ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MFD gesperrt

MFD gesperrt

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 14:18

Hallo,

ich musste heute wg. einer kleinen Reparatur meine Batterie abklemmen. Da ich mein MFD erst nachträglich eingebaut habe musste ich meinen CODE neu eingeben. Da ich meine CODE-Karte auf anhieb nicht gefunden habe habe ich versucht mich an den richtigen CODE zu erinnern. Nach zwei gescheiterten Versuchen hab ich es lieber gelassen.

Nach langem suchen hab ich die CODE-Karte nun gefunden aber ich kann keinen CODE mehr eingeben.

"Gerät ist gesperrt" steht auf dem Bildschirm.

Muß ich jetzt zu VW oder reicht es wenn ich das MFD für einen Tag vom Strom abklemme und dann den richtigen CODE eingebe???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von supercharged1988

von dein navi den code geben vielleicht sind die ja gleich

bisle Naiv???

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Auslesen des Codes kostet beim Freundlichen knapp 5 Euro! Habe ich vor ca. vor 8 Monaten mal machen lassen weil ich beim Kauf meines Autos keine Codekarte mit bei war!

Zitat:

Original geschrieben von supercharged1988

hi ich habe auch das ähnliche problem hab ein kenwood verbaut gehabt in mein golf denn haben sie mir geklaut jetzt wollte ich das alte mfd wieder anschlisen aber leider ohne denn code komm ich nicht weiter und hab keine lust drausen 50 € zu bezahlen könntes du mir viellleicht von dein navi den code geben vielleicht sind die ja gleich

am 13. Juni 2012 um 11:29

um das code auslesen wirst du nicht rum kommen und ich würde da auch nicht so viel rum versuchen sonst sperrt sich deins auch noch

Ja, da sollte man schon mal ein paar Euros in die Hand nehmen und die Sache vernünftig angehen. Alles andere ist Murks.

am 29. August 2016 um 11:29

Ich hole den alten Fred mal hervor,

 

Habe nach langer Reparatur und abgeklemmter Batterie auch den Code in mein MFD falsch eingegeben.

Nun fahre ich seit Tagen damit rum, immer nur ne halbe STD zur Arbeit und zurück und der Code lässt sich immer noch nicht eingeben, Gerät gesperrt.. Vermutlich wird da was dran sein, mit eine STD Zündung an.

Werde heute Abend das Auto zuhause ne halbe STD laufen lassen und hoffe, dass das Gerät sich dann entsperrt.

es entsperrt sich nicht automatisch; aber du hast wieder einen Versuch zum eingeben, wenn du es eine Stunde lang an Zündung hältst.

am 29. August 2016 um 13:13

Wer lesen kann und besonders wer Karten lesen kann,der braucht derlei Albernheiten wie Navi Geräte nicht!

am 29. August 2016 um 18:03

Also, die Zündung und das Radio ist jetzt seit zwei std an. Ich kann den Code nicht eingeben. Gerät gesperrt!

Ich könnte kotzen..

 

@RIAS-Lauscher, es geht gar nicht so sehr um die Navigation im Einzelnen.

Ich habe schon vergessen, wann ich damit das letzte Mal navigiert habe.. Oder war dein Beitrag einer aus der Sorte "hauptsache ich geb was ab"?

So ein MFD kann eine ganze Menge mehr, als nur navigieren. Z.B. Musik von CD wiedergeben, das waren diese runden flachen scheiben, die auf einer Seite glänzend waren..

Außerdem kann man damit Radio hören, um während der Fahrt zu erfahren, was in der Welt geschieht.. Oder Man schließt eine externe Wiedergabequelle an und hört / schaut anderweitige Medien während der Fahrt..

All dies kann so ein MFD neben der reinen Navigation..

am 29. August 2016 um 21:10

Schlagt mich, jagt mich durch das Dorf, zieht mir eine Eselsmütze an.

Nach weiteren zwei Std - also insgesamt 4 Std - war die code Eingabe plötzlich wieder möglich. Das Radio läuft wieder und die Navigation geht natürlich auch.

soweit ich weiß, wird die Zeit bei jeder falschen Codeeingabe verdoppelt... 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden...

hmm, das kann natürlich eine Erklärung sein. Habe aber nur zweimal falsch eingegeben, danach war die Eingabe nicht mehr möglich.

Na wie auch immer. Wenn noch einer vor dem gleichen Problem steht, einfach zündung an, radio an und warten.. und warten.. und warten..

und schon mal ein Starthilfekabel und ein Fahrzeug zum Überbrücken organisieren.

am 2. Januar 2020 um 22:42

Die Code Abfrage bei VW kostet 30,-

Allerdings habe ich auch das Problem, dass mein Gerät gesperrt ist ?????

Gerät an den Strom und warten... ;)

Zitat:

@Starfighter66 schrieb am 2. Januar 2020 um 23:42:24 Uhr:

Allerdings habe ich auch das Problem, dass mein Gerät gesperrt ist ?????

Was begründet deine Zweifel?

am 4. April 2020 um 17:21

Hi ich such ddn Code für mein autoradio von blaupunkt 3b0 035 191 d kann jemand hilfen bitte

Zitat:

@12121212a schrieb am 4. April 2020 um 19:21:08 Uhr:

Hi ich such ddn Code für mein autoradio von blaupunkt 3b0 035 191 d kann jemand hilfen bitte

Bordbuch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen