1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tacho mit MFA

Tacho mit MFA

VW Golf 1 (17, 155)

Guten morgen,

ich habe da mal ne Frage, undzwar brauche ich in meinem
Golf nen neuen Tacho.Jetzt ist die Frage ob ich ein oder
zwei Stecker amm Tacho habe. Ich habe einen Golf 2
90PS,Mit DZM und der ist EZ 4.90.
Und dann habe ich keine MFA Anzeige und der den
ich kaufen will hat eine MFA drin.
Kann ich ihn trotzdem anschließen wenn die Stecker
passen???

Ähnliche Themen
17 Antworten

du hast einen stecker am tacho, wenn dein Warnblinkschalter auf der Lenksäule ist. Bei deinem auto wird das so sein, da es seid MJ 90 verbaut wurde... Und du kannst den einfach so dran machen! Dann hast du zwar keine MFA, aber es wird in dem Display dann die Uhrzeit angezeigt... Geht alles so plug'n & play

ich dachte die neue ZE hatte 2 Stecker????
das habe ich mal so gehört!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Felix87

ich dachte die neue ZE hatte 2 Stecker????
das habe ich mal so gehört!!!!

alte hatte 2, neue 1en

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Und du kannst den einfach so dran machen! Dann hast du zwar keine MFA, aber es wird in dem Display dann die Uhrzeit angezeigt... Geht alles so plug'n & play

Jaja... und wieder jemand, der nur nachplappert, was er irgendwo gelesen hat...

Hmm, also wenn Du Dich schon beschwerst daß er hier einfach nur "nachplappert" was er irgendwo gelesen hat, dann stell' doch wenigstens das, was Deiner Meinung nach falsch an der Aussage ist, richtig, ansonsten ist Deine Aussage nämlich so nützlich wie ein Kropf...

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Jaja... und wieder jemand, der nur nachplappert, was er irgendwo gelesen hat...

Jaja,

ich gehöre eher zu der Gruppe die es selber schon gemacht hat und es genau so funktionierte wie ich es geschrieben habe! beweis das gegenteil ich weiß das es geht...

@ Olligof
Das Thema wurde schon sehr oft behandelt, Suche benutzen und Du findest auch, was ich dazu gesagt habe.

@ M4d.-.M4x
Auch ich habe eine MFA nachgerüstet bei neuer ZE. Ich werd hier auch nix beweisen, wollte nur nicht, dass der Fragesteller falsche Infos kriegt und die für wahr hält, weil keiner widerspricht.

@Stahlfelge:
Zitat:
passen???

meine Antwort:
Und du kannst den einfach so dran machen! Dann hast du zwar keine MFA, aber es wird in dem Display dann die Uhrzeit angezeigt...

Das die MFA nicht funktioniert wenn er einfach nur den Tacho anschließt ist mir völlig klar und auch logisch, aber ich glaube es geht hier nicht um die MFA nachrüsten, sondern um die Kompitablität des Tachos... Also ist meine oben getätigte Aussage völlig in Ordnung

Bei neuer ZE geht dann weder die Uhr, noch Öldruck-, Wasserkontrolle und Drehzahlmesser.

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

@ Olligof
Das Thema wurde schon sehr oft behandelt, Suche benutzen und Du findest auch, was ich dazu gesagt habe.

@ M4d.-.M4x
Auch ich habe eine MFA nachgerüstet bei neuer ZE. Ich werd hier auch nix beweisen, wollte nur nicht, dass der Fragesteller falsche Infos kriegt und die für wahr hält, weil keiner widerspricht.

Ich persönlich brauche auch keine Antwort auf die Frage, bin mit meinem Tacho ohne MFA zufrieden. Mir ging es nur darum, daß Du auf den Beitrag von M4d.-.M4x einfach nur antwortest, daß er nur etwas irgendwo gehörtes nachplappert, aber kein Wort darüber verlierst was denn nun genau an seiner Aussage falsch war! Wenn man schon weiß daß die Aussage von jemandem falsch ist und dann darauf auch antwortet, sollte man wenigstens den Fehler berichtigen, denn einfach nur zu sagen "nö, ist falsch, ich weiß es besser" ohne dann das richtige zu sagen nützt dem Fragenden dann auch nicht viel...

Da gebe ich Olligof recht !

nur zu sagen das es falsch ist ohne das man ne fundirte antwort gibt is nicht grade hielfreich gegen über des hielfe suchenden !
mfg
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Olligof

Ich persönlich brauche auch keine Antwort auf die Frage, bin mit meinem Tacho ohne MFA zufrieden. Mir ging es nur darum, daß Du auf den Beitrag von M4d.-.M4x einfach nur antwortest, daß er nur etwas irgendwo gehörtes nachplappert, aber kein Wort darüber verlierst was denn nun genau an seiner Aussage falsch war! Wenn man schon weiß daß die Aussage von jemandem falsch ist und dann darauf auch antwortet, sollte man wenigstens den Fehler berichtigen, denn einfach nur zu sagen "nö, ist falsch, ich weiß es besser" ohne dann das richtige zu sagen nützt dem Fragenden dann auch nicht viel...

damit wollte er nur erreichen das einige das nächste mal lieber bevor sie was falsches schreiben gar nix schreiben 😉

bin ich froh das ich die alte ZE hab 😁

Ist ja schön und gut, aber manchmal weiß man es eben nicht besser bzw. weiß gar nicht daß die eigenen Informationen falsch sind...
Und ich bin auch der Meinung daß man, wenn man schon jemandem vorhält was falsches geschrieben zu haben, das dann auch berichtigen sollte, sonst kann man sich so ein poasting nämlich genauso sparen...

Bin auch froh über meine alte ZE 😁

Re: Tacho mit MFA

Zitat:

Original geschrieben von Felix87

Guten morgen,

ich habe da mal ne Frage, undzwar brauche ich in meinem
Golf nen neuen Tacho.Jetzt ist die Frage ob ich ein oder
zwei Stecker amm Tacho habe. Ich habe einen Golf 2
90PS,Mit DZM und der ist EZ 4.90.
Und dann habe ich keine MFA Anzeige und der den
ich kaufen will hat eine MFA drin.
passen???

DZM aber keine digitalanzeige? hab ich jetzt auch noch nicht gesehen.

du kannst den tacho einfach tauschen, auf wegstreckenzahl und einsteckerversion achten. möchtest du die mfa anschließen, so musst du alle sensoren, geber etc. anschließen, einen mfa hebel und dir noch die belegung im sicherungskasten ansehen (da bin ich mir nimmer so sicher ob ich da etwas habe ändern müssen^^)

sonst hast du einfach nru die digitaluhrzeit in der ansicht 🙂

sl

Deine Antwort