ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Metallische Klappergeräusche

Metallische Klappergeräusche

BMW 3er E92
Themenstarteram 1. März 2012 um 11:07

Hallo MT-Gemeinde!

Ich fahre seit ca. einem halben Jahr einen e92 325i. Super Auto, bin auch gut durch den Winter gekommen.

Heute bin ich allerdings das erste Mal mit offenen Fenstern gefahren...da is mir gleich ein Klappern aufgefallen: jedes Mal wenn ich Beschleunige, dann klappert es so, als ob 2 Metallscheiben aufeinander schlagen. Als ob sie irgendwo frei hängen würden und dann den Beschleunigungskräften nachgeben und diese Geräusche verursachen.

Es geht auch keine Warnleuchte etc an, und Nachteile beim Fahren hab ich auch nicht.

Könnt ihr mir.vlt sagen was das sein kann?

Hab mit der Sufu nix entsprechendes gefunden...

Vielen Dank fùr eure Hilfe!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Vielleicht injektoren?

am 1. März 2012 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von exxi4k

Vielleicht injektoren?

wohl eher die Brotdose vom Mechaniker.

Fahr doch zum :) , der Meister setzt sich rein und hört zu, kostet nix ;),

danach weißt Du mehr.

am 1. März 2012 um 12:39

Zündkerzen - Zündkabel - Zündspule mal kontrolliert? :)

Eventuell sonst noch der Auspuff, der hat bei meinem alten Auto auch immer Geräusche beim Beschleunigen gemacht ;)

Vielleicht die Haltefedern von den Bremsbelegen.

Teil 7

http://de.bmwfans.info/.../

Zitat:

Original geschrieben von JoeyJordison

Hallo MT-Gemeinde!

 

Ich fahre seit ca. einem halben Jahr einen e92 325i. Super Auto, bin auch gut durch den Winter gekommen.

Heute bin ich allerdings das erste Mal mit offenen Fenstern gefahren...da is mir gleich ein Klappern aufgefallen: jedes Mal wenn ich Beschleunige, dann klappert es so, als ob 2 Metallscheiben aufeinander schlagen. Als ob sie irgendwo frei hängen würden und dann den Beschleunigungskräften nachgeben und diese Geräusche verursachen.

Es geht auch keine Warnleuchte etc an, und Nachteile beim Fahren hab ich auch nicht.

 

Könnt ihr mir.vlt sagen was das sein kann?

Hab mit der Sufu nix entsprechendes gefunden...

 

Vielen Dank fùr eure Hilfe!

ohne soundfile wist du keine hilfreichen Antworten bekomen können. Dazu ist die Beschreibung zu allgemein.

 

gretz

Themenstarteram 1. März 2012 um 15:12

Also die Bremsbeläge wurden vorne und hinten erst erneuert. Kann natürlich sein dass sich da was gelockert hat...

Ich werd die Tage mal ein Soundfile reinstellen, weiß aber nich ob man es dann so gut raushört...

Es hört sich halt so an, als ob man über einen lockeren Gullideckel fährt...aber halt um einiges leiser.

Grüße

am 1. März 2012 um 18:51

Soundfile machen, sonst leider nur Vermutungen.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 3. März 2012 um 14:52

Hier is das Soundfile!

Zur Info:

Es waren sonst keine Geräuschkulissen während der Aufnahme vorhanden! Nur der Motorsound meines Autos! Hab es im Innenraum mit geöffneten Fenstern aufgenommen! Kein Fahrtwind, nix.

Bin aus dem Stand im ersten Gang angefahren und habe in den zweiten geschaltet. Dann wieder stehengeblieben.

Das hab ich einmal wiederholt.

Die Qualität ist nicht die Beste, aber man kann es gut hören!

Bei 00:03, 00:14 und 00:19 kann man das klappern sehr gut hören!

Ahja, und die Boxen bitte voll aufdrehen :p

Klick mich

Gruß

am 4. März 2012 um 13:16

Hallo

Das problem habe ich auch (BMW318i E91)

Hatte ein sound aufnahme geschickt, und war mit dem Auto beim Freundlichen.

Und sie finden nix.

Aber so schlimm ist das jetzt auch nicht mehr, denn das Auto geht ja eh zurück.

Hallo,

ich hatte das Problem beim anfahren ( Vor oder Rückwärts ). Es war das Halslager des Differentials. Von BMW gibt es eine Reparatur Anweisung!

Kardanwelle am Differential abbauen, Mutter am Halslager entfernen und das hinterm Flansch liegende Halslager fetten.

Danach war alles bestens!

Themenstarteram 13. März 2012 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Hotti01

Hallo,

ich hatte das Problem beim anfahren ( Vor oder Rückwärts ). Es war das Halslager des Differentials. Von BMW gibt es eine Reparatur Anweisung!

Kardanwelle am Differential abbauen, Mutter am Halslager entfernen und das hinterm Flansch liegende Halslager fetten.

Danach war alles bestens!

Aha okay. Und was wäre der Kostenpunkt?

Zitat:

Original geschrieben von Hotti01

Hallo,

ich hatte das Problem beim anfahren ( Vor oder Rückwärts ). Es war das Halslager des Differentials. Von BMW gibt es eine Reparatur Anweisung!

Kardanwelle am Differential abbauen, Mutter am Halslager entfernen und das hinterm Flansch liegende Halslager fetten.

Danach war alles bestens!

dieses wurde bei mir auch gemacht hab 140 € bezahlt wenn ich mich nicht täusche

Themenstarteram 29. März 2012 um 9:31

Also, um das Thema mal wieder aufleben zu lassen:

War heute beim :) und der Meister hat sich das Geräusch mal angehört.

Er war...sprachlos. So etwas "habe er noch nie zuvor gehört".

Dann gings ab auf die Hebebühne. Er hat geschaut, geruckelt, einen zweiten Meister geholt, nix. Der zweite Meister meinte, dass er das Geräusch schon mal bei einem Z4 gehört habe....der ging dann aber eh zurück zum Händler.

 

Er wusste nicht, wo er suchen sollte. Er "habe da aber eine Vermutung...es könnte die Kardanwelle sein...das wird dann aber eine größere Sache...das wird größer..."

Ich stand kopfnickend daneben und dann meinte er: Ich solle "einfach mal einen Termin vereinbaren...zu den Kosten kann ich nix sagen, aber das wird schon nich billig..."

Termin hab ich nich vereinbart.

Hab keine Lust, dass die das Auto auseinander nehmen und dann doch nix finden...und ich bin en tausender ärmer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen