworten

Jo, Stecker-Adapter für US ist erforderlich.

Die meisten Geräte-Netzteile können heute 110-240 V, das steht jeweils drauf. Nur das mitnehmen, was das kann.

Gruß Jan

17er, alles klar, danke.🙂
fatboy2009, jo, den hab ich schon entdeckt...

Hi Lucky,

leider erst zu spät gelesen, aber ich hätte dir den Tip gegeben nicht Richtung Süden, sondern in den Nordwesten Floridas zu fahren, Richtung Sarasota, Tampa Bay, Longboat Key. Das ist glaube ich wirklich die geilste Ecke Floridas. Da ist auch gut was los. Gerade in Tampa. Ybor City steppt am Wochenende abends der Bär. Viele Studis. Und da oben in der Ecke hast du auch noch die mit Abstand geilsten Strände.

Weitere Tips: Keine Schulbusse überholen, die vor dir gehalten haben. Die abgesägte Pump-Gun nach Möglichkeit stecken lassen. Viel Spaß haben.

Grüßle, Softailer

@Softailer, danke.

Mal schauen, was ich schaff...

@Treffer

Sind Bonbons OK?🙂

hi lucky,

falls du in oder um largo / golfküste unterwegs sein solltest, hätt ich auch en tip

gruss
butch

Bin jetzt in Miami. Das Wetter... nun... grmpf... wolkig, Regen, warm, 26 Grad, windig... irgendwie nix zum Moppedfahren...

Jetsetting... ah nee... jetlagging ist auch bald vorbei...

Warte auf klaren Himmel...

Sonst: die Jugendherberge ist super... die Ohrstoepsel sind echt genial...

butch, was ist Dein Tipp (falls ich mich fortbewegen wollen sollte) 😉

Gaehn... koennt mich schon wieder hinlegen... hab die Uhrzeit grad gesehn, jetzt weiss ich auch warum...

ciao,

lucky

tag lucky,

netter street glider driver. der sich very good dort

auskennt und es schon länger in florida aushält...

falls - gib pn

gruss
butch

Hi guys,
kurze Rückmeldung: Miami macht süchtig, touren braucht ich nicht, das mach ich das nächste Mal. Das Wetter wurde erst in der 2 Woche super, da mußte ich zur Messe.

Und ja: an jeder Ecke in South Beach kriegst Du ein hola, hi... how you're doing... zugeworfen...
Und nun ja: jede/r bekam ein smile zurück, muy bien, que tal? Fine, thanks. How are you? (ich verschwand dann elegant wieder🙂...)

Daß ich bei Disney World arbeite, mußte ich nicht erzählen, es hat gereicht, daß ich Künstlerin bin😉
Keine/r kam auf die Idee mich in der Jugendherberge aufzusuchen😎

Einmal sind wir zu dritt in einer Gegend hängengeblieben, die man normalerwiese meidet. Aber auch dort waren die Menschen freundlich und hilfsbereit (puuh...)

So, auf nach Miami...

Und danke nochmal, Jungs,
lucky

You ain`t seen nothing yet! 😉

Und das war erst der Anfang😰 😎

Zitat:

Original geschrieben von Kwiksilver

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Was die Versicherung betrifft, fahre ich sehr gut mit einer Mastercard von Lufthansa. Im Business Package ist eine Vollkasko für über die Karte gemietete Fahrzeuge enthalten.
Solche Angebote gibt es auch von vielen anderen Kreditkartenanbietern. Super luxuriös und absolut empfehlenswert, aber mit hohem Jahresbeitrag ist auch die Amex Platinum.

M. D.

Hi Lucky!
...
2.Ich weiss, es ist Blasphemie hier im Harley Unterforum sowas zu sagen, aber überleg Dir genau, ob Du es wirklich mit dem Motorrad machen willst, wenn du von deiner Basis in Miami Tagestouren machen willst. Unter $150,-/ Tag (mit Versicherung!) wirst Du kaum hinkommen. Das ist schon ein Haufen Geld. Für deutlich weniger gibt es ein Auto, sogar ein Cabrio, mit dem Du einen deutlich grösseren Aktionsradius hättest. Ausserdem kannst Du ohne Einbussen bei der Sicherheit auch mal im Dunkeln fahren (und mit Sicherheit meine ich in erster Linie "Safety" aber durchaus auch "Security"😉, Du bist etwas unabhängiger vom Wetter (kann durchaus auch mal nass werden- Hurricane Season!) und wie gesagt, rein Streckentechnisch verpasst Du nicht so viel- kurven sind da Mangelware! (Wir sagen´s auch nicht weiter wenn Du "fremd gehst" 😁 )

Ich kann dem nur beistimmen. Ich war Anfang Oktober in Miami und wir haben uns nur für 2 Tage eine RK geliehen und sind nach Key West. Wir haben bei Eagle Rider gemietet. Die Miete ist immer 24 h. Also hatten wir die Kiste erst am 3. Tag vormittags abgeben müssen. Konnten so noch gemütlich cruisen.

Für den Rest hatten wir ein Auto. Auch um die vielen Harley-Läden abzufahren und Teile zu kaufen. Mit Mopped keine Chance. Sind durch fast ganz Florida gefahren... War traumhaft...

Gruß
Skip

oh, mann sollte weiterlesen.... iss ja schon rum... 🙂

the beginnig in the new world ? 🙂🙂 - bleib lieber hier; liebe lucky

love your comments

gruss
butch

@skipper

Es ging verdammt schnell rum, 3 Tage fielen schon wegen dem Jetlag weg... Da wär ich nicht gefahren. Da blieben nur noch 3 Tage zum Rumfahren.
Im Auto... hümpf, im Regen ein Vorteil, ansonsten fühl ich mich eingesperrt (bin vor Kurzem mal wieder Auto gefahren und wunderte mich, was das Zeug um mich herum soll...)

Versichert wär ich nur gegen Schäden am anderen Fahrzeug, wenn ich jemanden... ptü, ptü, ptü, dreimal spucken, dann wird's nicht wahr. Für Schäden am Mopped hätte ich bis 1000,- USD selber aufkommen müssen. What ever ... wollte ich eben nicht...

Dazu kam der Regen, leichter Regen, der die Straßen schön seifig macht. Versicherung ist in Florida nicht Pflicht, hat man mir erklärt. Also fahren viele ohne Versicherung...

Hab von Florida nicht viel gesehen, aber dafür viele Menschen getroffen und gesprochen. Das ist mir am wichtigsten, ich will einen Eindruck bekommen wie die ticken, wie die Stimmung ist.

Das Wichtigste: in dem Viertel, wo man sich lieber nicht aufhalten sollte... auch dort sind sie freundlich und hilfsbereit, wenn man/frau bereit ist, sich mit ihnen zu unterhalten. Wenn man ihnen in die Augen schaut und sie dadurch eine gewisse Wertschätzung erfahren läßt. Ausweichen ist nix...

@butch
Naja... im Februar ist die nächste Kunstmesse und die will ich ja nicht verpassen, nicht wahr?😉😎

Thanks, I appreciate it🙂

See you some time,

lucky

P.S. Über den Kaffee haben sich die Beschenkten gefreut, die Schokolade hab ich selber aufgegessen, burp😁

Harleyklamotten habe ich nicht eingekauft, mag irgendwie nicht Logos zu tragen, brrr...

Deine Antwort