ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. MFA funktion

MFA funktion

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 10:37

Hallo

dachte mir das es für mich und auch für andere

neue intressant wäre was des gute MFA

so alles kann

und wenn es sonderfunktionen gibt

wie man die dann nutzen kann

hoffe auf viel information

danke schonmal wie immer

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Februar 2008 um 10:59

Guckst du hier

www.motor-talk.de/forum/mfa-mit-momentanverbrauch-t1230664.html

 

 

gruß

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 11:06

des ja schon anfang aber des MFA kann ja noch mehr weis nur nicht mehr was alles noch:rolleyes:

am 27. Februar 2008 um 12:20

Kannst du mal ein wenig genauer werden was das ungefähr können soll??

 

Spezial funktionen oder etwas das man sich nachrüsten kann?? Bin auch sehr interessiert daran.

 

 

 

 

Spaß meines kann das Auto fahren :D AUTOPILOT

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 12:22

nachdem ich jetzt auf 16v umbau und des ja dann MFA hat

würd mich des halt intressiern des in dem link sind ja nur so spezial funktionen

 

aber hatte mal was gehört von außentemperatur und so zeug

so kleine net sonderlich sinnvolle funktionen

Achso, die Grundfunktionen:

Aussentemp

Öltemp

Gefahrene KM

Benötigte Zeit

durchschnittgeschwindigkeit

Durchschnittverbrauch

Das ganze auf zwei Speicherpositionen.

eine resetet sich nach 2h oder so, die andere wenn du es händisch machst (ausnahme beim digifiz, dort sind beide selbst zum rücksetzen)

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 13:59

genau des wollt ich wissen

weil des ja intressant für leute die zwar ma was von MFA gehört haben

aber net wissen ob sie des haben wollen

oder drauf umrüsten möchten

Themenstarteram 4. März 2008 um 16:18

ist des mit denn lenkstockhebeln egal ob vom 7000er mit mfa oder vom 8000er

also sind die lenkstockhebel gleich oder sind da die pins anders

Die Hebel sind gleich, da ist nur die Variante der ZE wichtig.

Die Grundfunktionen sind aber auch in jeder Golf-2-Betriebsanleitung eingehen beschrieben.

Und die Diagnosefunktionen sind hier sicherlich im Forum schon mehrmals erklärt worden.

Themenstarteram 4. März 2008 um 16:34

ja nur hatte ich noch keinen golf mit mfa

daher hat mich des mal intressiert

und an was erkenn ich alte und neue ZE tacho

da neue hat nur einen stecker und da alte 2 oder:rolleyes:

am 4. März 2008 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

ja nur hatte ich noch keinen golf mit mfa

daher hat mich des mal intressiert

und an was erkenn ich alte und neue ZE tacho

da neue hat nur einen stecker und da alte 2 oder:rolleyes:

genau!

beim tacho für die alte ze ist in der temperaturanzeige noch eine leuchte plaziert, die hat der tacho für die neue ZE nicht bzw. an einer anderen stelle.

Gruß

:)

Themenstarteram 4. März 2008 um 17:48

danke mal wieder mir fällt bestimmt noch was ein zum mfa aber im mom bin ich befriedigt:D

am 4. März 2008 um 17:53

falls du bei dir die mfa nachrüsten willst, so benötigst du aber noch einen außentemperatursensor und einen öltemperatursensor für den ölfilterflansch.

ps: hab einen mfa hebel für die neue ze da, allerdings ist der hebel gebrochen. könnte man evtl. umbauen :confused: kannst den für 5 mücken haben.

Gruß

:)

Themenstarteram 4. März 2008 um 17:57

ne bau mir nen 16v rein und hab denn kompletten kabelbaum da

aber trotzdem danke und hab alte ZE da haste nicht noch nen tacho da oder

am 4. März 2008 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

ne bau mir nen 16v rein und hab denn kompletten kabelbaum da

aber trotzdem danke und hab alte ZE da haste nicht noch nen tacho da oder

doch nen tacho habe ich bis gestern da gehabt ist in der bucht für 18 ocken verkauft worden.

hätt ich gewusst das du ein tacho brauchst...

Gruß

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen