MFD2 Laufwerk defekt - neues Navi?

VW Passat B6/3C

Moin moin!

Ich komme gleich zu meiner Bitte: Mein MFD2 macht seit kurzem mehr oder weniger große Probleme. Seit ca. einem halben Jahr "kratzt" die Navi-DVD immer wieder bei Zugriff im Laufwerk, aber es hat immer noch alles funktioniert. Vor einigen Wochen hat er die DVD sporadisch nicht mehr erkannt und seit dieser Woche ist Schicht im Schacht. Weder die Navi-DVD noch sonstige Musik-CDs werden mehr erkannt.

Jetzt zur ersten Frage: Weiß jmd von euch, ob es möglich ist - was ich leider bezweifle - das interne Laufwerk zu tauschen? Alles andere funktioniert ja wunderbar!!

..und nun zur zweiten Frage - wo ich hier wohl auf guten Gegenwind treffen werde? Falls ein neues Navi her muss - das RNS 510 ist mir zu teuer - ist ein problemloser Wechsel auf ein solches "China-Navi" möglich? Der Radioempfang ist mir nicht soo wichtig. Habe die FSE mit Handy-Bluetooth-Adapter.

Über Antworten würde ich mich freuen!

Viele Grüße,
Matthes

Beste Antwort im Thema

hallo,für alle die es interessiert...also es tut wieder 🙂
es war weder das Laufwerk,geschweige denn die Lasereinheit...eine Reparatur hätte mich (Festpreis 260 euro gekostet)
zum Glück habe ich einen kompetenten Fachmann im internet gefunden,der gleich wusste was Sache ist.
wie kann man denn sagen wenn die Navigationseinheit gar nicht reagiert,also sprich eingefrohren ist behaupten,das dann der Laser kaputt sein soll.würde ich verstehen wenn er andere cd mal ließt und mal nicht.
in diesem fall ist eben an der Hauptplatine ein Chip defekt,der ausgetauscht und neu programmiert werden muss.da es die wenigsten machen (können) tauscht man die ganze Platine aus ist ja lohnender für den möchte gern Profi.
Kostenpunkt mit unlock und neue software aufspielen + Nav-dvd 2014+ Versand 155 euro
die zahle ich gerne,denn der mann ist in meinen Augen ein Profi,und keiner der anderen das Geld aus der Tasche ziehen will...

in diesem sinne frohes Navigieren

18 weitere Antworten
18 Antworten

@robby2003: kannst du mir den Fachmann weiterempfehlen für die Reparatur. Habe das gleiche Problem mit dem mfd2 dvd.

Ich habe das gleiche Problem mit meine MFD2 DVD. Wie kann ich kontakt mit deinem Fachmann aufnehmen?

@robby2003 : Auch ich habe das gleiche Problem. Könntest du mir den Kontakt von deinem Fachmann zukommen lassen.
Danke

Zitat:

@robby2003 schrieb am 21. Februar 2014 um 16:23:50 Uhr:

hallo,für alle die es interessiert...also es tut wieder 🙂
es war weder das Laufwerk,geschweige denn die Lasereinheit...eine Reparatur hätte mich (Festpreis 260 euro gekostet)
zum Glück habe ich einen kompetenten Fachmann im internet gefunden,der gleich wusste was Sache ist.
wie kann man denn sagen wenn die Navigationseinheit gar nicht reagiert,also sprich eingefrohren ist behaupten,das dann der Laser kaputt sein soll.würde ich verstehen wenn er andere cd mal ließt und mal nicht.
in diesem fall ist eben an der Hauptplatine ein Chip defekt,der ausgetauscht und neu programmiert werden muss.da es die wenigsten machen (können) tauscht man die ganze Platine aus ist ja lohnender für den möchte gern Profi.
Kostenpunkt mit unlock und neue software aufspielen + Nav-dvd 2014+ Versand 155 euro
die zahle ich gerne,denn der mann ist in meinen Augen ein Profi,und keiner der anderen das Geld aus der Tasche ziehen will...

in diesem sinne frohes Navigieren

Habe das Problem auch, gibt es die Platine mit dem Chip zu kaufen? Ich könnte die MFD2 auseinander zerlegen und die Platine austauschen. Eine Unlock cd wurde bereits eingespielt