ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. MFA - Service?

MFA - Service?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 8. Februar 2005 um 16:38

Hallo,

 

habe eben mal wieder unseren caddy in die finger bekommen!

und da meine bessere hälfte gerade erst getankt hatte nutzte ich die chance mal mit der anzeige rumzuspielen ( kann man dann ja bezüglich dem kilometerzähler nicht so viel verstellen )

ich also rein, den tageskilometer-rücksteller für 3 sekunden gehalten und parallel dazu die zündung angemacht in der hoffnung, das da jetzt eine kilometerzahl oder sonstiges auftaucht und was passiert?

ein freundliches " jetzt service! " leuchtet mir entgegen!

habe ich da nun was falsch gemacht oder wie oder was???

sämtliche flüssigkeiten haben ihren normalen pegel...

hilfe!

Ähnliche Themen
63 Antworten

Such mal im Golf 5 bzw. Touranforum, das hatten wir gerade erst...

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Such mal im Golf 5 bzw. Touranforum, das hatten wir gerade erst...

sorry finde da nichts... hilf mir mal bitte auf die sprünge.

grüsse, thomas

Kann es ein das "Benziner" flexiblen Intervall haben oder mußt du nach 15000km zur Werkstatt kommen??

Sollte ersteres der Fall sein meine Ich das die Anzeige dann nicht funktioniert weil dein Inspektiontermin ja von deiner Fahrweise abhängt(Kaltstart, Kurzstrecke usw.).

Und beim zweiten müßte sie es eigentlich anzeigen:eek:

Weiß noch jemand etwas genaueres??

bis denne

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 20:07

also ich habe da keine ahnung!

auf jeden fall ist longlife-öl drinn und er hat jetzt 2000km runter...

denke das wär auch für´n benziner ein recht kurzer intervall... :O)

vieleicht weiss ja jemand mehr?

grüsse, thomas

Es is einfach nur eine falsche Anzeige, die du durch dein rumdrücken aktiviert hast - mehr nicht.

Wie gesagt, wir haben das schonmal durchgekaut, mir fehlt nur leider derzeit der Link.

am 8. Februar 2005 um 21:41

VW Service?

 

Hallo Thomas,

ich habe auch ne ganze Weile im Web gesurft, aber nichts richtig brauchbares zum Thema "MFA" gefunden.

Da kann man doch wirklich nur auf den Service von VW schimpfen!

Warum gibt es da keine Website mit sämtlichen Informationen zur MFA.

Mein Rat: Morgen gleich zur VAG Werkstatt und den Fehler reklamieren. Denke die Werkstatt brauch da nicht viel drüber nachdenken und wird die Service-Intervall Anzeige zurücksetzen.

Viel Glück!

Gruß

Roaddriver66

@Raoddriver

Wenn du wie auch timeliner an deinem Fahrzeug fummelst, dann kann VW nichts dafür und wenn du den letzten Link lesen würdest, dann wüstest du die Antwort.

am 8. Februar 2005 um 22:03

Ja Theresias,

hatte deinen letzten Beitrag noch nicht gelesen gehabt.

Klar sollte man nicht einfach an der MFA bzw. den dazugehörigen Schalter rumspielen!

Trotzdem könnte man doch hier so einige Details offen legen.

Letzendlich hilft es auch dem Service, weil nicht jeder Hansel mit seinen Problemen bei VAG aufläuft.

Gute Nacht

Roaddriver66

am 9. Februar 2005 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Wenn du an deinem Fahrzeug fummelst, dann kann VW nichts dafür

ja, das denk ich aber auch

mutti, wir haben dich gern

thomas: bedank dich doch mal für die hilfe, oder fummelst du schon wieder

na gut, dann mach ich das : " DANKE MUTTI "

gruß H + h

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 7:40

moinsen...

@ mutti

danke für den link!

@ all

natürlich drücke ich an den schaltern rum - habe schliesslich auch für die bezahlt!

und wenn ich durch falsches drücken etwas verkehrt mache, lerne ich daraus und das ist auch gut so...

 

grüsse, thomas

am 9. Februar 2005 um 10:38

wir haben letzte Woche Post bekommen, daß gewisse Caddys mit 51 KW und 77 KW fälschlicherweise mit QG1 ausgelierft worden sind. Da bestimmte Caddy Modelle nicht qg1 fähig sind ist der normale Serviceintervall ( alle 15.000 KM ) einzuhalten.

Ihr freundlicher berät Sie gerne

wenn Sie mir die Fahrgestellnummer schicken, kann ich das überprüfen

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von OPATAKER

wenn Sie mir die Fahrgestellnummer schicken, kann ich das überprüfen

... oh prima - kann ich aber erst heute abend machen... per pn.

grüsse, thomas

am 9. Februar 2005 um 16:43

so habe mich noch etwas eingearbeitet

Es gibt zur Zeit keine CADDYs mit QG1

Das heißt keiner mit Wartungsintervallverlängerung ( LONGLIFESERVICE )

 

Sämtliche FAhrzeuge haben qg0

Fahrzeuge die fälschlicherweise qg1 haben

( Fahrgestellnummern mit frühen Nummern

x 000265

haben trotzdem nur QG0

Deine Antwort
Ähnliche Themen