MG EHS (Plugin Hybrid SUV)
Moin,
nach langen hin und her habe ich den MG EHS Plugin Hybrid SUV für meine Frau und uns als Familie bestellt. Eigentlich wollten wir uns den Hyundai Tuscon holen. Ebenfalls als Plugin. Beide haben wir zuvor Probe gefahren. Für Urlaubsreisen nutze ich als Berufseisenbahner gern die Bahn. Mit einem Baby / Kleinkind ist dies aber aktuell schwierig (Man muss verdammt viel mitschleppen). Wieso Hybrid und kein voll elektrisches Auto oder nur Benziner. Es mag Kritik und Gegner von Plugin Hybriden geben. Gehörte ich auch einst zu. Allerdings deckt es meine Bedürfnisse ab. Der knapp 25km weit entfernte Arbeitsplatz wird elektrisch erreicht. Im Alltag kann auch kombiniert gefahren werden. Für weitere Urlaubsreisen wird es richtig interessant.
Der Hyundai Tuscon 2021 ist ein schönes Auto, gar keine Frage. Allerdings bekomme ich beim MG EHS deutlich mehr in der Luxury Ausstattung, als zum gleichen Preis bei Hyundai. Desweiteren sind Autokäufe mit Batterie als Antrieb noch uninteressant. Denn nach 7 bis 8 Jahren müssen ggf. die Batterien ersetzt werden, welche die Geldbörse ordentlich belasten. Also kam nur ein Leasing in Frage. Denn wer weiß schon wo die Reise in 4 Jahren hingeht... Wasserstoff ? Fliegende Autos ?...Alles zu ungewiss in der jetzigen Klimawandel Lage und der aktuellen Politik. Also war dies die einzige Option. 4 Jahre leasen, 20.000km für unter 300€ im Monat mit hochwertigen Ausstattung war nur bei MG möglich. MG will Fuß fassen in Deutschland, dies merkt man im Preis Leistung Verhältnis.
Kurz um ... Ich möchte hier weitere EHS MG Fahrer einen und interessierte mit ins Boot holen, sachlich zu diskutieren. Vielleicht können wir auch noch nicht vorhande Probleme am Fahrzeug hier lösen.
Gruß Björn Alias Eisenbahner1983
1324 Antworten
Zitat:
Und ich könnte als Fremdfahrer noch nachlegen:
Ist dem EHS sein Akku Luft temperiert? Oder wird da auch ein Kühlmittel genutzt?
Guten Morgen,
schau bitte mal im Kofferraum unter deine Bodenplatte- da siehst du, dass der Akku mit Kühlmittel gekühlt wird. Ist genau das gleiche Kühlmittel wie für die Motorkühlung-halt nur ein eigener Kreislauf. Und ja, ich habe nach einem halben Jahr ein wenig (+-100ml) Kühlmittel nachgefüllt. Hierfür war ich aber bei meinem Agenten- dieser teilte mir leider mit, dass es keine kleinem Gebinde gibt. Und deshalb kam meine Frage.
Alles Gute und bleibt gesund.
Howling
Danke, und wieder was interessantes über den Wagen gelernt.
Servus,
gibt es in der Forenprogrammierung eine Möglichkeit, die Beiträge so zu ordnen, dass der zeitlich aktuellste zu oberst steht? Ist in vielen Foren möglich und meiner Meinung nach sehr praktisch.
Zitat:
@nobu-niro schrieb am 19. Mai 2022 um 13:36:13 Uhr:
Servus,
gibt es in der Forenprogrammierung eine Möglichkeit, die Beiträge so zu ordnen, dass der zeitlich aktuellste zu oberst steht? Ist in vielen Foren möglich und meiner Meinung nach sehr praktisch.
Diese Funktion würde mich auch erfreuen. Ist schön nervig immer wieder zur letzten Seite zu scrollen. Ich selbst habe aber nichts gefunden. Wenn es jemand weiß... Hätte auch Interesse dies dauerhaft zu ändern.
Gruß Björn
Ähnliche Themen
Naja, also mit der App zeigt es immer den aktuellsten Post an.
Für Neueinsteiger aber äzsserst unpraktisch. Das würde noch mehr "hatten wir schon weiter oben besprochen" Kommentare. Deswegen die App nutzen. da landet ihr beim letzten von ungelesenen Beitrag.
Sag ich doch
Moin,
habe gestern unseren EHS abgeholt. Interessant ist wohl das die Schlüssel immer in rot ausgeliefert werden. Bei der Doverwhite Bestellung sind diese aber in Wagenfarbe. Ein tolles Auto. Allerdings auch gleich zwei Sachen die mich stören. Obwohl ich darauf hingewiesen habe, hat man ihn anscheinend nicht komplett mit Updates versehen. Es ist das berühmte "Nahe" statt Aus zu lesen. Auch scheint das Update der Verkehrszeichenerkennung nicht aufgespielt worden zu sein. Nun habe ich den Agenten dazu angeschrieben. Ich habe auf der Facebook Gruppe gelesen, dass man wohl explizit die Fehler die einen Auffallen benennen muss. Erst dann wird ein Update aufgespielt. Wenn nicht versucht man da wohl mit Geld zu machen (Verkauf der Updates). Inwiefern da Jetzt etwas dran ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber so ähnlich habe ich es schon Mal gehört. Nun Mal abwarten was mir der Agent dazu schreibt. An die Besitzer. Gibt es eine Möglichkeit, oder ist dies evtl. auch ein Fehler ? - Wenn ich den Wagen aus habe (Motor). Aber das Radio an habe um meine Favoriten Sender zu Speichern, schaltet sich dieses alle 5 Minuten selbsttätig aus.
Gruß Björn
Zitat:
@Eisenbahner1983 schrieb am 21. Mai 2022 um 09:52:34 Uhr:
Moin,habe gestern unseren EHS abgeholt. Interessant ist wohl das die Schlüssel immer in rot ausgeliefert werden. Bei der Doverwhite Bestellung sind diese aber in Wagenfarbe.
Gruß Björn
Servus,
ist das eine Besonderheit der deutschen Ausgabe? Meine beiden Schlüssel bzw. die Schlüsselgehäuse sind schwarz ... lol
Sehe sie aber kaum einmal, weil ich sie ja weder zum Aufschließen noch zum Starten brauche.
Zitat:
Moin,
habe gestern unseren EHS abgeholt. Interessant ist wohl das die Schlüssel immer in rot ausgeliefert werden. Bei der Doverwhite Bestellung sind diese aber in Wagenfarbe. Ein tolles Auto. Allerdings auch gleich zwei Sachen die mich stören. Obwohl ich darauf hingewiesen habe, hat man ihn anscheinend nicht komplett mit Updates versehen. Es ist das berühmte "Nahe" statt Aus zu lesen. Auch scheint das Update der Verkehrszeichenerkennung nicht aufgespielt worden zu sein. Nun habe ich den Agenten dazu angeschrieben. Ich habe auf der Facebook Gruppe gelesen, dass man wohl explizit die Fehler die einen Auffallen benennen muss. Erst dann wird ein Update aufgespielt. Wenn nicht versucht man da wohl mit Geld zu machen (Verkauf der Updates). Inwiefern da Jetzt etwas dran ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber so ähnlich habe ich es schon Mal gehört. Nun Mal abwarten was mir der Agent dazu schreibt. An die Besitzer. Gibt es eine Möglichkeit, oder ist dies evtl. auch ein Fehler ? - Wenn ich den Wagen aus habe (Motor). Aber das Radio an habe um meine Favoriten Sender zu Speichern, schaltet sich dieses alle 5 Minuten selbsttätig aus.
Gruß Björn
Moin moin,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Perle.
Ist eigentlich ein Unding, dass der Kunde auf die Macken/Fehler etc. hinweisen muss. Ich habe aber MG gleich angeschrieben, weil mein Agent damals schon meinte-wenn wir das machen wird das als Stand der Technik hingestellt.
Ja, ich hatte damals bei meinem Kauf nur einen Wagenschlüssel-dieser sollte nachgeliefert werden. Man war das ein Theater- Meine Wagenfarbe ist schwarz- mein Agent bestellte einen weißen Schlüssel. Die Mechatroniker konnten den weißen Schlüssel nicht anlernen. Nach Tagen (!!!) hat mein Agent mir mitgeteilt, dass die Farbe des Schlüssels (Orthographie ist in Ordnung?) genau die gleiche sein muss, wie die Wagenfarbe. Ja und dann fehlte noch der Notschlüssel-für das mechanische Schloß.
Die Abschaltung des Radios scheint aber bei MG normal zu sein. Bei vielen Herstellern ist das so, dass nach Zeit XXXX alles ausgeschaltet wird. Probier doch mal, ob du nach der Zeit die Fenster öffnen und schließen kannst.
Viele Grüße
Howling
Glückwunsch Björn, allzeit gute Fahrt.
Das ist ärgerlich mit den Updates, das geht ja gar nicht. Wenn ich ein neues Auto kaufe, dann möchte ich doch dass es auf dem aktuellsten Stand ist.ich habe meinen Agenten bereits vor paar Tagen geschrieben, das er dafür sorgen soll das alles aktuell ist vor Abholung. Leider keine Stellungnahme dazu bekommen.
Das Thema mit dem "Nahe" statt "aus" kenn ich ja bereits und ist eine gute Kontrolle. Bei welchem Menüpunkt, bzw. Im welchem Bezug muss das "aus" stehen? Ich weiss es leider nicht mehr. Habe es beim Probe fahren sogar selbst gelesen.
Das mit der Abschaltung des Radios hat auch mein Tiguan. Denke das ist normal.
Hallo allseits!
Das Radio wurde auch in all meinen vorherigen Fahrzeugen nach ein paar Minuten abgeschaltet. Das ist sicher notwendig, da heutzutage Radios mehrere hundert Watt Leistung haben und das Fahrzeug wohl nicht mehr starten würde, wenn man ohne Motor lange Radio hört.
Das "Nahe" statt "Aus" steht in vielen Menüpunkten: zB unter ASSISTENZSYSTEME -Totwinkelüberwachung-Spurwechselassistent-Querverkehrwarnung-Geschwindigkeitswarnung oder FAHRBETRIEB - Stabilitätskontrolle etc.
Überall dort wo "Aus" stehen sollte und das ist ziemlich oft ; -)
LG
JagRacer
Ahh, danke. Da werd ich den Agenten nochmal darauf hin weisen.
Ich habe meinen ende April abgeholt, mein Agent sagte sofort vor Auslieferung werden alle neue Updates eingespielt. Und kann mit telefonischer Voranmeldung jederzeit vorbeikommen. Hatte das Problem mit dem dauerpiepsen nach kurzen Hinweis könnte an gleichen Tag vorbeikommen und Kennzeichenhalter wurden gegen Rahmenlosen getauscht. Hab meinen geleast mit allen Servicen. Denke wollen dass ich alles bei denen mache wie Wartung, Inspektion, Winterreifen usw. Die Werkstatt macht das Geld, ist nur eine Vermutung aber bis jetzt kann nichts negatives gegen meinen Agenten sagen.
@ Björn
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Kreis der daily user.
Beide Schlüssel in Wagenfarbe und jetzt im Lederetui(aliexpress) zum Sturz und Kratzerschutz weil ja Leasing.
Ausschaltautomatik Stereo ist heute in fast allen KFZ.
Audi, VE, Citroën und Peugeot ebenfalls.
Updates nur nach Aufforderung, daher ist es gut , im Forum die neuesten updates breit zu treten.
Wie gesagt viel Spaß und gute Fahrt.
Übrigens meiner Stand jetzt 14 Tage in FRA, Ausfahrt elektrisch, auf der Aura dann mix, später Akku 0 und trotzdem mit 130 über die Bahn.
Geht also!
Grüße Kochauvin