Merlorot- Schick oder Scheiss?

BMW Z1 E30 (Z)

Hi,
hab mir einen Z4 in Merlorot gekauft. So langsam gefällt mir die Farbe immer besser. Was denkt ihr über diese Farbe?
Grüsse

PS: Ich bitte um Meinungen, ohne die Farbe des Daches und der Innenausstattung zu berücksichtigen.

26 Antworten

Anfangs mochte ich die Farbe nicht so leiden, aber mittlerweile finde ich die ganz schick, wenn beiges Leder vorhanden ist!
Wirkt schön edel...

Schöne Farbe! Hätte ich wahrscheinlich auch bestellt, wenn ich damals einen "live" in der Farbe gesehen hätte.

Gruß
Peter

PS: Warum intressiert Dich eigentlich, was ANDERE von der Farbe Deines Autos halten??

Sportwagen in Merlotrot?

Besser wäre da noch türkis, lila und rosa.

Im Endeffekt ist das Geschmackssache. Ich finde im Z4 auch die Holzausstattung nicht wirklich sportwagen-like ;-)

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Sportwagen in Merlotrot?

Besser wäre da noch türkis, lila und rosa.

Im Endeffekt ist das Geschmackssache. Ich finde im Z4 auch die Holzausstattung nicht wirklich sportwagen-like ;-)

Finde die Holzausstattung auch nicht Sportwagen-like, aber es wirkt edel in Verbindung mit beigem Leder...

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Finde die Holzausstattung auch nicht Sportwagen-like, aber es wirkt edel in Verbindung mit beigem Leder...

Ja, "edel" wirkt es, aber muss ein Sportwagen edel aussehen oder sportlich? Ich habe für mich entschieden, daß er sportlich sein soll.

Aber auch hier entscheidet der persönliche Geschmack, ganz klar.

Ich finde die Farbe durch die enorme Farbtiefe die sie an den Tag legt sehr edel. Allerdings finde ich sie beim Z4 nicht sehr passend, sie macht ihn halt etwas braver und zahmer..😉

Meine Lieblingsfarbe im Z4 (Schwarz ist keine Farbe, und grau/silber pure Langeweile)... aber warum willst du das wissen, wenn du das Auto schon hast???

dass man das auto schon besitzt, schliesst ja nicht aus, dass man fragen kann was die anderen davon halten. oder? 🙂

Meine Autos waren immer schwarz und mein zetti wird auch schwarz uni mit schwarzen leder! Merlo ist sicher keine hässliche farbe gefällt mir aber nicht besonders!

Mfg Fast

Zitat:

Original geschrieben von Fast&Furious

Meine Autos waren immer schwarz und mein zetti wird auch schwarz uni mit schwarzen leder! Merlo ist sicher keine hässliche farbe gefällt mir aber nicht besonders!

Geht mir auch so. Jedesmal wenn ich mein schwarzes Auto wasche, schwöre ich mir, daß ich nie wieder ein schwarzes Auto kaufe. Und jedesmal wenn ich ein neues Auto kaufe, kaufe ich mir ein schwarzes Auto. Man lernt halt nix dazu. :-)

Gruß,
Jan

ich fands am anfang furchtbar.
seit einiger zeit fährt bei mir öfter einer vorbei in merlot und mittlerweile finde ich die farbe sehr schick und vor allem individuell.

man sieht ja sonst nur schwarz, sterling und silber...
fast so schlimm wie beim audi tt anfangs, nur silber...

Zitat:

Original geschrieben von jsmr

Geht mir auch so. Jedesmal wenn ich mein schwarzes Auto wasche, schwöre ich mir, daß ich nie wieder ein schwarzes Auto kaufe. Und jedesmal wenn ich ein neues Auto kaufe, kaufe ich mir ein schwarzes Auto. Man lernt halt nix dazu. :-)

Gruß,
Jan

...bei mir festigt sich gerade beim Waschen jedesmal meine Überzeugung dass es für ein Auto nur eine Farbe geben kann: Schwarz Uni🙂

Schwarz Uni ??
Ich habe einmal den Fehler gemacht und zwar bei meinem Z4...nie wieder so einen anfälligen Lack 🙄
Gott sei Dank wird der bald neu gelackt!

Hi, TTC -

Merlot ist und war eine meiner Lieblingsfarben, sieht irre gut aus.
Seit ich bei einem Freund aber Olivin gesehen habe, ist das die Nummer 1. Einfach umwerfend 🙂

Liebe Grüße, Verena

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Zetti!

Deine Antwort