Metalisch Klappernde Geräusche bei gedrückter Kupplung
Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Mondeo MK3 Diesel mit dem 131PS. Seit kurzem macht mir der Wagen jedoch Sorgen da er bei getretener Kupplung seltsame Geräusche macht. Erst dachte ich das eventuell die Spannrolle der Kette defekt ist und deshalb die Kette irgendwo anstöst. Nach 2 Besuchen bei unterschiedlichen Ford-Händlern wurde mir gesagt das es wahscheinlich die Kupplung oder das Schwungrad ist.
Habt hr bereits ähnliche Probleme gehabt?
Gruss
Ähnliche Themen
20 Antworten
was meinst du mit mithnehmerscheibe? und woran siehst du das, dass englische kit keine gedaempfte mitnehmerscheibe hat.??
Ganz einfach!
Weil ich diese drecks Kupplung 1500km verbaut hatte!
Die ganze Sache nun wieder in England liegt und ich meine Kohle wieder haben will!
Links die Richtige rechts die aus England!
Nun glaube mir und Kaufe die Richtige!
Mfg
Danke fuer deine Muehe. Erlaub mir noch eine Frage bevor ich dir glaube.....hattest du genau das gleiche Kit bestellt? oder die etwas guenstigere NoName Variante des gleichen Herstellers? Wuensch dir noch einen schoenen Abend. Gruss
den gleichen ohne Anlasser!
vorher noch zwei mal nachgefragt ob es denn der richtige sei!
Dann noch bei LuK angefragt!
Antwort," Wenn es die falsche ist, dann bekommen Sie die nie mals auf die Getriebewelle!
Jetzt bin ich schlauer!
LuK nun auch!
Alle Mondeos MK3 kann man mit ein ander verbauen nur das die Benziner eine ungedämpfte Scheibe haben!
Der 2,2L TDCI ist die einzige Ausnahme!
Mfg
Hi nochmal, jetzt bin ich doch ziemlich verwirrt. Habe gerade bei dem Herrn bei Ebay angefragt den du vorgeschlagen hattest. Auf die Frage ob die Kupplungsscheibe gedaempft sei antwortete er nein......
Achte auf die Nummern!
ZWEIMASSENSCHWUNGRAD - art Nr : 415 0168 10
KUPPLUNGSSATZ - art Nr : 624 3136 09 (Kupplungsdruckplatte , Kupplungsscheibe)
Zentralausrücker - art Nr : 510 0125 10 / FTE ZA3109.3.2
Befestigungsschrauben -art Nr : 411 0120 100
Das sind die Richtigen!
Mfg