mfa umrüsten

VW Golf 4 (1J)

habe einen golf iv 1,6 98er meine mfa ist noch die alte (wird also alles in der kleinen anzeige im tachoblatt gezeigt) nun meine frage: kann ich so ohne weiteres einen tacho einbauen wo mir die daten in dem mittleren feld angezeigt werden oder muss ich da umbauen?

18 Antworten

http://cgi.ebay.de/...5108QQihZ015QQcategoryZ99224QQrdZ1QQcmdZViewItem

kann ich diesen kaufen

hab ich was ueberlesen ?
evtl. fehlen da ausser dem BJ noch daten.
benziner / diesel?
klar KAUFEN kannst du ihn immer 😉
was mir noch aufgefallen ist...die anzeige ist "ungewoehnlich" karg gestaltet und das bild sieht nach einer halben mfa aus.

da ich nen 919 brauchen wuerde und mir das zu teuer ist, habe ich mich ZU wenig intensiv damit beschaeftigt.
wenn die beiden skalierungen stimmen und du CAN hast bin ich aber guter hoffnung 😉

genaueres kommt sicher noch von den pro's 😉
Harry

@country

Highline MFA (unkorrekter weise auch FIS genannt) = grosses Display mit NAVI und Radioanzeige

Midline MFA = mittelgrosses Display in der Tachomitte

Lowline MFA = MFA im normalen Anzeigefeld

Du kannst nur Lowline oder highline nutzen, Teilenummer hab ich net genau im Kopf, müsste aber 1J0 919 88* als auch 1J0 919 89* sein!

@MarVoi
Suche nach Tachos die mit 1J0 919 beginnen, alle anderen kannst du vergessen!

Was noch alles an Teilen benötigt wird könnt ihr euch auf der Homepeage von Theresias raussuchen, er hat eine Anleitung zum nachrüsten der MFA dort geschrieben.

@pascha0815
Ob es voll funktionierene CAN-Adapter gibt, kann ich nicht wirklich sagen, denke aber nicht wirklich!
hab hier zwar einen CAN-Adapter rumliegen, aber der kann nur Drehzahl, Vorglühzeichen, Momentanverbrauch und Öltemp umsetzen. Versucht hab ichs aber noch nicht, wird aber bestimmt mal noch kommen...

danke erstmal dann werde ich wohl bischen suchen müssen