Merlorot- Schick oder Scheiss?
Hi,
hab mir einen Z4 in Merlorot gekauft. So langsam gefällt mir die Farbe immer besser. Was denkt ihr über diese Farbe?
Grüsse
PS: Ich bitte um Meinungen, ohne die Farbe des Daches und der Innenausstattung zu berücksichtigen.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Catalunya
Schwarz Uni ??
Ich habe einmal den Fehler gemacht und zwar bei meinem Z4...nie wieder so einen anfälligen Lack 🙄
Gott sei Dank wird der bald neu gelackt!
Was. Du läßt den Wagen komplett neu lackieren? Und, welche Farbe? Was kostet der Spaß?
Gruß,
Jan
Merlotrot gefällt mir sehr gut. Die Farbkombination merlotrot/beige mit Felgen im Turbinenstyling hat auf mich bei der Z4-Präsentation vor 2 Jahren sehr großen Eindruck gemacht!
Zitat:
Original geschrieben von jsmr
Was. Du läßt den Wagen komplett neu lackieren? Und, welche Farbe? Was kostet der Spaß?
Gruß,
Jan
Tiefschwarzmetallic mit leichten Effekt!
Mein Onkel ist Lackierer...nicht viel!
Zitat:
Original geschrieben von Catalunya
Schwarz Uni ??
Ich habe einmal den Fehler gemacht und zwar bei meinem Z4...nie wieder so einen anfälligen Lack 🙄
Gott sei Dank wird der bald neu gelackt!
Also so schlimm kanns ja nicht sein! Ich hab vor meiner Farbwahl schwarz uni viele gefragt alle haben gesagt das die farbe schon etwas empfindlicher ist als metallic aber bei handwäsche kein problem! Wäscht du von hand?
Mfg Fast
Ja nur, entweder ich selbst oder ne Firma bei uns, die machen auch nur Handwäsche.
...aber der Lack ist einfach extrem empfindlich...hatte vorher immer Metallicl. an meinen Autos, die fand ich doch schon wesentlich besser!
also ich find's mittlerweil auch scheiss-schick. 😉
ganz besonders mit beigem new england-leder und
weissen blinkern. dach muss aber schwarz sein...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Seit ich bei einem Freund aber Olivin gesehen habe, ist das die Nummer 1. Einfach umwerfend 🙂
Na ja ich weis net, Olivin ist doch dieses komische grün oder, fast wie bei den freunden mit dem
Yauf den kennzeichen!!! Merlorot finde ich eine gelunge abwechslung zu den einfachen grau silber schwarz. ich wollte meinen immer in Maledivenblau aber wenn ich jetzt wählen könnte würde ich Estorilblau nehmen.
jetzt ist er sterling, wie fast bei jedem!!
grüße aus der Oberpfalz
Merlotrot hat einen großen Vorteil: die Farbe kommt
nicht so häufig vor wie
- silber
- mausgrau
- schwarz
zu toppen finde ich ist die Farbe nur durch
- farblos *fg*
- nato-grün (mir pers. zu strange)
- maledivenblau, oder wie das heisst
Also die Ursache, dass mein ZZZZ mein ZZZZ ist
beruht z.T. auch auf seiner Farbe ;-).
Greetzzzz
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von bertb
Na ja ich weis net, Olivin ist doch dieses komische grün oder, fast wie bei den freunden mit dem Y auf den kennzeichen!!!
einspruch euer ehren!
was du meinst, ist das unifarbene URBAN GREEN. das sieht 1A-army aus... 🙄
wurde/wird aber meines wissens nach nicht in D angeboten.
das OLIVIN ist ein ganz dezentes OLIVGRAUGRÜN-METALLIC.
richtig schick! war meine nummer 2 nach ALPINWEISS III 🙂
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
mfg
ANGEBER! :-) *fg*
*neidischguck*
Zitat:
das OLIVIN ist ein ganz dezentes OLIVGRAUGRÜN-METALLIC.
Absolut korrekt - anbei ein Foto eines Freundes mit einem nagelneuen Z4, aufgenommen bei uns zu Hause. Und das Olivin ist
DIEHammerfarbe schlechthin - meine derzeitige Nr. 1, als ich es in Natura sah. Urban Green im Nato Look gefällt mir nicht, aber das wurde m.E. durch Olivin ersetzt.
Grüße, Verena
Zitat:
einspruch euer ehren!
was du meinst, ist das unifarbene URBAN GREEN. das sieht 1A-army aus... 🙄
wurde/wird aber meines wissens nach nicht in D angeboten.
Einspruch stattgegeben!!!
ich kenne die Farbe URBAN GREEN nur weil ich in der nähe von BMW in RBG arbeite und daher ab und zu mal einen fahren hab sehn und immer vergeblich nach der Y -Nummer gesucht habe!! 🙂