MFA-Beschiss ...

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo liebe Polo-Fahrer ....

Wir haben gestern einen neuen 9N Sportline für meine Frau in der Autostadt abgeholt. Da wir eigentlich sonst nur Audi's haben, war uns das "FIS" oder bei VW halt "MFA" recht wichtig. Gut zu sehen auf der VW-Seite:
http://www.volkswagen.de/.../sportline.html
Leider haben wir nur so eine abgespeckte Billig-Version bekommen. Ohne zentrales Display, alle Info's nur zum durchschalten im kleinen mini-Display beim Drehzahlmesser.

Was soll denn das ?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?? Oder habt Ihr (so Ihr es denn mitbestellt habt) alle das "große" rote Display ??

19 Antworten

Damals bei meinem polo 9N highline bj 2003 gab es auch nur das mini display, ich hatte auch kein rotes MFA.

Warum das so ist weiß ich auch nicht aber man kommt sich verarscht vor.

Immer schön ruhig bleiben... die Diskussion wurde hier in den letzten Monaten schon X-mal geführt. Im Facelift-Prospekt steht ganz eindeutig unter einem Foto der großen, roten MFA "Die abgebildete MFA ist nur in Verbindung mit dem Navigationssystem bestellbar".

Ähnlich enttäuschte haben natürlich recht, dass es im Prospekt auch Abbildungen mit RCD200 und der großen MFA gibt - aber das ist eben Marketing.

Gerade, wenn man viel Wert darauf legt, muss man sich eben informieren. Wer das nicht tut, darf auch nicht maulen. Ausnahme: der Verkäufer hat es auf Nachfrage hin definitiv zugesagt. Dann könnte man zumindest einen Minderwert geltend machen. Nachrüstung ist theoretisch auch möglich, aber nicht ohne.

Hi!

Ich bin mal auf die VW-Seite gegangen und hab mir den POLO-Sportline, im Konfigurator, angeschaut.
Da wird die MFA garnicht angeboten (auch nicht in Verbing. mit NAVI) ! ???

Hab ich die übersehen, oder kann man sie nur im Autohaus dazubestellen?

Bei meinem Crosspolo kann man sie, im Konfigurator, dazubestellen.

Hmm?

Zitat:

Original geschrieben von Crosspolo77Kw

Hi!

Ich bin mal auf die VW-Seite gegangen und hab mir den POLO-Sportline, im Konfigurator, angeschaut.
Da wird die MFA garnicht angeboten (auch nicht in Verbing. mit NAVI) ! ???

Hab ich die übersehen, oder kann man sie nur im Autohaus dazubestellen?

Bei meinem Crosspolo kann man sie, im Konfigurator, dazubestellen.

Hmm?

Das ist einfach zu erklären: Beim Sportline ist die (kleine) MFA serienmäßig!

Ähnliche Themen

Ich kann schon verstehen, daß man sich darüber aufregt. Hatte mich nach den "X-Fachen Beiträgen" schon damit abgefunden, daß mein Sportline, den ich am 20.07. abhole nur mit Mini-MFA ausgestattet ist. Mein Kollege, der mit mir zusammen einen Polo bestellt hat (Comfortline, kaum extras), hat die große Anzeige mittig im Display!! Sind aber kaum Funktionen drin zu sehen. Hauptsächlich die "Pass opp doo! De Türen sinn nich alle zu!"- Funktion wird angezeigt.

So, wer erklärt mir dann das?

By the way: Er hat bei der Bestellung nichts von MFA, FIS oder was auch immer erzählt.

Hat er das Navi serienmäßig?

Oder handelt es sich um das 4eckige Kästchen mit den Symbolen drin, also kein hochauflösendes Display?

Zitat:

Original geschrieben von RM1

Hat er das Navi serienmäßig?

Oder handelt es sich um das 4eckige Kästchen mit den Symbolen drin, also kein hochauflösendes Display?

Kein Navi.

Symbole? Hochauflösend? Keine Ahnung. Gibt`s da auch wieder Unterschiede? Wenn ja - wozu??

Jetzt nochmal langsam:

Der Comfortline hat keine MFA serienmäßig. Als Extra bestellt?

Dies ist die "große", hochauflösende MFA, die es nur mit Navi gibt:

*gelöscht*

Peinlich, peinlich, jetzt aber:

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Jetzt nochmal langsam:

Der Comfortline hat keine MFA serienmäßig. Als Extra bestellt?

Dies ist die "große", hochauflösende MFA, die es nur mit Navi gibt:

BINGO! So sieht´s aus!

Aber weder bestellt noch Navi an Bord. Noch nicht mal Climatronic.

Zitat:

Original geschrieben von Guanino

BINGO! So sieht´s aus!
Aber weder bestellt noch Navi an Bord. Noch nicht mal Climatronic.

Da würde ich sagen: Glück gehabt! Und wo sind dann die Bordcomputerfunktionen? Auch in der Mitte oder im kleinen blauen Display?

Würde mich nicht wundern, wenn der Polo in Pamplona montiert wurde. Pedro und Jose vom Band sind nach der Siesta immer etwas unkonzentriert ;-)

Ich werd ihn gleich mal fragen. Er sitzt ja nebenan. Ich glaube nicht, daß er überhaut weiss, was es da für Unterschiede gibt. Und ich habe den Wagen nur von aussen gesehen. Laut seiner Aussage hat das "keine großartigen Funktionen". Was immer er darunter versteht...

Zitat:

Original geschrieben von Guanino

Ich werd ihn gleich mal fragen. Er sitzt ja nebenan. Ich glaube nicht, daß er überhaut weiss, was es da für Unterschiede gibt. Und ich habe den Wagen nur von aussen gesehen. Laut seiner Aussage hat das "keine großartigen Funktionen". Was immer er darunter versteht...

Na die Funktionen hat das mikrige Dingen auch alle ... aber der große ist deutlich besser ablesbar !

Deine Antwort