Merkwürdiges kratzen an Unterbodenwanne !

Audi 80 B3/89

Servus!,kann mir mal jemand detailiert erklären was das ist,bei beschleunigen mit meinem Audi 90 2,3e Typ89B3NG kommt von unten irgendwie so ein kratzendes Geräusch, so als würde es an der Unterbodenwanne passieren!.Bitte um Tips oder gar ne Beschreibung dieser angelegenheit danke.Grüße Spider😕😉

25 Antworten

sers spider!

bei mir hatte ich ein seltames klappern oder kratzen, je nachdem wie man es definiert und hab dann beim onkel vorbeigeschaut und kurz die schelle ganz fest angezogen und schon wars weg!

Zitat:

Original geschrieben von -chris-

sers spider!

bei mir hatte ich ein seltames klappern oder kratzen, je nachdem wie man es definiert und hab dann beim onkel vorbeigeschaut und kurz die schelle ganz fest angezogen und schon wars weg!

Servus chris!, meinst des wärs evtl.?,die Schelle zwischen den beiden verbindungen?. Gruß Spider🙂

könnte sein, aber wenn das erst aufgetaucht ist, dann wirds bestimmt nicht die schelle sein!
weil die schelle hörste dann wenn du nen neuen auspuff bekommen hast...und war das vor kurzem bei dir der fall?

Zitat:

könnte sein, aber wenn das erst aufgetaucht ist, dann wirds bestimmt nicht die schelle sein!
weil die schelle hörste dann wenn du nen neuen auspuff bekommen hast...und war das vor kurzem bei dir der fall?

Servus chris,ja würd sagen 6-7 Monate in etwa,nur halt seit ca. 2Monaten etwas doller immer so ein Kratzen beim beschleunigen klingt so als wäre es direkt unter dem boden !?. Grüße Spider🙂

Ähnliche Themen

bingo, bei mir hörte es sich an als wärs genau unterm fahrersitz!
wird wohl die schelle sein..

Zitat:

bingo, bei mir hörte es sich an als wärs genau unterm fahrersitz!
wird wohl die schelle sein..

Jo ich Dank Dir für Deine tips!, werde mich Montag mal daran begeben. Grüß Spider🙂

Kein Problem, hoffen wir es liegt da dran!

Zitat:

Kein Problem, hoffen wir es liegt da dran!

Servus,hab mal unterm Wagen gelegen ,habe selbst nichts feststellen können!,nun wie schon gesagt beim schnelleren anfahren halt dieses Kratzen!,so,wie ist denn das mit den Motorlager und Getriebelager Montagemäßig?,und wo sitzen die denn genau hat viel. jemand ein paar Bilder davon,und wo bekomme ich Sie Günstig zu kaufen?. Bitte um Antworten. Grüße Spider😕

Bilder kannich dir leider keine mehr anbieten. Hab ich gelöscht. 
Hab die ja vor kurzem selbst erneuert.

Die billig einzulkaufen kann ich dir nicht raten.D ei Teile werden doch recht stark belastet,gerade bei sportlicher Fahrweise. 
Ein Motorlager hat mich 60€ und das Getriebelager 35€ gekostet. Ist nicht die Welt und jetzt ist auch Ruhe.

Und zu den Geräuschen kann ich nur folgendes sagen. Während des Fahrbetriebs zu bestimmen wo der Ursprung ist ist nahezu unmöglich. Ich hatte nachdem ich meine Fox montiert hatte viele Schwierigkeiten,weil das Teil überall angeschlagen ist. Lag nicht an der Anlage sondern einfach daran dass sich teilweise die Schellen verdreht haben und halt die Lager hin waren.

Jedenfalls dachte ich imer dass das Geräusch von uinter meinem Sitz kommt. Tatsächlich kam es nur einmal daher, die anderen zwei mal kam es von der Schelle am ESD,die gegen den Unterboden geschlagen ist und ein anderes mal von etwas weiter vorn... 

dann sollte ich wohl auch mal meine lager erneuern^^

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Bilder kannich dir leider keine mehr anbieten. Hab ich gelöscht.
Hab die ja vor kurzem selbst erneuert.

Die billig einzulkaufen kann ich dir nicht raten.D ei Teile werden doch recht stark belastet,gerade bei sportlicher Fahrweise.
Ein Motorlager hat mich 60€ und das Getriebelager 35€ gekostet. Ist nicht die Welt und jetzt ist auch Ruhe.

Und zu den Geräuschen kann ich nur folgendes sagen. Während des Fahrbetriebs zu bestimmen wo der Ursprung ist ist nahezu unmöglich. Ich hatte nachdem ich meine Fox montiert hatte viele Schwierigkeiten,weil das Teil überall angeschlagen ist. Lag nicht an der Anlage sondern einfach daran dass sich teilweise die Schellen verdreht haben und halt die Lager hin waren.

Jedenfalls dachte ich imer dass das Geräusch von uinter meinem Sitz kommt. Tatsächlich kam es nur einmal daher, die anderen zwei mal kam es von der Schelle am ESD,die gegen den Unterboden geschlagen ist und ein anderes mal von etwas weiter vorn...

Servus, also das bedeutet schon einmal das es zwei Motorlager sind,und ein Getriebelager!,wenn ich wüßte wo diese genau platziert sind wäre ich auch schon ein stückl weiter?!,bitte genauere angaben zur Montage,wie es halt funzt!. Danke Dir. Grüße Spider🙂

Deine Antwort