MFL Menütaste

VW Golf 5 Plus (1KP)

Servus,

ich habe vor ein paar wochen in meinen G+ ein MFL, MFA+ und GRA einbauen lassen. Funktioniert soweit auch alles außer die "Menütaste" am MFL! Habe schon mehrere threads hier im Forum durchgelesen und auch User angeschrieben aber ohne erfolg🙁. Kann mir einer helfen? Neues Lenksäulensteuergerät wurde verbaut (...549 AQ).

Danke schonmal und noch ein schönes (rest)Wochenende

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marc_m91

Naja, habe eben noch zufällig einen anderen Theard gesehen wo drinn steht das zu "alte" KI´s die Menüumschaltung nicht unterstützen. Kann einer diese Aussage bestätigen? Weil bevor ich mir ein "BK" hole und es dann wieder nicht funktioniert wäre sehr schlecht. Immerhin ist das "AQ" von mir ja auch neu.

hier der link zu dem Theard:

http://www.motor-talk.de/.../...nkrad-im-gt-einbauen-t1420841.html?...

Ich habe gerade noch einmal den MFL-Umbau meines 5ers Revue passieren lassen und ich gehe mal davon aus, daß dein LsStg die MuFu nicht unterstützt. Ich musste damals von ...AP auf ein ..BK wechseln, und damit funktionierte das MFL und die Schaltwippen.

Danke dir!!! Ich habe halt nur angst, wenn ich mir das BK hole und es sollte doch nicht passen. Weil das AQ war auch neu. Und bei meinem 🙂 ist es so, wenn ich ein neues Elektronikbauteil kaufe gibt es keine Garantie drauf, Steht seehr groß auf der Rechnung und das Proplem hatte ich schonmal mit einem Geber für meinen alten Audi. Oder meinst du das BK gleich beim 🙂 einbauen lassen? Wie teuer könnte das ca. kosten?

Danke und noch schönen Abend.

Der Einbau dürfte kaum länger als eine halbe Stunde dauern und das Steuergerät kostet ca 140,-€. Woher hast du denn das AQ?

Von einem Händler aus der Bucht. Der hat mir auch soweit alles eingebaut wie neues MI, MFL und GRA.