MG EHS (Plugin Hybrid SUV)

MG

Moin,

nach langen hin und her habe ich den MG EHS Plugin Hybrid SUV für meine Frau und uns als Familie bestellt. Eigentlich wollten wir uns den Hyundai Tuscon holen. Ebenfalls als Plugin. Beide haben wir zuvor Probe gefahren. Für Urlaubsreisen nutze ich als Berufseisenbahner gern die Bahn. Mit einem Baby / Kleinkind ist dies aber aktuell schwierig (Man muss verdammt viel mitschleppen). Wieso Hybrid und kein voll elektrisches Auto oder nur Benziner. Es mag Kritik und Gegner von Plugin Hybriden geben. Gehörte ich auch einst zu. Allerdings deckt es meine Bedürfnisse ab. Der knapp 25km weit entfernte Arbeitsplatz wird elektrisch erreicht. Im Alltag kann auch kombiniert gefahren werden. Für weitere Urlaubsreisen wird es richtig interessant.

Der Hyundai Tuscon 2021 ist ein schönes Auto, gar keine Frage. Allerdings bekomme ich beim MG EHS deutlich mehr in der Luxury Ausstattung, als zum gleichen Preis bei Hyundai. Desweiteren sind Autokäufe mit Batterie als Antrieb noch uninteressant. Denn nach 7 bis 8 Jahren müssen ggf. die Batterien ersetzt werden, welche die Geldbörse ordentlich belasten. Also kam nur ein Leasing in Frage. Denn wer weiß schon wo die Reise in 4 Jahren hingeht... Wasserstoff ? Fliegende Autos ?...Alles zu ungewiss in der jetzigen Klimawandel Lage und der aktuellen Politik. Also war dies die einzige Option. 4 Jahre leasen, 20.000km für unter 300€ im Monat mit hochwertigen Ausstattung war nur bei MG möglich. MG will Fuß fassen in Deutschland, dies merkt man im Preis Leistung Verhältnis.

Kurz um ... Ich möchte hier weitere EHS MG Fahrer einen und interessierte mit ins Boot holen, sachlich zu diskutieren. Vielleicht können wir auch noch nicht vorhande Probleme am Fahrzeug hier lösen.

Gruß Björn Alias Eisenbahner1983

1324 Antworten

So dann zeige ich ihn euch Mal....:-)

@Dachris, sehe gerade deine Frage an mich wurde bereits beantwortet.

Gruß Björn

Front
Front 2
Grill
+6

Frage:

Was ist das direkt rechts neben dem Lenkrad ?

Gruß Björn

Img-20220523

Hallo zusammen ,

interessante Forum . Lese schon sein ein paar Wochen die Beiträge . 🙂
Haben uns vor 5 Wochen auch einen MG EHS bestellt und bin gespannt ob bis Oktober , schon einiges geändert wurde.

Gruß Horst

Vielleicht der Knopf für den Schleudersitz :-). Spass beiseite. Würd mich natürlich auch interessieren.
Willkommen Hotte

Ähnliche Themen

Gibt es keine Bedienungsanleitung dazu.?
Hi Dachriss.

Vll ist das der Empfänger für die Fernbedienung?

Zitat:

@Hotte108 schrieb am 23. Mai 2022 um 13:57:06 Uhr:

Gibt es keine Bedienungsanleitung dazu.?
Hi Dachriss.

Ich konnte nichts in der Anleitung finden ...

Gruß Björn

Zitat:

@Hotte108 schrieb am 23. Mai 2022 um 14:02:34 Uhr:

Eine Möglichkeit. Ich werde Mal bei MG anfragen.

Gruß Björn

Zitat:

@Eisenbahner1983 schrieb am 23. Mai 2022 um 22:10:33 Uhr:

Zitat:

@Hotte108 schrieb am 23. Mai 2022 um 14:02:34 Uhr:

Eine Möglichkeit. Ich werde Mal bei MG anfragen.

Gruß Björn

Da bin ich mal gespannt , was die sagen. 🙂

Guten morgen,
Wie war das bei euch mit dem Leasingvertrag, musste dieser erst abgeschlossen sein, dann 14 Tage warten bis die Bestellung ausgelöst wurde? Oder wurde das Auto erst Mal bestellt und der Leasingvertrag erst gemacht als das Auto beim anrollen war?

Zitat:

@Dachris1234 schrieb am 24. Mai 2022 um 08:53:53 Uhr:

Guten morgen,
Wie war das bei euch mit dem Leasingvertrag, musste dieser erst abgeschlossen sein, dann 14 Tage warten bis die Bestellung ausgelöst wurde? Oder wurde das Auto erst Mal bestellt und der Leasingvertrag erst gemacht als das Auto beim anrollen war?

Ich meine das erst der Leasing Vertrag durch sein musste. Danach kam zeitnah die Info von MG ...

Gruß Björn

Gibt es auch jemand , der das Auto gekauft hat ?

Zitat:

@Hotte108 schrieb am 24. Mai 2022 um 09:22:25 Uhr:

Gibt es auch jemand , der das Auto gekauft hat ?

Das wird eine Minderheit sein. Aber vereinzelt hatten sich hier Mal welche gemeldet. Dies muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden (Leasing oder Kauf). Es gab hier Unterschiede Meinungen wieso Leasing oder wieso Kauf. Pro und Kontra. Ich für meinen Teil rate zum Leasing, bei diesem Auto.

Gruß Björn

Habe mir das ausgerechnet und mit dem Kauf , kann man nichts verkehrt machen , sollte man sich entscheiden das Fahrzeug nach 4-5 Jahre wieder zu verkaufen. Würde MG wenigstens anbieten , das man das Fahrzeug nach dem Leasing kaufen kann , hätte ich es auch geleast . Gruß Horst

Hallo allseits!

Also ich habe meinen gekauft, so wie ich alle meine vorherigen 17 Autos gekauft habe. Sehe da nichts schlechtes daran, auch nicht bei diesem Auto. Da hätte ich mehr bedenken bei einem Diesel im Moment, denn die werden in Zukunft gebraucht defacto unverkäuflich sein bei den Dieselpreisen, CO2 Strafsteuern und Normverbrauchsabgaben die es in Österreich gibt.
Ich bin bisher zufrieden mit dem EHS. Kleinere Probleme mit Updates und Rückrufaktionen hatte ich auch mit meinen vorherigen sogenannten Luxusautos, die das Doppelte bis 3-fache kosten, da ist man heutzutage nicht gefeit davor. Der Käufer ist das Versuchskaninchen.
In jedem Fall habe ich beschlossen, bei diesen Preissteigerungen bei Autos nicht mehr mitzumachen und habe mich von meinem letzten Jaguar getrennt (Diesel) und den EHS gekauft. 7 Jahre Garantie (meines Wissens auch auf die Batterie) ist in jedem Fall besser als 3 Jahre die es bei Jaguar gibt. Vom Preis her liegt der EHS bei einem Drittel eines PHEV von Jaguar, daher meine Entscheidung das nicht mehr mitzumachen. Da ich auch nicht mehr der Jüngste bin, ist mir die Entscheidung für den EHS leicht gefallen, er war auch prompt lieferbar in rot.
Ich habe den EHS auch deswegen gekauft, weil man auch mit leerer Batterie noch mit Benzin weiter fahren kann und nicht auf irgendwelche Ladestationen angewiesen ist bei Langstrecken. Die Welt werden Elektroautos ohnehin nicht retten und das Klima wird auch ohne Autos kein anderes sein, auch wenn man uns das einreden will.
Erfreut euch an dem schönen Fahrzeug, dass vielleicht nicht perfekt ist, was auch alle meine anderen Autos nicht waren, aber von der Größe, Ausstattung und Preis meines Erachtens fast unschlagbar.
Aber das muss jeder selber nach seinen Gesichtspunkten entscheiden ob Kauf oder Leasing.

LG JagRacer

Deine Antwort