ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. MG EHS (Plugin Hybrid SUV)

MG EHS (Plugin Hybrid SUV)

MG
Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 12:53

Moin,

nach langen hin und her habe ich den MG EHS Plugin Hybrid SUV für meine Frau und uns als Familie bestellt. Eigentlich wollten wir uns den Hyundai Tuscon holen. Ebenfalls als Plugin. Beide haben wir zuvor Probe gefahren. Für Urlaubsreisen nutze ich als Berufseisenbahner gern die Bahn. Mit einem Baby / Kleinkind ist dies aber aktuell schwierig (Man muss verdammt viel mitschleppen). Wieso Hybrid und kein voll elektrisches Auto oder nur Benziner. Es mag Kritik und Gegner von Plugin Hybriden geben. Gehörte ich auch einst zu. Allerdings deckt es meine Bedürfnisse ab. Der knapp 25km weit entfernte Arbeitsplatz wird elektrisch erreicht. Im Alltag kann auch kombiniert gefahren werden. Für weitere Urlaubsreisen wird es richtig interessant.

Der Hyundai Tuscon 2021 ist ein schönes Auto, gar keine Frage. Allerdings bekomme ich beim MG EHS deutlich mehr in der Luxury Ausstattung, als zum gleichen Preis bei Hyundai. Desweiteren sind Autokäufe mit Batterie als Antrieb noch uninteressant. Denn nach 7 bis 8 Jahren müssen ggf. die Batterien ersetzt werden, welche die Geldbörse ordentlich belasten. Also kam nur ein Leasing in Frage. Denn wer weiß schon wo die Reise in 4 Jahren hingeht... Wasserstoff ? Fliegende Autos ?...Alles zu ungewiss in der jetzigen Klimawandel Lage und der aktuellen Politik. Also war dies die einzige Option. 4 Jahre leasen, 20.000km für unter 300€ im Monat mit hochwertigen Ausstattung war nur bei MG möglich. MG will Fuß fassen in Deutschland, dies merkt man im Preis Leistung Verhältnis.

Kurz um ... Ich möchte hier weitere EHS MG Fahrer einen und interessierte mit ins Boot holen, sachlich zu diskutieren. Vielleicht können wir auch noch nicht vorhande Probleme am Fahrzeug hier lösen.

Gruß Björn Alias Eisenbahner1983

Ähnliche Themen
1267 Antworten

Hallo nochmal!

Zur Info an die EHS Fahrer:

Jetzt ist es amtlich. Hab vom Ministerium für Konsumentenschutz heute ein Schreiben wegen Rückruf erhalten.

MG schreibt im beiliegenden Schreiben:

"Bei dem angeführten Modell MG Typ: AS23P-L besteht die Möglichkeit, dass es durch eine gelöste Mutter zu einem thermischen Problem am Massepunkt des PTC-Heizers kommen könnte.

Das Herstellerwerk hat sich entschlossen, als vorbeugende Maßnahme eine Kontrolle am Massepunkt des PTC-Heizers durchzuführen und bei Bedarf den PTC-Heizer zu erneuern. "

Bei mir wird der PTC-Heizer in den nächsten zwei Wochen laut Werkstatt ausgetauscht, mittlerweile ist der Ersatzteil anscheinend eingetroffen.

LG

JagRacer

Servus,

habe gestern auch das Schreiben vom BMI bekommen. Mein MG EHS war vergangene Woche bei der ersten Jahresinspektion und dabei ist der betroffene Massepunkt kontrolliert worden.

Gruß aus dem Ländle

nobu

Den Brief habe ich jetzt auch per Post erhalten. Habe gleich einen Termin beim Vertragspartner ausgemacht und den MG Marvel Performance R ausgehandelt fürn Ganzen Tag. :) happy

Servus,

durfte auch den Marvel übernehmen, so lange mein EHS im Service und zur Konbtrolle war. Tolles Auto, aber für mich a, zu teuer und b, zu unpraktisch, so lange ich halt hin und wieder mit meinem WOWA unterwegs bin. da ist für meine Verhältnisse halt ein Hybrid idealer. Aber mal reinschmecken in die Welt der reinen E-Mobilität ist doch interessant.

Na ihr, auch die Rückrufaktion bekommen?

Ja, gestern. Schon Termin gemacht.

Jeder Rückruf ist gut.

Kein heimliches rumdoktorn wie ich es oft genug bei Audi und Mercedes erlebt habe.

Zitat:

@Dachris1234 schrieb am 4. April 2023 um 15:27:40 Uhr:

Na ihr, auch die Rückrufaktion bekommen?

Ja, Alles Gut, hat 30 min gedauert !

am 11. April 2023 um 17:59

zum Thema Navi-- Update habe ich Neuigkeiten:

der Support von Navieextras hat mir ein fix geschickt, das den weiter oben beschriebenen "Update- Loop"-Fehler beseitigen soll. Leider funktioniert der fix nicht ... auch der MG- Vertragspartner konnte mir nicht weiter helfen, immerhin gab es eine neue Software, die das "Nahe"- Anzeigeproblem gelöst hat ..

bin gespannt, wann ich die Karten (Screenshot im Anhang) auf meinen MG bekomme ;-)

Ich taste mich ran .. (Hoffnung, Du stirbst zu letzt ;-) )

Ich berichte wenn es wieder Neuigkeiten gibt....

P.S.: der MG Vertragshändler geht mal parallel auf den Hersteller zu ... es bleibt spannend ;-)

Hallo,

Also ich habe bisher bei 2 EHS (Sixt Auto Abo) auch diesen Loop gehabt konnte das Problem aber lösen. In der Naviextras Toolbox habe ich beim Vorschlag zu Softwareaktualisierung auf "Ignorieren" geklickt. Danach wurde mir das Kartenupdate angeboten (Q4 2022). Runterladen/ Kopieren auf den Stick dauerte so 15 Minuten. Installation im MG nochmal 15 Min.. Vielleicht hilft das.

am 12. April 2023 um 11:29

Moin,

 

Meine Navi-Software scheint leider mit den neuen Karten inkompatibel zu sein ...

Habe Dein Vorgehen schon sehr oft probiert, auch mit unterschiedlichen sticks.

 

Aber Danke für Deinen Hinweis ??

am 12. April 2023 um 16:46

oh, sorry ... die Fragezeichen sollten !! werden, hatte den Beitrag auf dem Handy geschrieben.

am 12. April 2023 um 16:47

Zitat:

@schaperlein schrieb am 12. April 2023 um 13:29:56 Uhr:

Moin,

Meine Navi-Software scheint leider mit den neuen Karten inkompatibel zu sein ...

Habe Dein Vorgehen schon sehr oft probiert, auch mit unterschiedlichen sticks.

Aber Danke für Deinen Hinweis ??

oh, sorry ... die Fragezeichen sollten !! werden, hatte den Beitrag auf dem Handy geschrieben.

Wir in Österreich haben nur noch die Möglichkeit E10 zu Tanken oder den Super Plus100 für fast 2eur. Es steht nirgendwo was über Verträglichkeit. Hat schon jemand die Suppe getestet?

Die Verträglichkeit ist seit Jahren positiv geklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. MG EHS (Plugin Hybrid SUV)