metalisches geräusch beim anfahren

BMW 5er E39

Habe so ein Klickerndes Geräusch im Bereich der Kardanwelle beim anfahren , hört sich an wie das Knistern/Knirschen vom Hitzeblech über dem Auspuff beim aufwärmen bzw. abkühlen hört sich aufjedenfall Metalisch an ,als wenn man mit hausschlüsseln wackeln würde .

War heute beim Öamtc wir haben das Fahrzeug auf die Bühne gestellt einer hat das Fahrzeug im ausgeschaltetem Zustand im 1. Gang kräftig hin und her bewegt und das Geräusch kam im Bereich der Hardyscheibe-Kardanwelle her kennt wer dieses Problem ?

handelt sich um ein 530d 193 ps

mfg

Beste Antwort im Thema

Das Klingeln ist nun weg die Ursache war das die Verzahnung in der Kardanwelle trockengelaufen ist das Fett war nichtmehr fluessig sondern eher ein matschig und trocken , neues Fett reingemacht und jetzt laeuft er ruhig .

falls jemand mal das gleiche Problem hat einfach mal die Verzahnung vor dem Gleichlaufgelenk reinigen und schmieren mit entsprechendem Fett bevor ihr anfangt Teile auszutauschen kommt aufjedenfall guenstiger .

mfg

23 weitere Antworten
23 Antworten

wird von meinem Mechaniker gemacht er wird schon das richtige Werkzeug dafuer haben , morgen wird das Auto abgeholt und mal sehen ob es nun weg ist

Das Klingeln ist nun weg die Ursache war das die Verzahnung in der Kardanwelle trockengelaufen ist das Fett war nichtmehr fluessig sondern eher ein matschig und trocken , neues Fett reingemacht und jetzt laeuft er ruhig .

falls jemand mal das gleiche Problem hat einfach mal die Verzahnung vor dem Gleichlaufgelenk reinigen und schmieren mit entsprechendem Fett bevor ihr anfangt Teile auszutauschen kommt aufjedenfall guenstiger .

mfg

Grüß dich, hast vielleicht ein Foto oder eine Zeichnung , ich hab nähmlich die gleichen Symptome mittellager gewechselt differential und hardyscheibe gewechselt dieses klirren immer noch da!

Da wo der Pfeil ist muss du mit einem geeigneten fett schmieren .

bevor du das Fett reintust etwas sauber machen 😉

mfg