ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. MHD Start Stop Automatik abschalten

MHD Start Stop Automatik abschalten

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 10:14

Hi Leute,

mich nervt bei meinem MHD das bei jedem Start die Ecofunktion aktiviert wird.

Kann man diese ausprogrammieren lassen?

Danke.

Gruß

Cross

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von teasy

Nein: Das wäre Steuerhinterziehung....

Ich kann gar nicht so viele Grinsemännchem machen, wie ich gerne möchte. Eins muss reichen :)

 

ciao Metallik

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Dafür gibt es eine Lösung: drück mich.

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Crosshair091075

Hi Leute,

mich nervt bei meinem MHD das bei jedem Start die Ecofunktion aktiviert wird.

Kann man diese ausprogrammieren lassen?

Danke.

Gruß

Cross

Nein: Das wäre Steuerhinterziehung, da der mhd geringfügig günstiger besteuert wird.

Was macht es die Funktion nach Bedarf ein und auszuschalten?

Fahre ich auf eine Schlange zu und sehe, dass die Vorderen bereits anrollen schalte ich sie aus. Beim Rangieren ebenfalls. Normal ist sie an und wenn ich nach dem Anhalten noch Fenster oder Dach schließen muß schalte ich sie eben an.

Früher hab ich an der Ampel aktiv den Motor gestoppt oder gestartet. Ich finde das mit dem kleinen Wipptaster ok.

Grüße teasy

Zitat:

Original geschrieben von teasy

Nein: Das wäre Steuerhinterziehung....

Ich kann gar nicht so viele Grinsemännchem machen, wie ich gerne möchte. Eins muss reichen :)

 

ciao Metallik

am 18. Juli 2012 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von teasy

Nein: Das wäre Steuerhinterziehung....

Ich kann gar nicht so viele Grinsemännchem machen, wie ich gerne möchte. Eins muss reichen :)

ciao Metallik

Hallo Metallik,

ich setze noch einen drauf: Ich lasse mir eine Änderung der PS Zahl von 84 auf 71 PS (Downsizing PS) eintragen und zahle auf Lebenszeit keine KFZ Steuer mehr.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von waffentechnik

...zahle auf Lebenszeit keine KFZ Steuer mehr.

Du Lümmel. Das darfst du nicht. Das ist Steuerhinterziehung in allerhöchstem Maße.

Ich bringe eine CD über dich raus und verkaufe sie an NRW für 1,2 Millionen D-Mark

Es sei denn du bringst diese frevelhafte Tat zur Selbstanzeige.   :);)

 

ciao Metallik

 

 

am 20. Juli 2012 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von waffentechnik

...zahle auf Lebenszeit keine KFZ Steuer mehr.

Du Lümmel. Das darfst du nicht. Das ist Steuerhinterziehung in allerhöchstem Maße.

Ich bringe eine CD über dich raus und verkaufe sie an NRW für 1,2 Millionen D-Mark

Es sei denn du bringst diese frevelhafte Tat zur Selbstanzeige.   :);)

ciao Metallik

Hallo Metallik,

aufwachen .... es ist nach halb Zehn in Deutschland --> schon gefrühstückt? ODER träumst DU noch von der alten guten D-MARK :confused:. Modus: Ironie aus und weg. Und selber anzeigen schon mal gar nicht, ich lasse unsere Polizei in Ruhe träumen und arbeiten.

Gruss Andreas

Hallo Forum,

ich weiß zwar das die Beiträge schon etwas älter sind, aber kann mir jemand die Bauteilliste mal auf Deutsch zur Verfügung stellen?

Wenn ich z. B. Widerstand 12R bei Conrad o. ä. eingebe werde ich nicht wirklich schlau!

Die benötigten Bauteile sind folgende:

- Resistor R1 = 12R, 0.25W

- Resistor R2 = 1M, 0.25W

- Resistor R3 = 1M, 0.25W

- Capacitor C1 = 1uF, 63V (low leakage)

- Zener Diode ZD1 & ZD2= 15V, 0.4W

- Semiconductor Q1 = ZVN2106A (N-type mosfet)

Vielleicht ist da ja jemand fündiger als ich es bin...

 

Danke schon mal...

am 20. März 2013 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von teasy

Zitat:

Original geschrieben von Crosshair091075

Hi Leute,

mich nervt bei meinem MHD das bei jedem Start die Ecofunktion aktiviert wird.

Kann man diese ausprogrammieren lassen?

Danke.

Gruß

Cross

Nein: Das wäre Steuerhinterziehung, da der mhd geringfügig günstiger besteuert wird.

Nein: Das wäre Steuerhinterziehung HAHAHAAHAHAHAHAHAH!!!!!!!!!!!! HAAHHAHAHAHAHAAHAHAH!!!!!!

AHAHAHAHHAHAHAHAAH!! TYPISCH DEUTSCHHHHHHHHHHHHHH SAG ICH NUR!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von s-helm

Wenn ich z. B. Widerstand 12R bei Conrad o. ä. eingebe werde ich nicht wirklich schlau!

Die benötigten Bauteile sind folgende:

- Resistor R1 = 12R, 0.25W

- Resistor R2 = 1M, 0.25W

- Resistor R3 = 1M, 0.25W

- Capacitor C1 = 1uF, 63V (low leakage)

- Zener Diode ZD1 & ZD2= 15V, 0.4W

- Semiconductor Q1 = ZVN2106A (N-type mosfet)

Vielleicht ist da ja jemand fündiger als ich es bin...

12R steht für einen SMD-Widerstand. Ich hatte alle Teile bei Reichelt bestellt weil Conrad nur die Hälfte vor Ort hatte.

Lt. Rechnung:

ZF15 (Zehner-Diode 0,5W 15V)

METALL 1,00M (Metallschichtwiderstand 1M-Ohm)

METALL 12,0 (Metallschichtwiderstand 12Ohm)

MKS-2-5 0,1u (WIMA Folienkondensator 5mm 1,0uF)

IRFU 1018E (Leistungs-MOSFET N-Ch TO-251AA)

 

Mhd-off
am 21. März 2013 um 6:23

Suuuuper!

Da kann ich was mit anfangen! :-) Besten Dank dafür!

Zitat:

Original geschrieben von Hondadream1900

Zitat:

Original geschrieben von teasy

 

Nein: Das wäre Steuerhinterziehung, da der mhd geringfügig günstiger besteuert wird.

Nein: Das wäre Steuerhinterziehung HAHAHAAHAHAHAHAHAH!!!!!!!!!!!! HAAHHAHAHAHAHAAHAHAH!!!!!!

AHAHAHAHHAHAHAHAAH!! TYPISCH DEUTSCHHHHHHHHHHHHHH SAG ICH NUR!!!!!

Spaß beiseite: das kann man nicht ausprogrammieren lassen. Dein SC würde Beihilfe zur ... leisten.

Das mußt Du schon selbst machen (Umbau und Steuerhinterziehung).

Und nun für Realisten: Der Tasterdruck nach dem Starten kostet jedesmal 2 Sekunden Hirnleistung (bei Langsamdenkern, Schnelldenker schaffen das in weniger als einer halben Sekunde). Der Umbau auf automatisches Um-(Ab-)schalten kostet Dich 1 Stunde Zeit. Bis sich der Umbau rentiert, dauert es schon 1800 Starts. Gehe ich von 300 Tagen Nutzung im Jahr und 2 Starts am Tag aus, dann kannst Du 3 Jahre lang das MHD von Hand ausschalten. UND: Du begehst keine Steuerhinterziehung, da Du nicht das Fahrzeug bezüglich des CO2-Emission modifiziert hast.

So und nun zum Typisch Deutsch: Nur um Steuern zu sparen schiebt der Typisch Deutsche hirnlosen Bauherrenmodellen oder sonstigen Invests Geld in den Arsch. Geld das mit regulärer Versteuerung mehr Netto-Rendite gebracht hätte. (Kopfschüttel)

Grüße teasy

 

Zitat:

Original geschrieben von teasy

...Und nun für Realisten: Der Tasterdruck nach dem Starten kostet jedesmal 2 Sekunden Hirnleistung (bei Langsamdenkern, Schnelldenker schaffen das in weniger als einer halben Sekunde). Der Umbau auf automatisches Um-(Ab-)schalten kostet Dich 1 Stunde Zeit. Bis sich der Umbau rentiert, dauert es schon 1800 Starts. ...

Da gibt es weitaus unsinnigere u. unlogischere Maßnahmen - z.B. Alufelgen, die man nur einen Bruchteil beim Einsteigen sieht und man selber praktisch überhaupt nichts von hat aber sehr viel kosten und auch noch weitaus mehr Zeit zur Pflege rauben... ;)

Moin teasy,

ich halte deine Herleitung für absolut hanebüchen - es schwachsinnig zu nennen wäre unhöflich - aber das ist deine Meinung, der ich nicht folgen muss. Ansonsten musst du eben alles was ein wenig Bequemlichkeit bringt und Geld kostet beim Kauf nicht mit bestellen und landest beim Pure !

Der Ansatz "Steuerhinterziehung" ist zudem obsolet - schließlich ist es nicht verboten das Teil schon vor dem Start auszuschalten, wohingegen man z.B. die Zwangs-Drehzahlen durch Schalt-Verweigerung nicht ohne Programierung umgehen kann.

Wie gesagt, nur meine Meinung - jeder wie er möchte :D .

Gruß

Marc

Zitat:

Original geschrieben von yueci

Der Ansatz "Steuerhinterziehung" ist zudem obsolet - schließlich ist es nicht verboten das Teil schon vor dem Start auszuschalten

Sehe ich ganz genau so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. MHD Start Stop Automatik abschalten