ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Messpunkt-Kriterien KFZ-Technik

Messpunkt-Kriterien KFZ-Technik

Themenstarteram 4. März 2013 um 16:41

Nach welchen Kriterien werden die Messpunkte (z.B. an der Klemme 50 des Anlassers) festgelegt?

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2013 um 16:47

Verstehe die Frage nicht.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. März 2013 um 16:47

Verstehe die Frage nicht.

Themenstarteram 4. März 2013 um 17:00

Das Problem habe ich auch.

Um es einmal etwas ausführlicher zu erklären:

Ich bin Azubi zum KFZ-Mechatroniker und wir müssen so eine Fachzeitschrift einmal im Monat durcharbeiten. Dazu dann Fragen beantworten.

 

Nun habe ich mir dieses Zeitschrift (Autofachmann) schon mindestens 10 Mal durchgelesen

(zu mindestens den Elektronik-Teil) und kann einfach keine Antwort finden.

Ich habe meine Lehrlingskollegen gefragt, unsere Facharbeiter und sogar einen Fachlehrer.

Aber keiner konnte es mir erklären.

Nun da ich nicht einfach die Antwort aus dem Lösungsheft abschreiben will, sondern mich damit beschäftige und Fragen stelle, habe ich gehofft das mir hier jemand helfen kann.

Es geht auch weniger um die Antwort als mehr um die Herangehensweise. Habe immerhin bald Zwischenprüfung und es wäre doch wirklich ein Armutszeugnis wenn ich an so einer Frage scheitere.

PS.: Hab die Frage Wort wörtlich aus der Zeitschrift übernommen. Es gibt keinerlei Text oder Ähnliches dazu.

am 4. März 2013 um 17:07

Teile uns doch mal die Lösung aus dem Lösungsheft mit,eventuell ist die Frage ja auch nur unglücklich formuliert.

am 4. März 2013 um 17:09

Ich vermute mal das die meine, das du beim einfach zu erreichenden Messpunkt anfängst und dann zu dem immer schwereren Verbauten gehst. Als Beispiel bei Klemme 50, erstmal am Anlasser prüfen (bzw. falls Sicherung verbaut, erstmal dort), dann gehts Richtung Zündanlassschalter, da muss der Verkleidung schonmal weg.