ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Merkwürdige Dinge in meinem E320 T

Merkwürdige Dinge in meinem E320 T

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 10. April 2013 um 20:37

Hallo Leute,

ich stehe vor einem Rätsel - bisher konnte mir keiner sagen was dort eingebaut wurde (auch der Vorbesitzer mußte passen!)

Bild 1: über dem Ziggi - Anzünder sind drei LED´s verbaut re. blinkt ständig rot, Mitte Dauer gelb, li. kommt nur ab und an in rot !

Bild 2: in der Armlehne ist ein Regler eingebaut - was kann dieser bewirken ???

Evtl. kennt jemand diese Sachen, wäre für einen Tip dankbar ....

 

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2013 um 21:49

Afterburner... meinst du damit die Sitzheizung?:D

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Entweder es ist so ein StaSi-Spitzel-Agenten-Scheiß oder der Opa von K.I.T.T :-)

Zitat:

Original geschrieben von hfklaus

Hallo Leute,

ich stehe vor einem Rätsel - bisher konnte mir keiner sagen was dort eingebaut wurde (auch der Vorbesitzer mußte passen!)

Bild 1: über dem Ziggi - Anzünder sind drei LED´s verbaut re. blinkt ständig rot, Mitte Dauer gelb, li. kommt nur ab und an in rot !

Bild 2: in der Armlehne ist ein Regler eingebaut - was kann dieser bewirken ???

Evtl. kennt jemand diese Sachen, wäre für einen Tip dankbar ....

------------------------------------

Achtung, der Beifahrersitz ist ein Schleudersitz.....dieses geniale System ermöglicht es dem Fahrer, unangenehme, geschwätzige oder rabiate Beifahrer aus dem Fahrzeug zu entfernen.....spätestens wenn die Anzeige Dauerrot anzeigt, wird löst sich der Beifahrersicherheitsgurt , die Fahrertür öffnet sich und der Beifahrer wird (vom Drehsitz) auf die Strasse befördert.

Die grüne Leuchtdiode zeigt dem Fahrer an, daß sich alle Systeme wieder in der Ausgangsposition befinden und im Fahrzeug Ruhe herrscht...:D..

Allerdings ist dieses System auf Grund des starken Rostfraß am w210 sehr instabil, deshalb die rot blinkende LED.

Gruß

Gruß

Themenstarteram 11. April 2013 um 17:44
am 11. April 2013 um 18:36

Servus,

du wirst wohl nicht drumherum kommen die Kabel nah zuverfolgen um eventl etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Hast du noch mehr merkwürdige Begleiter in deinem Wagen oder nur die angesprochenen?

 

Obwohl mich der Drehregler viel mehr interessiert...

Themenstarteram 11. April 2013 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

Servus,

du wirst wohl nicht drumherum kommen die Kabel nah zuverfolgen um eventl etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Hast du noch mehr merkwürdige Begleiter in deinem Wagen oder nur die angesprochenen?

 

Obwohl mich der Drehregler viel mehr interessiert...

jow, da gib es noch mehr - aber diese Elemente wären schon ein fortschritt

am 11. April 2013 um 19:31

Ernsthaft,da gibt es noch mehr davon?

Du machst mich neugierig...lass mal hören.

am 11. April 2013 um 19:53

Das Video bietet uns jetzt natürlich, wie zu erwarten war, keine Antwort auf die eigentlich Frage, aber dennoch sehr interessant.

Ich lass meinen Gedanken mal freien Lauf...

Das Blinken der LED errinert mich stark an Daten- oder Signalübertragung, etc.. Charakteristisch ist in dem Fall ja das rythmische Blinken mit diesen kleinen "Aussetzern", nach denen es soetwas wie einen Reset gibt. Das kenn ich nur von den genannten Bereichen. Auch würde es zu der Anzahl der LEDs passen. Gelb = Betriebsbereit/Gerät aktiv, Rot blinkend = Link/Verbindung (Blinken = Standby/Suche; dauerhaft an: Verbindung hergestellt), Rot rechts = gibt aufschluss über Aktivität der Verbindung, in dem Fall natürlich nix. Das passt ja auch zu der Tatsache, dass sich an den Lampen nix wirklich tut, weil eben ein Gegenstück fehlt.

Fragt sich nur, was für einen Sinn soetwas haben könnte... Aber da gibts ja tausend Möglichkeiten. Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass es sich um einen professionellen Einbau handelt, so wie das aussieht.

Wär wirklich interessant, was da noch so verbaut ist. Ich glaube, dass der Regler nix mit den LEDs zu tun hat. Naja.. Alles nur Spekulation.:D

am 11. April 2013 um 19:58

Jetzt hab ichs!:D

Wikipedia-Artikel "Sonderschutzfahrzeug":

Zitat:

Selbst weitgehende Panzerung bietet keinen ausreichenden Schutz vor unbefugtem Zugriff. Beispielsweise wurde 2004 der Dienstwagen des DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp gestohlen. Der Wagen konnte trotz Fahndung der Polizei und diverser Ortungsversuche über das im Fahrzeug eingebaute GPS-System nicht ausfindig gemacht werden.

Da habt ihr's. GPS kaputt, und nun hat Klaus den Wagen. Schau mal nach, ob Kevlarmatten in den Türen verbaut sind!:D

Damit es nicht mehr blinkt:

also, ich würde als erstes das grüne Kabel durchkneifen ...

... oder vieleicht doch das rote ... ???

Mal ehlich, da hilft wohl nur Kabel verfolgen und sehen was am anderen Ende noch so dran hängt. Nur Regler und LED´s können ohne weitere Komponenten keinen wirklichen Zweck erfüllen.

Schon explodiert ? :D

am 17. April 2013 um 17:08

Ich hätte das mit dem Sonderschutzfahrzeug vielleicht nicht öffentlich erwähnen sollen; bestimmt sitzt der TE nun hinter schwäbischen Gardinen.:(

Eure Phantasie in Ehren.......

Da hat sich irgend jemand etwas da rein gebastelt.

Wozu. Egal.

Haupsache die Karre läuft. Wenn Dich das blinken stört, mach einen schwarzen Klebestreifen drüber oder entferne den Mist.

Rein pragmatisch würde ich den Vorbesitzer, Händler, Verkäufer kontaktieren.

Gruß

Michael

 

Themenstarteram 17. April 2013 um 20:07

Hallo zusammen in der Runde, war mL EIN paar Tage für´s Geschäft unterwegs.

Aber heute hatte sich eine seltsame Sache ergeben: Hab meinen Elefanten heute erst wieder gefahren, da piep/pfeift mich dieser an- zur Blauen Lagune gefahren und beim tanken habe ich gesehen das da was fehlt hinten rechts ..... und zwar Luft auf dem Reifen, aufgepumpt - und datt Geräusch war weg, geblinke auch nix mehr nur noch die Gelbe Lampe !!!

Bin dann zum Reifendienst und der hat festgestellt - dasses ein Schleicher ist, halt ein Loch drinnen.

??? Reifendrucküberwachung ???

-> so jetzt grübelt mal ...

Gr. Klaus

 

 

am 17. April 2013 um 20:53

Naja... lass doch einfach mal Luft ab und schau, ob es wieder anfängt (das Blinken). Am besten in der Nähe einer Tankstelle oder sonstigen Einrichtung zum erneuten Befüllen.:D

Zitat:

Original geschrieben von hfklaus

Hallo zusammen in der Runde, war mL EIN paar Tage für´s Geschäft unterwegs.

Aber heute hatte sich eine seltsame Sache ergeben: Hab meinen Elefanten heute erst wieder gefahren, da piep/pfeift mich dieser an- zur Blauen Lagune gefahren und beim tanken habe ich gesehen das da was fehlt hinten rechts ..... und zwar Luft auf dem Reifen, aufgepumpt - und datt Geräusch war weg, geblinke auch nix mehr nur noch die Gelbe Lampe !!!

Bin dann zum Reifendienst und der hat festgestellt - dasses ein Schleicher ist, halt ein Loch drinnen.

??? Reifendrucküberwachung ???

-> so jetzt grübelt mal ...

Gr. Klaus

Na also , lag ich doch mit meiner Vermutung , daß es um die Auflösung der Hinterachse (im weiteren Sinne) geht , genau richtig !:):p:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Merkwürdige Dinge in meinem E320 T