ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Miami 2012, Tipps und Tricks

Miami 2012, Tipps und Tricks

Harley-Davidson
Themenstarteram 11. November 2012 um 19:18

Moin Mädels und Jungs,

ich muß Ende November beruflich (ja, wirklich!) nach Miami.

Da ich 7 freie Tage dranhängen kann, hätte ich gern - klaro - Möppi geliehen und ein bißchen durch die Gegend getuckert. Tagesfahrten also.

1. Gibt es außer eaglerider, Harley North, South noch andere Harleyvermieter?

2. Was ist bei der Versicherung mit dabei? Muß Möppi in einer Garage gehalten werden? Kriegt man dort einen Helm, oder muß ich mitbringen?

3. Welche kurze aber sehenswerte Ausflugziele gibt es (außer Key West)?

4. Wohin soll man/frau auf gar keinen Fall fahren, laufen, hingehen?

5. Wie sind die Temperaturen in der 1. Dezemberhälfte?

6. Gibt es sowas die Kleiderordnung (buähhh...)?

Hab ich ne Frage vergessen?

Das hier habe ich schon durchgeackert, aber den Überblick verloren.

Hängengeblieben ist nur: falls mich jemand fragt: ich arbeite bei Disney World, damit bin ich ne arme Sau...

http://www.motor-talk.de/.../usa-tour-2008-t1466298.html?...

Jungs, laßt mich nicht hängen.

Danke schon mal für Eure Mühe.

Ciao,

lucky

Ähnliche Themen
59 Antworten

Moin Lucky,

 

ich geh ma nich ganz chronologisch vor, Temperaturen sind so um die 22-25°C, South Beach kannze Dir sparen, Art Deco Viertel

ist aber Pflicht.

Wenn Du Dir`n Mopped leihst machet am besten von Deutschland aus, die Versicherungspakete der Amis sind löchrig wie`n Schweizer Käse. Mietpreise sind auch heftig!!

Ausflugsziele? Natur oder hihi Kultur? Ringling Zirkusmuseum, Salvador Dali Museum in St.Petersburg, Disney willze ja wohl nich, Bush Gardens alles Roller Coaster tralala. Schön isset auf Captiva Island, Sanibel Island, noch schöner auf Casey Key, Siesta Key, Longboat Key, Anna Maria Island. In den nördlichen Everglades liegt das Micosukee(?) Indianerreservat, da kannste Dich mittem Propellerboot durch die Glades fahren lassen(höllisch laut). Auch sonst kannste allerlei Indianerkitsch käuflich erwerben, oder Deine Kohle im Reservateigenen Kasino lassen.

Kleiderordnung? Auffem Mopped oder inner Disco? Geh nicht zu leichtbekleidet auf die Strasse, in manchen Counties haben die

Gesetze, die auch aus der Inquisition stammen könnten. Und immer schön an die Verkehrsregeln halten, hinter jeder dreitten Werbetafel steht`n Bullenpanzer.

Helm nimmste am besten mit, die Floheimer, die die vergeben würde ich nicht mal im Drogenrausch aufsetzen.

In Miami gibt es finstere Ecken, die Übergänge sind schonmal fliessend. Ich war vor 5 Jahren das letzte Mal dort, ist ne typische Amistadt, die wirklich schönen Erlebnisse hatten alle mit atemberaubenden Stränden an der Golfküste, die oben angegebenen Keys, zu tun. Sunshine Skyway war beeindruckend, Pink Elephant Hotel in St. Pete wunderbar kitschig, Clearwater Beach weitläufig und Du musst unbedingt einen Footlong Chili/Cheese Dog probieren.

Herrliches Schmockfutter!

 

Ist nicht allumfassend, zu sehen ist auch meine Vorliebe für die Westküste.

 

Gruß

SBsF

 

Zu Motorradvermietungen kann ich nichts sagen.

Ich hab da nur ein Paar Tips für Ausflüge:

Ft.Lauderdale, eine Fahrt mit der Jungle Queen durch die ganzen Kanäle an den Villen der Reichen und Schönen vorbei.

Everglades, da auf keinen Fall die Füße oder Hände ins Wasser halten, sonst ist es vorbei mit Motorrad fahren.

Orlando: Universal Studios

Cape Canaveral

Viel Spass

D.S.

Themenstarteram 11. November 2012 um 21:14

@SBsF

Jou, super, jetzt habe ich was zum Abarbeiten, Gucken, Staunen, Träumen.

@Double Stroke

Und was zum Fürchten? Sind die echt, diese grünen Glupschies?

Danke,

lucky

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

...Wenn Du Dir`n Mopped leihst machet am besten von Deutschland aus, die Versicherungspakete der Amis sind löchrig wie`n Schweizer Käse. Mietpreise sind auch heftig!!......

....Helm nimmste am besten mit, die Floheimer, die die vergeben würde ich nicht mal im Drogenrausch aufsetzen....

Den Osten kenne ich gar nicht. Somit kann ich auch nur das oben zitierte bestätigen.

Und wenn Du es unbedingt probieren willst: Florida kennt für "reifere Motorradfahrer" keine Helmpflicht.

Themenstarteram 11. November 2012 um 22:08

Danke für den Link, Hans J,

aber ohne Helm steigt lucky nicht aufs Mopped;)

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Moin Mädels und Jungs,

 

ich muß Ende November beruflich (ja, wirklich!) nach Miami.

 

Da ich 7 freie Tage dranhängen kann, hätte ich gern - klaro - Möppi geliehen und ein bißchen durch die Gegend getuckert. Tagesfahrten also.

 

1. Gibt es außer eaglerider, Harley North, South noch andere Harleyvermieter?

 

2. Was ist bei der Versicherung mit dabei? Muß Möppi in einer Garage gehalten werden? Kriegt man dort einen Helm, oder muß ich mitbringen?

 

3. Welche kurze aber sehenswerte Ausflugziele gibt es (außer Key West)?

 

4. Wohin soll man/frau auf gar keinen Fall fahren, laufen, hingehen?

 

5. Wie sind die Temperaturen in der 1. Dezemberhälfte?

 

6. Gibt es sowas die Kleiderordnung (buähhh...)?

 

Hab ich ne Frage vergessen?

 

Das hier habe ich schon durchgeackert, aber den Überblick verloren.

Hängengeblieben ist nur: falls mich jemand fragt: ich arbeite bei Disney World, damit bin ich ne arme Sau...

 

http://www.motor-talk.de/.../usa-tour-2008-t1466298.html?...

 

Jungs, laßt mich nicht hängen.

 

Danke schon mal für Eure Mühe.

 

Ciao,

lucky

Hallo Lucky,

 

ich habe gute Erfahrungen mit: www.motorrad-reisewelt.de

Ich war 2010 auf der Rout 66. Die Organisation klappte perfekt.

 

Hier kannst Du Dir vielleicht ein paar Ziele aussuchen: www.motorrad-reisewelt.de/.../...GER_UND_VIEL_BESCHAEFTIGTE_32040.html.

 

Dort könntest Du auch direkt eine Harley mieten. www.motorrad-reisewelt.de/specials

Die schließen für Dich auch eine zus. Vollkasko ab, so dass es keine Lücken im Schutz geben sollte.

 

Die o.g. Tor könntest Du auch unter : www.motorrad-reisewelt.de/selfguided ordern.

Dann bekommst Du Karten und ggf. Garmin-Dateien dazu.

 

Vielleicht ist etwas für Dich dabei.

Frag nach Hubert - He´s the boss :-)

 

Gruß Barny 70

 

 

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Sind die echt, diese grünen Glupschies?

Ja, die sind echt.

Der auf der Nahaufnahme war ungefähr 3m lang. :eek:

D.S.

Themenstarteram 12. November 2012 um 10:20

@Danke, Barny, ich schmöker drin, Kanada ist auch öfters drin...

@Double Stroke

Ich glaub, draußen campen ist da nix:D

("On the road" gelesen von Jack Kerouac?)

Ciao,

lucky

Hai Lucky,

schreib doch mal Detlef an, vielleicht kann er dir was empfehlen und dich unterstützen.

Gruß

Cape Canaveral fand ich auch noch ziemlich beeindruckend.

Das ist aber auch schon alles was ich SBsF`s Antwort noch hinzufügen möchte...

Moin Lucky,

ich war 2005 + 2007 drüben. Hatte meinen Braincap mit.

2005 war das kein Problem

2007 sagten die mir wegen Versicherung usw besser einen Helm mit DOT oder ECE Norm.

Bin dann aber doch mit meinem Braicap gefahren.

Gruß Treffer

Tach!

Was Verleih betrifft, kenne ich nur Rossiter Harley Davidson an der Golfküste. War super zufrieden und habe vom Helm über (gute) Bekleidung bis hin zu Satteltaschen alles dort ausgeliehen bekommen. War alles Original-Harley und neuwertig. Ebenso die Dyna. Alle möglichen Original-Harley Gimmicks montiert und in Top-Zustand. Von Miami ca. 3h entfernt.

Was die Versicherung betrifft, fahre ich sehr gut mit einer Mastercard von Lufthansa. Im Business Package ist eine Vollkasko für über die Karte gemietete Fahrzeuge enthalten.

Solche Angebote gibt es auch von vielen anderen Kreditkartenanbietern. Super luxuriös und absolut empfehlenswert, aber mit hohem Jahresbeitrag ist auch die Amex Platinum.

Sehenwert denke ich sind an der Ostküste u.a. Cape Caneveral und die Keys.

Miami selbst finde ich persönlich nciht so prickelnd. Das Art Deco Viertel ansehen und da abhauen wäre meine Empfehlung.

Auch die Golfküste ist übrigens sehenswert. Rund um St- Petersburg gibt´s alles Mögliche an Attraktionen. Auch Manatee- und Alligatorfarmen. Ybor City für abends. Sarasota für Promi-Watching.

Viel Spass!

M. D.

Hi Lucky

Plane garnichts, miete das Mopped von hier, meide große Städte und fahre die Keys runter. Der Rest ergibt sich von alleine. Bewegen kannst du dich bedenkenlos überall und ein Helm ist überflüssig.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Was die Versicherung betrifft, fahre ich sehr gut mit einer Mastercard von Lufthansa. Im Business Package ist eine Vollkasko für über die Karte gemietete Fahrzeuge enthalten.

Solche Angebote gibt es auch von vielen anderen Kreditkartenanbietern. Super luxuriös und absolut empfehlenswert, aber mit hohem Jahresbeitrag ist auch die Amex Platinum.

M. D.

Hi Lucky!

Bei den Versicherungen, die über die Kreditkarten laufen musst du unbedingt genau prüfen, ob Motorräder mit abgedeckt sind! In der Regel sind sie es nämlich NICHT! Auch lässt sich der Selbstbehalt von (meist) $2000,- i.d.R. NICHT ausschliessen.

Du sprachst von Tagesauflügen. Denk an die Distanzen! Denk an die kurzen Tage!

Wenn man was von seinem Ziel haben will ist Key West von Miami aus kein Tagesausflug! Miami nach Cape Canaveral zum Kennedy Space Center ist kein Tagesausflug! Rein fahrerisch ist die Gegend um Miami auf zwei Rädern kein besonderes Highlight. Die Küstenstrasse nach Norden z.B. ist noch Stundenlang eher nervig (Bebauung, Verkehr, Ampeln etc.) als schön...

Ich würde Dir zwei Alternativen vorschlagen:

1. Wenn du gerne auf dem Motorrad cruisen willst, mach eine Rundreise. Das gibt Dir jeweils vor Ort mehr Genuss. Key West z.B. zeichnet sich gerade durch seine Gelassenheit, seinen Laid Back "Island Style" aus, da wäre ein hektischer Besuch von ein zwei Stunden irgendwie "out of place". Um das Feeling richtig aufnehmen zu können sollte man mindestens eine Übernachtung einplanen! Das Herumreisen hat noch andere Vorteile, z.B. das die Übernachtungen evtl. günstiger sind als in Miami. (es ist allerdings auch Hochsaison da unten jetzt...). Auf die Art und Weise bekommst Du trotzdem deutlich mehr zu sehen, als wenn du von einem zentralen Ort aus immer hin- und zurück musst.

2.Ich weiss, es ist Blasphemie hier im Harley Unterforum sowas zu sagen, aber überleg Dir genau, ob Du es wirklich mit dem Motorrad machen willst, wenn du von deiner Basis in Miami Tagestouren machen willst. Unter $150,-/ Tag (mit Versicherung!) wirst Du kaum hinkommen. Das ist schon ein Haufen Geld. Für deutlich weniger gibt es ein Auto, sogar ein Cabrio, mit dem Du einen deutlich grösseren Aktionsradius hättest. Ausserdem kannst Du ohne Einbussen bei der Sicherheit auch mal im Dunkeln fahren (und mit Sicherheit meine ich in erster Linie "Safety" aber durchaus auch "Security"), Du bist etwas unabhängiger vom Wetter (kann durchaus auch mal nass werden- Hurricane Season!) und wie gesagt, rein Streckentechnisch verpasst Du nicht so viel- kurven sind da Mangelware! (Wir sagen´s auch nicht weiter wenn Du "fremd gehst" :D )

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass und viel Sonne!

Ciao

Kwik

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Miami 2012, Tipps und Tricks