MFA nach Umrüstung von RNS 300 auf RNS 310 eingeschränkt
Hallo Leute,
ich habe mein RNS 300 gegen ein RNS 310 ersetzt und habe nun folgendes Problem.
Meine MFA kann jetzt nicht mehr die Anzeigen für das Radio und die Navigation übertragen???
Woran kann es liegen?
Ich habe einen Passat 3C Variant, Bj: 2006 und mein Gateway hat die Nummer: 3C0 907 530 C.
Beim probeweisen Anschließen hatte alles noch Funktioniert, aber mit dem Festeinbau geht es nicht mehr.
Kabel und Anschlüsse habe ich auch schon alle überptüft.
Muss irgendetwas neu Codiert oder sogar noch getauscht werden?
Kann mir irgendjemand helfen?
37 Antworten
Wir haben das Radio gestern auf BAP codiert, da es wohl mit DDP nicht ging. Hat er mir zumindest gesagt. Aber warum hat es dann gestern den ganzen Tag funktioniert? Ach ja, eine Codierung habe ich mir nicht geben lassen, da ich ja eigentlich guter Dinge war.
Mir wäre es sehr neu wenn man das RNS 310 zwischen den Protokollen codieren könnte????Wo soll er das codiert haben?Normal nur im GAteway und alles weitere geht dann automatisch.
Denke auch das entweder anfangs die Codierung I.O.war,aber er dann wieder die Codierung geändert hat.Trotzdem bleibt die Codierung noch erhalten bis die Busruhe einkehrt.
Aber will hier nicht rumspekulieren,lass ihm nochmal cheken bzw.soll er Dir mal das Protokoll/Autoscan geben,dann kann man schauen.
Generell ist immer der erste Ansprechpartner der Codierer der es bei Dir codiert hat.Der wird es wieder richten🙂
Zitat:
Original geschrieben von MarN74
Wir haben das Radio gestern auf BAP codiert, da es wohl mit DDP nicht ging. Hat er mir zumindest gesagt. Aber warum hat es dann gestern den ganzen Tag funktioniert?
Tja, aber warum sollte es dann wieder verschwinden? Macht doch eigentlich keinen Sinn, zumindest sollte es ja bestimmt nicht so sein, oder? Oder kommt soetwas schonmal vor? Und wenn, wie bekomme ich die Daten dauerhaft gespeichert?