MFD2 Update

VW Touran 1 (1T)

Hallo

Hat jemand das aktuelle MFD2 DVD Update mit der SW29 oder der SW30 und kann dieses zur Verfügung stellen?
Ich würde gern mein MFD2 DVD updaten.

15 Antworten

Danke

Hat sich erledigt.

Hallo,

kann mir jemand verraten wie ich die SW Version des MFD2 auslesen kann...

gib es irgendwelche Tastenkombinationen am Radio ???

Danke und Gruß

Michael

Ich hab in meinem T5 noch die SW28.

Kann mir jemand die SW30 zukommen lassen?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Noname111

Hallo,

kann mir jemand verraten wie ich die SW Version des MFD2 auslesen kann...

gib es irgendwelche Tastenkombinationen am Radio ???

Danke und Gruß

Michael

Das würde mich auch mal interessieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LaCruz

Ich hab in meinem T5 noch die SW28.

Kann mir jemand die SW30 zukommen lassen?

Danke!

Wenn ein Moderator das liest, ist der Thread geschlossen.

Verbreitung der VW-Software verstösst gegen das Urheberrecht.

Irgendwo muss ich die ja her bekommen.

VW könnte diese Software ja auch zum Download anbieten. Das wäre Service.

Also hier meien Frage:
Kann mir jemand einen Tipp zu kommen lassen, wo ich diesse SW30 ohne Händler beziehen kann. Bin für jeden Tipp dankbar.

;-)

Zitat:

Kann mir jemand einen Tipp zu kommen lassen, wo ich diesse SW30 ohne Händler beziehen kann. Bin für jeden Tipp dankbar.

Direkt bei VW?!

Zitat:

Original geschrieben von NettiV6

Zitat:

Original geschrieben von NettiV6

Zitat:

xxxxx

Direkt bei VW?!
Die Antwort kenne ich schon im Voraus.😁Zitat:Ihr Spezialist vor Ort: "Der Volkswagen Partner"Sehr geehrter Herr xxxxxdanke, dass Sie sich an uns wenden. Es tut uns leid, dass Ihnen Ihr Navigationsgeraet Grund zur Sorge bereitet. Da ist Ihr Wunsch nach einem Tipp nur zu verstaendlich.Sie stimmen uns aber sicherlich zu, dass eine exakte Beurteilung eines technischen Zustands aus der Ferne nicht zu leisten ist.Da ist es gut, dass es einen Spezialisten gibt, der ganz nah an Ihrem Auto dran ist: Ihren Volkswagen Partner. Sollte er - aus welchen Gruenden auch immer - an seine Grenzen stossen, hat er die Moeglichkeit, sich einen Expertenrat vom Hersteller zu holen.
Wir unterstuetzen ihn nach Kraeften.
Bitte sprechen Sie Ihr Autohaus hierzu einfach an.Freundliche Gruesse!
i.V. Michael xxx i.V. Dennis xxxxx
Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 1805 865579*
Fax +49 (0) 1805 329865*
Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de
* 14 Cent/Min. aus dem Netz der Dt. Telekom

@LaCruz
Und weshalb setzt Du Dich nicht mit Deinem Händler in Verbindung?
Ich nehme doch an, dass mit dem Navi alles i.O. ist und Du es nicht von einem "Littauischen Verkäufer" preisgünstig erworben hast....
Das Aufspielen der SW dauert übrigens etwa 45 Minuten und der Kollege der VW-Werkstatt muss nicht mal dabei bleiben.😉

Mich würde mal interessieren, was dieses Update bringt.

Wird das Gerät schneller, werden Fehler gefixt, gibt es neue Funktionen .......?

Gruß
brosmic

Hallo Leute,
Ich weis nicht was dieser update bringt.
Ich bin jedenfalls mit der Routenauswahl nicht zufrieden.
Erst gestern bin ich einen Umweg von 30 KM gefahren, habe ich im Nachhinein erfahren. Entweder ich kann das Gerät nicht bedienen oder es taugt nichts!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von benztown0711

Hallo Leute,
Erst gestern bin ich einen Umweg von 30 KM gefahren, habe ich im Nachhinein erfahren. Entweder ich kann das Gerät nicht bedienen oder es taugt nichts!

MfG

Eher letzteres, wobei es größtenteils an dem Teleatlas-Kartenmaterial liegt, daß Routenfehler oder umständliche Planung raus kommt.

Mein Wohngebiet das es seit über 10 Jahren gibt, ist nur teilweise erfasst, mein Haus in dem ich seit 2002 wohne garnicht und in der Zufahrtsstrasse fehlen kurioserweise 2km sodaß Teleatlas einen "Trampelpfad" der offiziell für den Verkehr gesperrt ja sogar garnicht geeignet ist, vorschlägt!

Erst letzt ist ein Audifahrer den Abhang runter gerutscht da er sich zu arg aufs Navi verlassen hat und die Polizei musste die darunter verlaufende Bundesstrasse zur "Bergung" sperren!

Ich für meinen Teil hab das MFD auch drin, nutze es aber meist nur wenn mein PDA (Navteq Kartenmaterial mit Navigon 5.0 Software) nicht greifbar ist oder ich in Ballungszentren das TMC in Anspruch nehmen will.

Zitat:

Original geschrieben von benztown0711

Hallo Leute,

MfG

Ein Softwareupdate für das Navi ist wie ein Firmwareupdate für das Motherboard des Computers.

Das hat mit dem Kartenmaterial nichts zu tun.

Das Software- bzw. Firmwareupdate kann eventuell die Routenberechnung schneller machen, aber  meißt werden nur Systemfehler (z.B. Navi stürzt ab und zu bei der Routenberechnung ab - es geht nichts mehr und man muss das Navi aus- und wieder einschalten) behoben.

Wenn Du einen Umweg von 30 km gefahren bist, hast Du die Hinweise (z.B. "Bitte wenden"😉 der Tante im Navi irgendwann ignoriert oder Blaupunkt hat bei der Erstellung des Kartenmaterials für diese Strecke wirklich gepfuscht.
Welche Softwareversion  (steht auf der Karten-CD bzw. DVD) hast Du?
Für das RNS MFD-DVD müsste V5 aktuell sein.

Hallo Leute,

Can jemand das link zu MFD2 SW 30 uber PM sicken ?

Vielen Dank
Robert

Sorry for bumping and old topic but I am searching for sw30 as well, could someone please send me a pm?

Deine Antwort