ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Metallic Lack oder Rückfahrkamera

Metallic Lack oder Rückfahrkamera

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 3. April 2018 um 17:57

Hallo.

Bin in den letzten Zügen meiner Konfiguration.

 

Aktuell ist alles drin was ich brauche. Farbe ist aktuell Frost weiß.

 

Jetzt habe ich das Dilemma ob ich entweder blau metallic als Farbe nehme oder die Kamera.

 

Was würdet ihr nehmen. Parkpieper vorn und hinten habe ich so öde so drin

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2018 um 9:25

Mein Gott was für eine Frage ......

Wenn die Euronen nicht für beides reichen, würde dann den Dacia Duster vorschlagen und kaufen .......

Ein Kuga ist halt etwas mehr Luxus. :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

da kann man nach wie vor keinen Rat geben...

 

Ob man die Kamera braucht oder nicht, oder unbedingt haben will muss jeder selbst wissen!

 

Ich für meinen Teil würde wenn es eine "entweder oder" Sache wäre klar in Richtung Lack gehen.

Die Kamera mag nett und ab und an auch hilfreich sein, bin ich aber nicht darauf angewiesen....den Lack sehe ich aber ständig....und würde nicht wollen dass ich mich in paar Monaten oder einem Jahr ärgere: hättest doch nur die Farbe genommen

 

wie gesagt, reine Geschmackssache, ich würde kein weisses Auto wollen...

moin,

einen Rat kann ich auch geben, aber ich hab beides rubyred und camera.

Ganz ehrlich beides war für mich wichtig. Wenn Du hier eine Wahl treffen musst,

überlege einfach ob die Sensoren nicht ausreichen, hatte ich bis 2017 auch,und es reichte

hat man(n) sich aber erstmal an die camera gewöhnt will man die nicht missen, ist eine optimale Ergänzung.

Die Farbe siehst Du aber immer wenn du zum Fahrzeug gehst. Das ist nicht zu unterschätzen, daher sollte es meine Traumfarbe sein.

LGT

Die Kamera würde ich auf keinen Fall mehr hergeben wollen - einfach ein viel entspannteres (Rück-)Fahren!

Zitat:

@TFeierabend schrieb am 3. April 2018 um 20:13:08 Uhr:

moin,

einen Rat kann ich auch geben, aber ich hab beides rubyred und camera.

Ganz ehrlich beides war für mich wichtig. Wenn Du hier eine Wahl treffen musst,

überlege einfach ob die Sensoren nicht ausreichen, hatte ich bis 2017 auch,und es reichte

hat man(n) sich aber erstmal an die camera gewöhnt will man die nicht missen, ist eine optimale Ergänzung.

Die Farbe siehst Du aber immer wenn du zum Fahrzeug gehst. Das ist nicht zu unterschätzen, daher sollte es meine Traumfarbe sein.

LGT

Top!

Ruby ist DIE Farbe! :cool:

am 3. April 2018 um 18:26

Ich möchte das so nicht werten. Die Farbe ist was ganz anderes als eine Technik.

Meine persönliche Meinung, blau und Kamera!

stell dir vor, du gehst jeden Morgen aus dem Haus, siehst den Kuga und denkst: „ boah, was für ne Kackfarbe“ !

Schiet op die Kamera, kauf den Blauen !

... und das neue metalic blau ist mal richtig schick!

mal abwarten wie das in Natura aussieht, auf den Bildern täuscht das immer.

am 3. April 2018 um 20:24

Kamera. die hilft wirklich

. Später nachrüsten ist scheisse

umlackieren auch ...

Nimm die Kamera, dann hast du länger Freude an der schönen Farbe.;)

Soll heißen: Spätestens beim ersten verhinderten Rempler hat sie sich mehr als bezahlt gemacht. Und selbst wenn man denkt, zum Einparken etc. keine Kamera zu benötigen, hat sie den Vorteil, dass man beim Rückwärtsfahren quasi "um die Ecke" schauen kann. Z. B. rückwärts aus einer Einfahrt oder Parklücke raus: Da kannst du dann, dank der fast 180° Bilderfassung, direkt sehen, ob z. B. von der Seite ein Auto kommt, jemand auf dem Bürgersteig läuft, oder gerade ein Kind mit dem Fahrrad ankommt - noch bevor du nur ein paar Zentimeter rausgefahren bist. Parkpiepser sind schön und gut - sie können aber nicht "sehen" und "übersehen" auch manche Sachen.

Ein Kollege hat sich letzte Woche einen Grand C-max bestellt - ohne Rückfahrkamera. Wir haben dann zu dritt 2 Tage lang auf ihn eingeredet, bis er seine Bestellung um die Kamera erweitert hat.:)

Gruß

electroman

Ich finde frost weiss steht dem Kuga. Für mich persönlich ist die Kamera überflüssig. ;)

Ich würde mir aber die Farben live anschauen, da sowas geschmacksache ist.

ich habe die Kamera jetzt drin, ist zwar ein „nice-to-have“ aber ich bin 40 Jahre ohne ausgekommen. Ohne Beulen.

Wenn man oft mit Anhänger fährt ist das hilfreich zum ankuppeln, da fährt man locker die Kugel passgenau an.

Aber sonst ? Da fahr ich „blind“ auch nicht schlechter. Ohne Anhängerkupplung wär das für mich rausgeschmissenes Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Metallic Lack oder Rückfahrkamera