mfa beim golf gl 1,8l wer kann helfen

VW Golf 1 (17, 155)

hallo weis jemand ob der mfa auch an ein normalen 1,8 gl 89 bj passt so dass nur tacho drehzahlmesser geht und tank
freue mich auf antworrten lg scoby

25 Antworten

aha also beim kaufen fragen ob der tacho 2 stecker hat aber ob ich glück habe das es schon vorgearbeitet ist mit verbrauch usw sehe ich erst wenn ich den schlauch da habe !! oder!

also von der alten ze hab ich noch n tacho da mit drehzahlmesser aber das tacho geht nur bis 200 ^^ aber je nach dem was fürn motor du hast sollte das auch hin gehen

hab ne 1,8 weis nicht was der spiitze macht?

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du ein KI mit MFA einbauen obwohl Dein Auto für MFA nicht ausgerüstet ist, richtig? Also Tacho und DZM funktionieren in jedem Fall. Tankanzeige denke ich auch. Nur die digitale Anzeige wird nicht gehen. Also auch keine Uhr.

Quatsch, die Uhr wird gehen. Die sitzt schließlich nur im KI und braucht nur Strom, den die ja auch bekommt. Nur die MFA an sich wird nicht gehen, da Schalter, Geber und entsprechende Kabelverbindungen fehlen.

Ähnliche Themen

und was meinst de ist das vieleicht schon vorgerüstet beim 1,8

dan würde ich mir nen 220 kmh bei ebay suchen die haben die 90 pser ja auch original drin also die meisten
wichtig ist halt alte ze mit 2 steckern dan sollte das doch alles klappen

die 220kmh dinger gehen ja auch noch recht billig bei ebay weg

nicht so wie die digital dinger heulen könnte ich xD ich will mäusekino xD

Zitat:

Original geschrieben von scoby30

und was meinst de ist das vieleicht schon vorgerüstet beim 1,8

Nein, bei Basis/C, CL oder GL ist die MFA nicht drin. Auch nicht teilweise. Nur die Verkabelung für DZM und die Digitaluhr ist an Bord, wobei ich mir bei der Basis/C (also die Versionen ohne Uhr und Türkästen) auch nicht sicher bin.

hmmm na hab ja zum glück uhr dann werd ich mich mal nach ne normalen tacho mit drehzahlmesser ummgucken!!

was ist ne mit dem mäuse kino muss mann da was verändern???

Zitat:

Original geschrieben von scoby30

was ist ne mit dem mäuse kino muss mann da was verändern???

Damit ist das DIGIFIZ gemeint. Das erfordert aber einen ganz anderen Kabelbaum, sowie tw. neue Blenden. Die Teile werden teuer gehandelt.

ok also bleib ich doch lieber beim normalen !!
ich dank dir jedenfalls für deine hilfe

Deine Antwort