Merkels grandiose Ideen
Der Hit des Tages:
http://www.n24.de/.../...chtlinge-sollen-jetzt-kraftfahrer-werden.html
mir fehlen die Worte...
mfg
Beste Antwort im Thema
Da in Syrien entgegen der üblichen Szenarien kein Zweifronten-Krieg herrscht, sondern ein Dreifronten-Konflikt (ohne feste Fronten), ist das eine Sache, über die sich gerade die „mitwirkenden“ ausländischen Mächte erst einmal einig werden müssten.
Putins Luftwaffe fliegt Angriffe vorwiegend gegen die Rebellen, um den Diktator Assad zu stützen. Dabei sind aber regelmäßig auch Angriffe auf zivile Ziele wie Krankenhäuser und Wohngebiete in den Medien.
Die von westlichen Streitkräften geflogenen Luftangriffe richten sich gegen den IS.
Die Türkei hingegen bekämpft vorwiegend die Kurden, sowohl in der Türkei als auch in Syrien.
Ich bin der unmaßgeblichen Meinung, dass eine Stabilisierung zuallererst den Kampf gegen den IS voraussetzt. Die anderen Parteien könnte man eventuell (ggf. mit etwas Druck von außen) an den Verhandlungstisch bekommen.
Bei den anderen Herkunftsländern bin ich etwas zwiespältig.
Die Afghanen beispielsweise haben sich teilweise sogar massiv gegen die zu ihrem Schutz anwesenden Truppen gestellt und oft genug eher die Taliban unterstützt. Warum sollten die als Asylbewerber anerkannt werden?
Vor allen Dingen muss aber die Rückführung abgewiesener Asylbewerber zügig erfolgen. Notfalls auch mit einer kleinen Geldspritze speziell für freiwillige Rückkehrer, was immer noch unterm Strich billiger käme als jahrelanges Durchfüttern auf Staatskosten.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Asylverfahren für straffällig gewordene Bewerber sofort abgebrochen werden sollte und eine unverzügliche Abschiebung erfolgen sollte. Andere Länder, denen man nicht gleich die bei uns inzwischen 71 Jahre zurückliegende Vergangenheit aufs Brot schmiert, machen es ja schließlich auch so.
108 Antworten
Tja, ist doch im "deutschen" Arbeitsmarkt nicht anders. Brauchbare in den Arbeitsmarkt, unbrauchbare ins Sozialsystem.
Hoffen wir, dass die "brauchbaren" Zuwanderer in deutlicher Überzahl sind ...
Das es eine Schnapsidee ist hatten wir ja schon fest gestellt. Persönlich kann ich niemanden verdenken, sich um ein besseres Leben zu bemühen.
Trotzdem sind Gesetze dafür da um eingehalten zu werden. Da kann auch keine Frau Bundeskanzlerin in Eigenverantwortung das Dublin-Abkommen über Wochen außer Kraft setzten und anschließend bemerken:"Upps, können wir nicht die Zeit nochmal zurück drehen." Außerdem möchte sie zukünftig alles dafür tun, nicht wieder Gesetze eigenmächtig brechen zu müssen. Oder habe ich etwas in ihrer letzten Rede falsch verstanden?
Außerdem hat sie das Gefühl "Alles wird gut".
Ich weiß nicht, irgendwie hätte ich mir mehr Besinnung auf eigene (Fehl)-Entscheidungen erhofft. wie soll ich da Äußerungen zu Eingliederungsmassnahmen von Flüchlingen ernst nehmen?
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 28. September 2016 um 00:22:59 Uhr:
Jetzt verwechselst du aber zwei Frauen. "Alles wird gut" war Nina Ruge. 😁
Naja wörtlich sagte Frau Merkel in ihrer Rede; sie habe den Glauben daran, dass wir aus der Situation besser heraus kommen werden, als wir herein gekommen sind. Ob Glaube allein reicht?
Ähnliche Themen
Nein, glauben reicht nicht damit es besser wird. Dafür muss etwas getan werden. Und es wird auch viel getan, das kriegt ihr nur nicht mit, weil ihr sehen wollt dass die Welt untergeht und genau das Bild zeigen euch die einschlägigen Medien, denn die berichten was die Leute sehen / lesen wollen, denn dass bringt Quoten...
Zitat:
@Mark-86 schrieb am 28. September 2016 um 10:12:26 Uhr:
Nein, glauben reicht nicht damit es besser wird. Dafür muss etwas getan werden. Und es wird auch viel getan, das kriegt ihr nur nicht mit, weil ihr sehen wollt dass die Welt untergeht und genau das Bild zeigen euch die einschlägigen Medien, denn die berichten was die Leute sehen / lesen wollen, denn dass bringt Quoten...
Ich schaue gar kein Fernsehen mehr.
Warum sollte ich mir wünschen, dass die Welt untergeht? Im Gegenteil, ich wünsche mir für die Flüchtlinge, dass sie in ihrer Heimat ein menschenwürdiges Leben haben. Diesen Menschen zu unterstützen, nach dem sie es unter Einsatz ihres Lebens bis zu uns geschafft haben ist für mich scheinheilig.
Wir können eh nicht alle aufnehmen, denen es schlechter geht wie uns. Die Ursachen für eine Flucht müssen beseitigt werden. Das ist bei Böden, welche durch Uranmunition verseucht sind in Ländern wie Irak und Kosovo natürlich schwierig.
Ich empfehle mal den Film "Todesstaub" von Frieder Wagner. Dem WDR war das Thema zu heiß. Danach kann man jeden verstehen der dort einfach nur weg will.🙁
Zitat:
Natürlich muss dafür etwas getan werden, aber leider kann ich deinen optimus nicht teilen, dass das richtige getan wird!
National wie besonders auch Global ist das größte problem das der Reichtum dieser Welt so ungleich verteilt wird!
Wie ist das jetzt noch? Die Reichsten 68Menschen der Welt besitzen soviel wie die ärmsten 3,5Milliarden Menschen der Welt zusammen....! Und sich dann über Armutsflüchtlinge wundern...!
MfG Günter
Zitat:
@4matic Guenni schrieb am 28. September 2016 um 20:13:32 Uhr:
Zitat:
Nein, glauben reicht nicht damit es besser wird. Dafür muss etwas getan werden. Und es wird auch viel getan, das kriegt ihr nur nicht mit, weil ihr sehen wollt dass die Welt untergeht und genau das Bild zeigen euch die einschlägigen Medien, denn die berichten was die Leute sehen / lesen wollen, denn dass bringt Quoten...Natürlich muss dafür etwas getan werden, aber leider kann ich deinen optimus nicht teilen, dass das richtige getan wird!
National wie besonders auch Global ist das größte problem das der Reichtum dieser Welt so ungleich verteilt wird!
Wie ist das jetzt noch? Die Reichsten 68Menschen der Welt besitzen soviel wie die ärmsten 3,5Milliarden Menschen der Welt zusammen....! Und sich dann über Armutsflüchtlinge wundern...!MfG Günter
Selbst wenn man allen Reichtum der Welt gerecht verteilen würde, würde dies nichts daran ändern dass die Mehrheit der Menschen in Lehmhütten mit Strohdach drauf hausen wuerde. *
Lg, Mark
*Zitat Markus Besold
Zitat:
@Mark-86 schrieb am 28. September 2016 um 21:34:44 Uhr:
Zitat:
@4matic Guenni schrieb am 28. September 2016 um 20:13:32 Uhr:
Natürlich muss dafür etwas getan werden, aber leider kann ich deinen optimus nicht teilen, dass das richtige getan wird!
Wie ist das jetzt noch? Die Reichsten 68Menschen der Welt besitzen soviel wie die ärmsten 3,5Milliarden Menschen der Welt zusammen....! Und sich dann über Armutsflüchtlinge wundern...!MfG Günter
Selbst wenn man allen Reichtum der Welt gerecht verteilen würde, würde dies nichts daran ändern dass die Mehrheit der Menschen in Lehmhütten mit Strohdach drauf hausen wuerde. *
Lg, Mark
*Zitat Markus Besold
Es käme auf einen Versuch an. Momentan wird ja wirklich alles dafür getan, dass die Menschen in den Entwicklungsländern arm bleiben.
Zitat:
Es käme auf einen Versuch an. Momentan wird ja wirklich alles dafür getan, dass die Menschen in den Entwicklungsländern arm bleiben.
Nur momentan?
Unser Wohlstand basiert doch auf der Armut dritter...
Zitat:
@Mark-86 schrieb am 28. September 2016 um 21:57:37 Uhr:
Zitat:
Nur momentan?
Unser Wohlstand basiert doch auf der Armut dritter...
Genau so sieht es aus. Die meisten hier wollen das nur nicht wahr haben.
Die Sache ist doch recht einfach. Wir nehmen die Flüchtlinge auf, koennen die sehr sehr billig (im vergleich zum deutschen Kind) ausbilden und in den Arbeitsmarkt integrieren.
Alternative wäre z.B. die alle im Mittelmeer zu versenken.
Ich denke, dafuer wird sich auch keine politische Mehrheit finden...
Lg, Mark
Der sich zuletzt mit nem Flüchtling aus Aeriträääha n Zimmer geteilt hat...
Warum betonst du so "deutsches" Kind? Inzwischen gibt es Schulklassen da sind Kinder von Deutschen in der Minderzahl. Der Rest der Kinder kommt von überall her. Zählen diese in deiner Kostenrechnung nicht mit dazu?
Eine vermeintlich reiche Gesellschaft, welche sich die Bildung ihrer Kinder nicht leisten will, wird aussterben. Ich kann da nichts gutes dran finden.
Der wirkliche Reichtum eines Volkes sind die Kinder.
Zitat:
@Mark-86 schrieb am 28. September 2016 um 22:37:23 Uhr:
Der sich zuletzt mit nem Flüchtling aus Aeriträääha n Zimmer geteilt hat...
Das Schreibt man so: "Eritrea"
Meik