MFA im Polo 9NF/4F Modeljahr 2006

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hab am 18.08 meinen neuen Polo Sportline in WOB abgeholt und war ziemlich erstaunt, dass anstelle der im Prospekt (Seite 10/11) abgebildeten großen MFA (die rote zwischen den beiden Rundinstrumenten, bekannt aus dem Golf V) nur die kleine blaue im Drehzahlmesser verbaut ist.
Die Abbildung zeigt doch eindeutig die Sportlinevariante mit normalem RCD200 Radio und ohne Navi.... oder täusche ich mich da?
Finde den Polo zwar auch so ziemlich geil, jedoch sieht die Lücke zwischen Drehzahlmesser und Tacho irgendwie recht leer aus....
Weiss jemand näheres darüber? Gibts das Ding zum Nachrüsten? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Schon schade, dass die Fotos in den Prospekten teilweise irreführend sind :-/

16 Antworten

Hättest du die Beschreibung zu dieser Abbildung aufmerksam gelesen, wärst du nicht erstaunt gewesen.

Die Beschreibung habe ich mir mehr als einmal durchgelesen. Das ändert aber nichts daran, dass Abbildung und Text nunmal nicht zusammenpassen...

Zitat:

Original geschrieben von stephan20

Die Beschreibung habe ich mir mehr als einmal durchgelesen. Das ändert aber nichts daran, dass Abbildung und Text nunmal nicht zusammenpassen...

Und da hast Du Dir gedacht: Jetzt möchte sich VW mal bei allen Kunden für Ihr korruptes Management bedanken und haut entgegen der eindeutigen Beschreibung für alle die große MFA raus.... vielleicht ein wenig naiv gedacht...

Zum Thema Nachrüstung kannst ja mal hier schauen:

http://www.polo9n.info/page.php?...

Auch die Suche bei Motortalk sollte Dir weiterhelfen, denn das Thema ist schon oft diskutiert worden. Ist schon vielen aufgefallen, dass die Prospektbilder einen nicht-lieferbaren Polo zeigen.

ByTheWay: Was heißt denn 9NF/4F? Ich dachte 9N3 wäre die interne Bezeichnung des Nachfolgemodells...?

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Und da hast Du Dir gedacht: Jetzt möchte sich VW mal bei allen Kunden für Ihr korruptes Management bedanken und haut entgegen der eindeutigen Beschreibung für alle die große MFA raus.... vielleicht ein wenig naiv gedacht...

Zum Thema Nachrüstung kannst ja mal hier schauen:

http://www.polo9n.info/page.php?...

Auch die Suche bei Motortalk sollte Dir weiterhelfen, denn das Thema ist schon oft diskutiert worden. Ist schon vielen aufgefallen, dass die Prospektbilder einen nicht-lieferbaren Polo zeigen.

ByTheWay: Was heißt denn 9NF/4F? Ich dachte 9N3 wäre die interne Bezeichnung des Nachfolgemodells...?

hy ...

heißt das wenn ich jetzt das mfa extra für 146€ bestelle das ich dann auch 100% das große bekomme ? oder vestehe ich das falsch?

gruß floh

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

heißt das wenn ich jetzt das mfa extra für 146€ bestelle das ich dann auch 100% das große bekomme ? oder vestehe ich das falsch?

Das verstehst Du in der Tat falsch. Die große MFA gibt es (offiziell) NUR in Verbindung mit dem Navi. Wenn Du einen Sportline bestellst, hast Du serienmäßig die kleine MFA. Bei Trendline und Comfortline kannst Du die kleine für 146,- EUR separat ordern.

Inoffiziell gibt es Gerüchte, dass man über eine "Sonderbestellung" auch die große MFA OHNE Navi ordern kann. Ob das wirklich geht und was das kostet, konnte aber noch niemand rausfinden.

Gruß,
BigWolf

Bei VW existieren anscheinend beide Kennzeichnungen... sowohl 9N3 als auch 9NF sind korrekt :-)

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Das verstehst Du in der Tat falsch. Die große MFA gibt es (offiziell) NUR in Verbindung mit dem Navi. Wenn Du einen Sportline bestellst, hast Du serienmäßig die kleine MFA. Bei Trendline und Comfortline kannst Du die kleine für 146,- EUR separat ordern.

Inoffiziell gibt es Gerüchte, dass man über eine "Sonderbestellung" auch die große MFA OHNE Navi ordern kann. Ob das wirklich geht und was das kostet, konnte aber noch niemand rausfinden.

Gruß,
BigWolf

danke für die info´s.

aber hat jemand die teilenummer des orginaltachos welches das "große" MFA hat ?

gruß floh

Hi Stephan20

Ich hab das gleiche Problem!! Und laut beschreibung wird man hier wirklich über den Tisch gezogen!!! Wie du schon meinst normales RCD 200 und Großes MFA!!
Das hat nix mit genau durchlesen zu tun!!

Zitat:

Original geschrieben von Neutron

Hi Stephan20

Ich hab das gleiche Problem!! Und laut beschreibung wird man hier wirklich über den Tisch gezogen!!! Wie du schon meinst normales RCD 200 und Großes MFA!!
Das hat nix mit genau durchlesen zu tun!!

hy ...

kannst du mir dann mal ein bild zukommen lassen vom polo mit nactbeleuchtung und kleinem oder sagen wir einfach mit dem großenpreis, aber kleine ausführungs (grins) MFA. was ist den in dem dunklen schwarzen feld zu sehen in der nacht? farbige symbole?

gruß floh

da ist gar nix zu sehen nachts!!!

Das MFA ist da drin wo die Uhr ist!!
in dem Schwarzen Feld in der Mitte sind nur anzeigen!!
Öl Lampe
Wischwasserstand (muss man nachrüsten weil VW Spart)
Bremsverschleißanzeige
Gurtanzeige (muss man nachrüsten weil VW Spart)
Kühlmittelanzeige
und noch ein paar andere!!! ganz normale Zeichen wie bei nem Golf 3 oder 2 oder sonstwas!!

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

hy ...

kannst du mir dann mal ein bild zukommen lassen vom polo mit nactbeleuchtung und kleinem oder sagen wir einfach mit dem großenpreis, aber kleine ausführungs (grins) MFA. was ist den in dem dunklen schwarzen feld zu sehen in der nacht? farbige symbole?

gruß floh

Im französichen Forum gibt es auch ein paar Nachtbilder:

http://www.forum-auto.com/sqlforum/section1/sujet258546-1925.htm

EDIT:
FLOH, Du bist doch gerade mitten im Thema. Kannst Du Deinen freundlichen nicht mal fragen, was man tun muss, um die große MFA auch ohne Navi zu bekommen? Das Gerücht konnte ja bisher weder bestätigt noch dementiert werden.

hy big wolf ,

email ist unerwegs zum freundlichen ! mal sehen was er dazu sagt halte euch /ich auf dem laufenden :-)

gruß floh

Bin echt mal gespannt, was da zurückkommt....

Ist echt nimmer normal, wo VW noch überall spart..... tse....

bestes Beispiel ist die Wischwasseranzeige!!
die Teile kosten 10 Euro für VW vielleicht 2€ die anzeige ist das alles blos der sensor fehlt!!!

oder beim Polo Facelift!! Kostet die Raucherausführung 20 oder 12€ und der einzige Unterschied ist wenn mans nicht nimmt bekommt man einen Aschenbecher alles was dazu gehört blos der anzünder ist ein Dummy!! wenn man das Geld zahlt bekommt man statt dem Dummy einen richtigen Zigarettenanzünder!! Hehe das ist echt hart!!
(ich habs aber auch bei der Abholung gesagt wie so was sein kann)

Deine Antwort