Merkwürdige Dinge in meinem E320 T

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute,

ich stehe vor einem Rätsel - bisher konnte mir keiner sagen was dort eingebaut wurde (auch der Vorbesitzer mußte passen!)

Bild 1: über dem Ziggi - Anzünder sind drei LED´s verbaut re. blinkt ständig rot, Mitte Dauer gelb, li. kommt nur ab und an in rot !

Bild 2: in der Armlehne ist ein Regler eingebaut - was kann dieser bewirken ???

Evtl. kennt jemand diese Sachen, wäre für einen Tip dankbar ....

Beste Antwort im Thema

Afterburner... meinst du damit die Sitzheizung?😁

53 weitere Antworten
53 Antworten

Und der drehregler ist für die ansprechschwelle zuständig?.... Etwas Luft ablassen ( Regler in mittelstellung) bis es piept... Dann mal dran drehen bis zum Anschlag in beide Richtungen ob es aufhört mit piepen... Dann wäre das Rätsel gelöst 😁

Naja, der Regler muss ja nicht zwangsweise etwas damit zu tun haben. Er sagte ja, dass es noch mehr merkwürdige Extras im FZ gibt. Bis heute wissen wir aber leider nicht, was genau.🙁

...schon die Betriebsanleitung studiert?

Gruß

Miles

Mit der FIN könnte ich mal in der Datenkarte gucken ob da von Mercedes aus was vorgesehen ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mile Eater

...schon die Betriebsanleitung studiert?

Gruß

Miles

Sicherlich komplett von vorn bis hinten und wieder retour, aber die gibt nix her !

Werd mal einen Bekannten, der bei den Freundlichen arbeitet, fragen ob was über die ID-Nr. raus zu finden geht !

Gr. Klaus

Nun denn zu den weiteren Dingen, hab festgestellt das es noch so´n Blinkteil gibt und zwar unter der Festen -Laderaumplatte.

Ich sehe es zwar Blinken aber um es genau zu sehen muss die Platte raus, hab beruflich im momentan sehr wenig Zeit - muss warten bis zu meinem freien Tag in den nächsten Woche.

Gr. Klaus

Hilfe, die Kiste spinnt total: habe im stillstand auf r geschaltet um die Rücklichter zu kontrollieren - gingen alle, als ich wieder ans Steuer kam stand im display - ölstandprüfen ? ???

Kann mir da einer weiter helfen ?

Gr . Klaus

Zitat:

Original geschrieben von hfklaus

Hilfe, die Kiste spinnt total: habe im stillstand auf r geschaltet um die Rücklichter zu kontrollieren - gingen alle, als ich wieder ans Steuer kam stand im display - ölstandprüfen ? ???

Kann mir da einer weiter helfen ?

Gr . Klaus

Ich glaube, die Kiste spinnt nicht, wenn sie dich fragt, ob Du Ölstand prüfen möchtest. Hast Du beim Prüfen der Rücklichter lediglich die Zündung angehabt und den Motor nicht gestartet? Dann ist das normal. Wenn Du die Zündung einschaltest und ein paar Sekunden wartest, fragt er nach der Ölstandprüfung. Wenn Du darauf hin zweimal am KI die Taste zum Zurückstellen des Tageskilometerzählers drückst (oder war es die R-Taste? Schau mal in der Betriebsanleitung) wird Dir angezeigt, ob der Ölstand in ordnung ist oder ob Du Öl nachfüllen musst.

Die Reihenfolge der Beiträge legt zumindest nahe, dass kein Fluxkompensator verbaut wurde.

Meine Vermutung ebenfalls (wie Vorredner): Datensignalanzeige. Kann es sein, dass das Fahrzeug mal auf eine größere Firma zugelassen war und diese Richtfunk o.ä. eingesetzt hat? War in der Zeit vorm Handy ziemlich beliebt. Der Regler könnte dann Lautstärke oder Empfangsbereichkorrektur sein.

Ist irgendwo eine extra Antenne oder ein zurückgebliebenes Antennenloch ersichtlich?

Deine Antwort