MFA- Nachrüstung, Hilfe notwendig...

VW Vento 1H

Hallo Leute,

habe vor, MFA nachzurüsten. U.a. mit Hilfe der Homepage von Silversnake...
Er rät dazu, entweder Kabelbäume erneuern oder zu ergänzen. Ich habe mich aus Unfähigkeitsgründen für Erneuerung entschieden.
Ich habe mir den Kabelbaum 1H0 971 063 M Lenkstock-Kabelbaum besorgt. Ist von einem GTI gewesen.
Zudem wird der Kombi- Kabelbaum 1H2 971 064 K benötigt.
Ist das der auf dem beigefügten Bild? Es steht leider keine Teilenummer darauf... Habe ihn als MFA Kabelbaum für Golf 3 gekauft... Was muß davon alles wo gesteckt werden, wenn es der richtige ist???
Montiert werden soll das alles in einem 94er ABS 66kw Cabrio...

Grüße

Totti

131 Antworten

Die "Buchstaben"-Stecker sind im Sicherungskasten 🙂
Der Außentemperaturgeber endet dann beim 28Pol-Kombistecker der eine am Motorraum (Öltemperatur) ist ein 32Pol Steckerchen ... 😉

Silversnake

Jetz blick ich gar nicht mehr durch...
Buchstaben???
Welcher 32 poliger Stecker? Ich denke, der oberhalb vom Ölfilter ist der 28 polige, in dem auf jeden Fall schon mal Öltemp. eingestöpselt wird...
Wo kommt denn jetzt die Aussentemp. rein, am Schlossträger in den Stecker oder wo? Das ist ja ein 2 poliger Kabelbaum, Öl ist nur eine Ader...

Öltemperatur geht mit einem Kabel zum Pin7 des 32-Pol-Stecker am Motor(nicht Schlossträger) der Rest müsste dann bei dir schon liegen ... Öl hat in Wirklichkeit auch 2 Leitungen, nur Masse geht direkt über den Block 🙂

Außentemperatur: Hier musst du 2 Leitungen komplett zum Sicherungskasten ziehn. Dort liegt nix von Werk.

Silversnake

Prima, das versteh ich jetzt... 😁
Wie geht es weiter am Sicherungskasten für die 2 Adern der Temperaturanzeige?

Ähnliche Themen

Totti, falls Du das hier alles komplett auf einem Zettel hast, maile mir das mal zu *ggg*
Habe das auch noch vor mir ;o)

der Außentemperaturgeber geht auf G1/2 und G2/2
Dieser Stecjer ist 12Polig und ist, wenn du links oben 3 EinpiligeSteckerbuchsen untereinander hast, der 5te Stecker.

Verweise einfach auf mein geschriebenes 😁

Silversnake

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Totti, falls Du das hier alles komplett auf einem Zettel hast, maile mir das mal zu *ggg*
Habe das auch noch vor mir ;o)

Laß es lieber sein... Ich dreh gerade am Rad... Man kommt vor Allem unten am Sicherungskasten nirgends dran. Da lösen sich immer mehr Stecker von denen ich nicht weiß, ob die mal gesteckt waren oder vorher schon in der Luft hingen... Schon gar nicht weiß man, wo die mal waren...

Vor gut 3 Stunden ist der Wagen auf einmal nich mehr angesprungen, war auch irgend ein Stecker ab. Da wird man dann schnell hektisch und panisch...

Und ich habe ja schon den Tacho- und MFA Kabelbaum im Original gehabt...

Zumindest habe ich das nächste Projekt schon gleich vorbereitet, als ich das Airbag- Lenkrad( das funktionierte übrigens reibungslos) ab hatte, habe ich auch gleich einen GRA Schalter mit montiert... 😁 😁 Übung macht den Meister...

Morgen früh wenns hell wird gehts weiter...

Ohne Silversnake geht auf jeden Fall gar nix, er weiß echt alles. Den Mann muß man sich warmhalten. Er hat fett was gut bei mir. Und ich bin ja noch nicht mal fertig...

GRA-Hebel baue ich auch dann ein.
Ich weiss das man beim Cabrio sehr bescheiden an die zentralelektrik rankommt, aber Stecker sind mir noch nichtvon Selber rausgekommen. Werde mir dann wohl die wichtigsten Stellen rauskopieren und ausdrucken. Die komplette Anleitung von der Homepage habe ich auch schon ausgedruckt, werde aber erst im Frühjahr mich um mein Auto kümmern.

Zitat:

Original geschrieben von Silversnake

der Außentemperaturgeber geht auf G1/2 und G2/2
Dieser Stecjer ist 12Polig und ist, wenn du links oben 3 EinpiligeSteckerbuchsen untereinander hast, der 5te Stecker.

Verweise einfach auf mein geschriebenes 😁

Silversnake

Keine Ahnung, wo das schon wieder sein soll... 🙁

Ich bin doch nur kleiner Hobbybastler mit viel Ambitionen und großen Ideen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

GRA-Hebel baue ich auch dann ein.
Ich weiss das man beim Cabrio sehr bescheiden an die zentralelektrik rankommt, aber Stecker sind mir noch nichtvon Selber rausgekommen. Werde mir dann wohl die wichtigsten Stellen rauskopieren und ausdrucken. Die komplette Anleitung von der Homepage habe ich auch schon ausgedruckt, werde aber erst im Frühjahr mich um mein Auto kümmern.

Überlegs dir gut, wenn ich jetzt ein Foto vom Auto machen würde, fliegst Du hinten rüber...

Schalter reinmachen hatte ich am meisten Bammel vor, das hat aber keine 10 Minuten gedauert.

Nen MFA Hebel habe ich noch über, läuft gerade bei ebay... Kriegst 5 € Rabatt als Motor-Talker... 🙂

Ich habe bereits alle Teile, mangelt immer nur an meiner Bereitschaft zum schrauben. Die ist irgendwie weg, aber MFA, Klima und GRA soll noch komplett rein, dann habe ich auch alles ausser mehr PS ;o(

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Keine Ahnung, wo das schon wieder sein soll... 🙁
Ich bin doch nur kleiner Hobbybastler mit viel Ambitionen und großen Ideen... 😁

Öhm, das hatten wir doch vorher schon. Dort steht beschrieben wie den Stecker findest und dann nen Tread weiter stand dass der Stecker am Sicherungskasten zu finden ist 😉

PS: Mach mal nen Pic von deinem Auto, ich brauch mal wieder was zur aufmunterung 😁

Silversnake

Zitat:

Original geschrieben von Silversnake

PS: Mach mal nen Pic von deinem Auto, ich brauch mal wieder was zur aufmunterung 😁

OK, im Tausch: Du mailst mir nochmal genau, wo ich mit den beiden Kabeln vom Aussentemperaturgeber hin und dran muß...

noch eins...

und noch eins...

Deine Antwort