1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. MFA - Service?

MFA - Service?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

habe eben mal wieder unseren caddy in die finger bekommen!

und da meine bessere hälfte gerade erst getankt hatte nutzte ich die chance mal mit der anzeige rumzuspielen ( kann man dann ja bezüglich dem kilometerzähler nicht so viel verstellen )

ich also rein, den tageskilometer-rücksteller für 3 sekunden gehalten und parallel dazu die zündung angemacht in der hoffnung, das da jetzt eine kilometerzahl oder sonstiges auftaucht und was passiert?

ein freundliches " jetzt service! " leuchtet mir entgegen!

habe ich da nun was falsch gemacht oder wie oder was???

sämtliche flüssigkeiten haben ihren normalen pegel...

hilfe!

63 Antworten

übergeschnappt???

ölstandssensor? ---> hallo???

denke du solltest deine anforderungen ein wenig zurückschrauben wenn teilweise noch nicht mal ein sensor für das scheibenwischwasser verbaut ist.

sparen, sparen, sparen lautet die devise!

aber vielleicht spart man in wolfsburg auch am falschen ende... wer weiss in welchem unterforum wir in 2-3 jahren "motor-talk" halten?

ja ja - "vorsprung durch technik" 😉

grüsse, thomas

Hallo Leute !

Also,ich hab nen 75 PS Benziner 1,4l Benziner und hab mein erstes Service bei ca.26.000 km .(lt. MFA)
Hab auch Long-Life im Bordbuch stehen.....

So long
Riesenbaby

moin moin 🙁

heute habe ich wieder mal getankt und dachte probierst mal wieder die service-anzeige,und sieh da... jetzt zeigt er auf einmal wann ich wieder zum 🙂 muss.
also ich wusste, daß es normalen servise gibt : 1 jahr oder 15000 km

ich wusste daß es longlife-service gibt: 2 jahre oder ca 30 000 km (je nach fahrweise)

was ich nicht wusste: VW hat noch einen longlife-service-interval bei TDI-motoren und zwar: 2jahre oder........15 000 km???? wollen die uns verarsc.....???? laut anzeige sollte unser caddy in 12840 km oder in..... 744 tagen!!!!!! zum freundlichen

nach meiner rechnung: 2 jahre das sind 730 tage oder?? und unser caddylein ist schon ein monat alt (30 tage)

gruss al_ks

Hallo leute!

Jetzt geht´s rapide bergab,hab nur noch 900 km bis zum 1.Service (ca. 24.000km)

Das komische ist nur des,ich fahr gar net einmal 100 km,schwupps,is schon wieder ein 100 weniger bis zum Service....

Des zweitere,beim starten erscheint nur kurz "Service in 900 km",und das aber,seitdem ich mal den Stand abgefragt habe....

Na,egal,am 12.5. hab ich nen Termin beim freundlichen,bin schon mal gespannt,was mich des kosten wird....

MfG
Riesenbaby