ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. MFA Plus

MFA Plus

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 16:19

Ist es möglich die MFA Plus im Polo nachzurüsten, ich weiss die gibt es nicht serienmässig, aber ich hätte gerne die Navi Pfeile, bzw. die Radiosender in der MFA. Kann man das Einabeun? Wenn ja hat es schon jemand gemacht, und was hat der Spass gekostet.

Achso die normale MFA habe ich.

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2010 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Maaaaaann, ich glaub's nicht, selbst der neue Fabia hat eine MFA+ - grrrrrrr

und sogar Motor-Temperaturanzeige und analoge Tankuhr :rolleyes:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Da es die MFA Plus im Polo (noch) nicht gibt, wie willst du diese dann nachrüsten?

Ein eigenes Kombiinstrument bauen?

Am Golf Kombiinstrument so lange rumsägen bis es in den Polo passt?

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 16:31

Es war ja die frage ob es geht....

Ich fänds halt cool.

Na ja ich habe ein RNS310 und im Golf gehts ja auch.

Ich denke halt, dass es nicht geht, solange die MFA Plus nicht von Werk angeboten wird. Man müsste ja das gesamte mittlere Display und die entsprechende Ansteuerung verändern.

Oder man müsste irgendwie die Golf-MFA+ in das Gehäuse des Polo-Tachos integrieren.

Wenn es die MFA+ mal geben sollte, dann ist das Nachrüsten Dieser sicher ein Kinderspiel.

Ich kann den Wunsch schon verstehen. Die MFA+ ist einfach geil! :D Echt schade, dass sie nicht angeboten wird...

die Nachrüstung wird nicht einfach sein. denn die mfa+ im golf hat ja keine tankanzeige, denn die sitz im tacho. im polo wurde ja die tankanzeige im mittleren display platziert... frage also: wenn wir mfa+ einbauen, wo ist die tankanzeige dann?

Ich denke mal dass das ohnehin nicht geht weil ja auch alles abhängig vom Steuergerät ist und da das Steuergerät vom Golf nen ganz anderes ist wird es nicht klappen es nachzurüsten.

Evtl. kommt ja irgendwann mal nen MFA Upgrade in anderen 6r Versionen.

Maaaaaann, ich glaub's nicht, selbst der neue Fabia hat eine MFA+ - grrrrrrr

Mfa
am 4. März 2010 um 20:58

Worin unterscheiden sich denn "normale" MFA und MFA+?

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Maaaaaann, ich glaub's nicht, selbst der neue Fabia hat eine MFA+ - grrrrrrr

Ja das nervt mich auch total, ich hab die MFA+ jetzt fast 7 Jahre gehabt und beim Polo bekommt man sie nicht für Geld und gute Worte! Ein Fabia hat sie, einfach unglaublich, lächerlich und vor allem peinlich für VW !!:mad:

am 4. März 2010 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Maaaaaann, ich glaub's nicht, selbst der neue Fabia hat eine MFA+ - grrrrrrr

und sogar Motor-Temperaturanzeige und analoge Tankuhr :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Ja das nervt mich auch total, ich hab die MFA+ jetzt fast 7 Jahre gehabt und beim Polo bekommt man sie nicht für Geld und gute Worte! Ein Fabia hat sie, einfach unglaublich, lächerlich und vor allem peinlich für VW !!:mad:

VW hat sich einige Fehler einzugestehen im neuen Polo.

Eine Premiummarke ist eigentlich was anderes. Es ist da egal auf welchem Sektor man sich bewegt ob jetzt Kleinwagen, Mittelklasse oder Oberklasse - hier gehts ums Niveau!

Und der Polo liegt in einigen Punkten einfach deutlich unter dem Niveau des vergleichbaren Seat Ibizas oder eines Skoda Fabias...

- El. einklappbare Außenspiegel

- MFA +

- elektrisches Schiebedach

- Xenon

usw usw.

und trotzdem ist er ein tolles Wägelchen.... auch wenn die Marketingstrategen ein wenig gepfuscht haben...

grüße

Zitat:

Original geschrieben von mefohunter

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Maaaaaann, ich glaub's nicht, selbst der neue Fabia hat eine MFA+ - grrrrrrr

und sogar Motor-Temperaturanzeige und analoge Tankuhr :rolleyes:

Du sprichst mir aus dem Herzen...

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

Eine Premiummarke ist eigentlich was anderes. Es ist da egal auf welchem Sektor man sich bewegt ob jetzt Kleinwagen, Mittelklasse oder Oberklasse - hier gehts ums Niveau!

Hallo,

ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber seit wann ist Volkswagen eine Premiummarke? Das sagt doch schon der Name: Ein Wagen für die breite Masse, also für's Volk.

VW baut gute Autos und davon auch noch viele, aber Premiummarken sind Porsche, Ferarri, Bentley, Lamborghini, Rolls Royce...

 

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

Eine Premiummarke ist eigentlich was anderes. Es ist da egal auf welchem Sektor man sich bewegt ob jetzt Kleinwagen, Mittelklasse oder Oberklasse - hier gehts ums Niveau!

Hallo,

ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber seit wann ist Volkswagen eine Premiummarke? Das sagt doch schon der Name: Ein Wagen für die breite Masse, also für's Volk.

VW baut gute Autos und davon auch noch viele, aber Premiummarken sind Porsche, Ferarri, Bentley, Lamborghini, Rolls Royce...

 

Gruß,

diezge

gut das wird jetzt etwas off topic aber egal

premiummarke ist VW in meinen Augen schon lange....

der alte Volkswagen ist schon lange Geschichte - das merkt man unter anderem an den Preisen ;-)

grüße Snigg

der neue polo gti hat die mfa +, weiteres ist die temperatur anzeige und tankanzeige wieder analog.

Deine Antwort
Ähnliche Themen