MFA Spinnt
Seit ein paar Tagen zeigt meine mfa in Speicher 1 und 2 immer die selben Werte an. Desweiteren steht die Verbrauchsanzeige immer auf null. Wer kann helfen ?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tobini
@Matze80
weisst du zufällig ob für die Öltemperaturanzeige in der mfa der Ölfilterflansch vom 1.8l mit sensor an den 1.6l motorblock passt, sind da die bohrungen gleich ? ölfilter sind ja bei beiden gleich
Tobi
bin zwar nicht der matze, aber ich antworte mal...
IMHO passt das wohl...
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Was du meinst ist der Hallgeber am Tacho wo der Unterdruckschlauch angesteckt wird, die haben generell unterschiede. Den vom G60 könnte man zwar anpassen aber der würde falsche werte anzeigen. Jeder Motor hat da seinen eigenen. Funktioniert denn der Kilometerzähler in der MFA? Wenn das nicht geht dann wird auch kein Verbrauch angezeigt weil die Größe zur berechnung fehlt.
Ja klar funktioniert die.
Komplette Tachoeinheit funzt bis auf die Verbrauchsanzeige.
Dann versuch mal den Unterdruckschlauch zu prüfen, am Tacho mal abziehen und fühlen ob ein Luftdruck zu spüren ist. Wenn das Ok ist dann ist der Hallgeber auf dem KI defekt
@Matze80
Bei mir gibt es leider keinen Blindstopfen da wo der Geber hingehört, deslhalb muss ich komplett wechseln, aber trotzdem danke
Gruss Tobi