MFA- Nachrüstung, Hilfe notwendig...
Hallo Leute,
habe vor, MFA nachzurüsten. U.a. mit Hilfe der Homepage von Silversnake...
Er rät dazu, entweder Kabelbäume erneuern oder zu ergänzen. Ich habe mich aus Unfähigkeitsgründen für Erneuerung entschieden.
Ich habe mir den Kabelbaum 1H0 971 063 M Lenkstock-Kabelbaum besorgt. Ist von einem GTI gewesen.
Zudem wird der Kombi- Kabelbaum 1H2 971 064 K benötigt.
Ist das der auf dem beigefügten Bild? Es steht leider keine Teilenummer darauf... Habe ihn als MFA Kabelbaum für Golf 3 gekauft... Was muß davon alles wo gesteckt werden, wenn es der richtige ist???
Montiert werden soll das alles in einem 94er ABS 66kw Cabrio...
Grüße
Totti
131 Antworten
Ich weiß nur, das beim Diesel ein anderer Pin zuständig ist...
Und dieser Pin war bei meinem ABS belegt...
Ja das mit dem Diesel weiss ich,aber ich glaube ich habe einen Benziner,das Tanke ich zumidestens immer!!😉
Ich denke auch bald,irgendein PIN stimmt da nicht.
Ich bräuchte den Schaltplan vom AEA STG,dann könnte mir m-h evtl. helfen,aber wenn er als VW-Mitarbeiter den nichtmal findet,wie soll ich den denn finden?
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Wer hat dich eigentlich vom Nörgler zum Meckerpott befördert??
.....ich mich selber!!😉
Ähnliche Themen
Soooo nach 4 Wochen und einem Fahrzeugwechsel,funzzt seit Heute meine MFA Endlich vollständig!!🙂
Danke nochmal an Silversnake,für seine sehr gute Page.
Hab das grad in 'nem anderen Thread auch schonmal gepostet:
Liefert der AEE ein Verbrauchssignal?
Wenn ja, weiß einer auf welchem PIN?
Wenn der AEE der 75 PS ist, dann nicht. Dann hast Du auch ein Problem mit der Öltemp., klappt dann nur über Ablaßschraube... Frag mal Jan, der hatte sich extra deswegen nen anderen Golf gekauft...
Ja, hat er....
Den Blindstopfen für die Öltemp habe ich auch noch nicht gefunden... Das ist natürlich gar nicht schön... Dann brauche ich ja eigentlich gar keinen MFA Hebel einbauen... Viel durchschalten kann man dann ja wohl nicht mehr...
Probleme mit MFA!
Hallo Leute, erst mal Dank an Sivlersnake, hat bis jetzt alles super gefunzt.
Aber jetzt hängs noch am Verbrauch.
Ich habe ein Golf 3 Cabrio
1,6L, 74kw MKB AEK,
Steuergerät Motronic.
Verbrauchsanzeige: 99,9L
Spannung an PIN 27 STRG: 12 V, sobald der Motor
läuft.
Hat der AEK auch kein Verbrauchssignal?
Oder bin ich da am falschen PIN?
Viele Grüße
soundavinci
hallo
hab mir jetzt fast alles gehollt fehlt mir nur noch tacho und das ist auf dem weg .
wollte jetzt fragen ich hab gelesen das es vor 95 und nach 95 kabel baum gibt.
ich hab ein nach 95 jahr (mein auto) und hab mein kabel baum(von 1993) konrolliert die pins sind so beleg wie ihr alle beschreiben tut wird es passen oder muss ich da was umstecken ??
Zitat:
Original geschrieben von darky45
hallohab mir jetzt fast alles gehollt fehlt mir nur noch tacho und das ist auf dem weg .
wollte jetzt fragen ich hab gelesen das es vor 95 und nach 95 kabel baum gibt.
ich hab ein nach 95 jahr (mein auto) und hab mein kabel baum(von 1993) konrolliert die pins sind so beleg wie ihr alle beschreiben tut wird es passen oder muss ich da was umstecken ??
Sollte so passen...
hi totti hab ne frage an dich, du hast doch mal die mfa nachgerüstet und so nen komischen kabelbaum für das kombiinstrument gehabt mit mehr steckern und andern kabelfarben. hast du den jetzt verwendet? und was war bei dir dann was?