MFD2 im Touran
hallo zusammen!
ich hab in meinem touran ab werk das rcd300 drin weil mir der preis für das mfd2 doch zu hoch war.
nun ergibt sich für mich die möglichkeit dass ich das mfd2 relativ günstig (zumindest um einiges billiger als ab werk) nachrüsten lassen kann. einzige einschränkungen: richtungsanweisungen in der mfa werden nicht angezeigt da ich sie ab werk nicht drinnen habe und eine nachrüstung sehr teuer ist bzw. radio-diversity ist dann ebenfalls nicht mehr möglich. damit könnte ich aber leben!
da ich in den nächsten tagen jedoch leider keine möglichkeit bzw. zeit habe mir ein mfd2 im "live-betrieb" anzuschauen wäre ich über fotos dankbar.
kann bitte jemand einige fotos vom mfd2 im betrieb machen und sie hier posten? mich würden die einzelnen darstellungsarten der karte bzw. richtungspfeile usw. interessieren.
gibt es die mfd2-betriebsanleitung irgendwo im internet bzw. könnte sie jemand posten?
wie seid ihr mit dem mfd2 zufrieden? welche vor-/nachteile gibt es? funktioniert tmc (auch in österreich) einwandfrei? nutzt ihr die anzeige in der mfa oder schaut ihr mehr direkt auf das navi?
was zeigt das navi an wenn ich keine route eingebe? wird dann mein aktueller standpunkt angezeigt und laufend aktualisiert? wie verhält sich in dem fall der zoom?
bitte um infos, je mehr desto besser!
danke!!!
18 Antworten
Hi,
der Einbau ist in ca. 30min. erledigt .
Radio raus , Navi mit Antenne rein , Kalibrierungsfahr -- FERTIG !!
Günstige VW Navis gibt´s bei www.autosound24.de
wie ist denn das nun mit dem Antennenanschluss, welches Plastik muss man da enfernen oder gibts mal eben so einen Adapter im Fachhandel zu kaufen?
@Hann!bal
Man muß von der Braunen Kupplung die Nase abschneiden wo im weg ist. Hebe den Originalstecker hin, dann siehst Du gleich welche nase im Weg ist.
Siehe Bild:
http://www.lutschi.biz/passat/lutschi/motortalk/MFDII_hinten.jpg
Es gibt beim Freundlichen auch das Gehäuse in der farbe Grün, dieser passt drauf, dann muß nichts geschnitten werden.
Gruß Lutschi
danke schön..!!!