ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Metalisches rasseln bei gas geben

Metalisches rasseln bei gas geben

Themenstarteram 15. August 2005 um 15:45

Habe bei mir bemerkt wenn ich an Autos vorbei fahre oder tunel und Fenster aufmache und gas gebe das so ein metalisches rasseln höre.

Was kann das sein ? Hydros oder so, muss ich mir gedanken machen?

 

Wagen 323 BJ 97

Ähnliche Themen
40 Antworten

...das hab ich auch bei meinem 4 Zylinder... 316i :((

Hat so ziemlich jeder BMW und ist normal. Wurde hier auch schon zig mal besprochen.

kann aber doch auch die steuerkette sein, vielleicht ist der kettenspanner schlapp!

am 15. August 2005 um 17:02

Oder die Kupplung....

am 15. August 2005 um 17:07

Habe ich auch bas Gasgeben und nur hörber wenn man an einer Wand entlangfährt. Ich war damit auch bei 2 Werkstätten (BMW und freie Werkstatt) und es wurde nichts festgestellt.

 

Gruss

hi,

hitzeschutzblech vom kat?

am 15. August 2005 um 17:28

hab ich auch...

aber so weit ich weis sind das interne schallreflexionen die in nen recht dummen winkel reflektiert werden und dadurch so kacke klingt... gehtmir auch auf die nerven aber is anscheind normal

am 15. August 2005 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hab ich auch...

aber so weit ich weis sind das interne schallreflexionen die in nen recht dummen winkel reflektiert werden und dadurch so kacke klingt... gehtmir auch auf die nerven aber is anscheind normal

genau, so ungefähr hat sich der BMW Meister ind der Filiale Berlin-Biesdorf ausgedrückt.

 

Gruss

Ach ja, das Rasseln... Das hat meiner auch, und auch ich mache mir ständig darüber Gedanken. Aber wie hier schon oft geschrieben scheint das ja normal zu sein... Bei meinem ist das Rasseln wenn er kalt ist ein wenig deutlicher. Ist das bei euch auch so???

ja ist bei mir auch so

am 15. August 2005 um 18:05

hab ich auch, manchmal da manchmal kaum, nimms als bmw extra ;)

Highlight

Themenstarteram 15. August 2005 um 18:10

Thema Kupplung wie macht sich das bemerkbar auch durch rassel bei gas geben, das ding ist wenn ich mit dem Wagen in der Tiefgarage stehe und im Stand gas gebe dann hört er sich sehr gut an kein Geraüsche, nur wenn ich losfahre und an der Wand vorbeifahre.

Meine kupplung ist auch nicht mehr so toll

am 15. August 2005 um 20:40

schon ma n m3 im stand gehört? das is auch heftiges rasseln... dafür klingt der während der fahrt richtig geil!

Themenstarteram 15. August 2005 um 21:03

also keine großen Gedanken machen was ???

ach so wenn ich dabei bin wo sitzt bei mir 323 der Leerlaufregler.

 

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Metalisches rasseln bei gas geben