mfa nachrüsten
ich will bei mir ein mfa nachrüsten
ich hab ein g4 Bj. 09.99 mit 1.4l motor
was brauch ich da für sachen und was würde mich das in etwa kosten?
mfg dennis
29 Antworten
wo steht die nummer? ich denk das sie irgendwo steht wo man den tacho ausbuen muss oder?
wenn ja sag ich dir im laufe des tages die nummer.
danke im voraus
mfg dennis
japs, irgendwo aussen auf dem tacho, entweder drunter, oder halt seitlich irgendwie... auf jedenfall mussu ausbauen... oder per diagnosegerät auslesen.
also die aktuelle teilenummer von dem tacho ist 1J0 920 801
also mit can bus.
kanst ja mal gugn ob du eins besorgen kannst und auch den lenkstockhebel und den sensor des währe nett von dir 🙂
mfg dennis
Theresias
Ich habe schon ein Kombiinstrument mit MFA.. diese kleine unten Links.
Dann bräuchte ich doch keine Tempsensoren mehr, da die ja schon vorhanden sind oder?
Meiner ist ein 1.4er BJ 5/99.
Würde das mit einem neuen (entweder grosser oder halber MFA in der Mitte) aber mit Chromringen auch so teuer werden? Wie sieht es mit Einbau etc aus?
Tnx
Ähnliche Themen
1J0 920 801 bzw. 1J0 920 801 X
demnach wäre für dich:
1J0 920 821 bzw. 1J0 920 821 X (MFA)
1J0 920 841 bzw. 1J0 920 841 X (Highline MFA/Navi)
aber gaaar nix im angebot zzt.
@Cyrelgti
wenn du schon ne mfa hast, dann brauchst du nur n neues kombi.
schick mir mal per pn die entsprechenden stellen deiner fahrgestellnummer, oder besser die teilenummer deines jetzigen kombi's
und woher soll ich des dann bekommen weiss da einer was? weil bei ebay finde ich auch kein pasendes 🙁
warten!
das passende teil kommt schon noch, glaub mir, geduld gehört dazu, ausser du willst ca. 800 euro beo vw lassen...
nene 800 eier sind mir ein bischen viel 😉
wie lange muss ich in etwa warten 1-2 wochen oder 1-2 monate?
wie bekomme ich die nummern am leichtesten raus?
möchte nicht ads kombi ausbauen :/ (noch nie gemacht)
was das warten angeht, es kann sein, das morgen eins dabei ist, kann aber auch sein, das in 2 monaten noch immer nichts zu bekommen ist, ist reine glückssache...
wenn ich für euch mitgucken soll, dann schreibt mir mal ne mail, an thero@tool-base.de
drinstehn sollte ere email, ggf. ne tel.nummer und in jedem fall ne teilenummer von dem was ihr braucht.
hmm kann mir jemand dann noch sagen wo ich das ding noch bekommen könte auser bei ebay?
danke im voraus
@Theresias:
erklär' doch nochmal kurz den Unterschied zwischen CAN-Bus und normalen Tachos. Hatte die Diskussion damals nur mit einem Auge im G3 Forum verfolgt und sowas nachzuholen dauert Stunden.
Und was ist jetzt genau ein "Highline" Tacho. Habe einen Basis Golf "Edition" mit MFA und das große rote FIS-Display in der Mitte. Wüsste nicht, was da noch mehr gehen sollte?
IS = FahrerInformationSystem
ist die Audi-Bezeichnung für Highline MFA
MFA = MultiFunktonsAnzeige
- Highline MFA = großes Display (mittig) für Navi/CheckpaketNormal
- Midline MFA = halbes Display (mittig)NormalSport Edition
- Lowline MFA = kleines Display (links)
also mich würde vll die Sport Edition interessieren.
Wie bekomme ich Teilenummern heraus ohne Tacho auszubaun?
Würde ja echt gerne mal wissen wie teuer soetwas werden könnte. das reizt ja schon ^^
ich war gerade bei vw die wollen für so einen tacho 450 eier haben das ist ein ganzes monatsgehlt 🙁
und der typ hat gemeint das würde überhaupt nicht gehen usw. man bräuchte ein neuen kabelbaum
und es würde sowieso nicht gehehn bla bla bla
mfg dennis