MFA bei der neuen ZE blau beleuchten ?
Hallo.
Ich habe länger hier gesucht, aber keine Antworten zu meiner Frage gefunden.
Ich möchte die MF-Anzeige blau beleuchten.
Bei der alten ZE war das ja nicht besonders schwierig, das Modul auszubauen, aber bei der neuen soll dies ja deutlich schwerer gehen.
Hat also schon jemand dieses gemacht und kann mir hilfreiche Tipps geben, wie ich die Diffusionsfolie des Displays wechseln könnte ?
PS.: Natürlich würde ich mich auch über Anleitungen zum kompletten Umbau eines KI´s freuen ! (Bilder wären sehr gut)
19 Antworten
Die KI-Beleuchtung läuft mit normalen 12V (oder etwas weniger, wenn Du an dem Rädchen über dem Lichtschalter drehst).
Für normale blaue LEDs empfehle ich 560 Ohm Vorwiderstände.
Zitat:
Original geschrieben von Leviathan23
Aber das ist wirklich eine Zumutung die Digitaluhr bei der neuen ZE auszubauen.
Ich werd das wohl erstmal lassen.
Habe den Mut, es doch zu machen, es lohnt sich und ist auch nicht so schwierig
Grüße
Ich werd das ja auchnoch machen.
Aber später.
Kann das sein, dass der Zeiger des Drehzahlmessers sehr schwer runter geht ?
Ich habs da mit roher Gewalt und ner Gabel plus Küchentuch probiert.
Habs aber nicht geschaft.
Und kaputt machen wollt ich ja auch nichts.
Wenn der Zeiger runter ist muss ich doch nurnoch die zwei kleinen Schrauben der Tachoscheibe entfernen, dann die hinteren für den Drehzahlmesser und die Tankuhr und dann kann ich die Platine rausnehmen, oder ?
Ja die Zeiger gehen echt brutal schwer runter zu machen.
Wenn ich mich aber richtig erinnere, reicht es aus, wenn Du den Drehzahlmesser mit der Mutter auf der Rückseite löst. DAnn kannst Du ihn vorsichtig nach oben abnehmen.
Grüße