Meriva Nachfolger

Opel Meriva B

Habe heute in der neuen Auto-Bild gelesen das der Nachfolger vom Meriva 2009 auf den Markt kommt.Leider sind noch keine Bilder vorhanden,also warten wir mal ab wann die ersten Bilder erscheinen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Kapiert es doch endlich!

Bei jedem Opel-Modell muß man krampfhaft nach dem Haar in der Suppe suchen. Sobald man meint, eins gefunden zu haben, gibt es kein Halten mehr und man zerredet es bis ins letzte.

Nein! Das bildest Du Dir nur ein!

In Wirklichkeit ist es doch so, dass Opel immer irgend ein neues Auto auf den Markt wirft, an dem man vor lauter Haaren die Suppe nicht findet und hinterher heult man sich aus, weil es wieder nicht so erfolgreich ist, wie man es sich vorgestellt hat. Seit wielvielen Jahrzehnten geht das denn schon so.... 1 ...5 .... 20 ...Scheiße, soviele Finger habe ich gar nicht!

Wenn es sich nur einmal gelingen würde, das Auto so zu erfinden und zu bauen, dass die wenige Kritik schon im Keim erstickt werden würde, wäre man bei Opel schon ein gutes Stück weiter. Aber warum soll man es sich so einfach machen...😉 ?

Beim Meriva z.B. setzt man Leute, die man nicht leiden kann, in die zweite Reihe hinter den Fahrer und läßt sie immer an einer stark befahrenen Hauptstraße aussteigen.

"ACHTUNG!" ...."AUTO VON HINTEN!!!" 😛

Wenn man so einen Mist baut, dann muss und will man auch mit Kritik daran umgehen können.

So, jetzt reichts. Und ab in die Tonne...

906 weitere Antworten
906 Antworten

Also laut dieser holländ. pdf, vor x-Seiten hier im thread....
da war´s ja wie folgt gelistet (gewiss unvollständig allein in der Anzahl der Motoren, evtl. auch Länder-spezif. nochmals !):

1.4 (74 kW/ 100 PS), 5-Gang
1.4 Turbo (88 kW / 120 PS), 5-Gang
1.4 Turbo (103 kW/ 140 PS) , 6-Gang

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

@RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Zitat:

Also ich bin bestimmt nicht einer derer hier, die krampfhaft ein Haar in der Suppe suchen und der Didi auch nicht, das wisst ich doch aber auch 😉

Puh, ich habe schon meinen Namen da stehen sehen. Nach dem Motto: Wir nicht, aber der Hoffi 😁 😉

Dabei bin ich hier beim Meriva doch ganz brav. 🙂

Gruß Hoffi

Ne, also als "so einen" sehe ich dich nicht, weißte doch aber auch. Ich sehe dich als jemanden, der grundsätzlich und aus Erfahrung erstmal Opel-Kritisch ist - also quasi mein Gegenpart hier, da ich Opel aus Erfahrung grundsätzlich erstmal positiv sehe.

Aber ich denke, wir können beide am Ende objektiv sehen und auch Schwächen und Stärken zugeben...wir haben nur ne andere Herangehensweise, was zeitweise mal zu Missverständnissen geführt hat.

So, viel Text, aber das muss ja jetzt mal geklärt und begraben werden 🙂

Gruß, Raphi

Piep ! Piep ! Piep !...Wir haben uns alle Lieb !...;o)

Nebenbei, der meriva-blog.de ist freigeschaltet !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Jaja, du hast ja recht 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Jaja, du hast ja recht 😉

Gut zu wissen, Danke 😉.

LG Julian

EDIT:

Zitat:

Original geschrieben von Hertha09 😁

dritter ;-) Endlich ist er da, der Meriva Blog

Zitat:

Du hast aber nicht die letzten Studen die ganze Zeit auf F5 gedrückt? 🙂

So wie Du ?! Nein......(räusper)...

Ich?

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Ich?

Nein !! 😁

LG Julian

PS: doch 😛 (glaube ich jedenfalls...🙄)

Und jetzt Leute,vielleicht mal wieder was neues zum schönsten Minivan Deutschlands😉
LG @ all
SunnyMelon😁

Zitat:

Kapiert es doch endlich!

Bei jedem Opel-Modell muß man krampfhaft nach dem Haar in der Suppe suchen. Sobald man meint, eins gefunden zu haben, gibt es kein Halten mehr und man zerredet es bis ins letzte.

In Wirklichkeit ist es doch so, dass Opel immer irgend ein neues Auto auf den Markt wirft, an dem man vor lauter Haaren die Suppe nicht findet und hinterher heult man sich aus, weil es wieder nicht so erfolgreich ist, wie man es sich vorgestellt hat. Seit wielvielen Jahrzehnten geht das denn schon so.... 1 ...5 .... 20 ...Scheiße, soviele Finger habe ich gar nicht!

Wenn es sich nur einmal gelingen würde, das Auto so zu erfinden und zu bauen, dass die wenige Kritik schon im Keim erstickt werden würde, wäre man bei Opel schon ein gutes Stück weiter. Aber warum soll man es sich so einfach machen...😉 ?

Beim Meriva z.B. setzt man Leute, die man nicht leiden kann, in die zweite Reihe hinter den Fahrer und läßt sie immer an einer stark befahrenen Hauptstraße aussteigen.

Wenn man so einen Mist baut, dann muss und will man auch mit Kritik daran umgehen können.

Oh bitte nicht !
Was ist bei der Konstellation, "ACHTUNG!" ...."AUTO VON HINTEN!!!"
bei "normal" angeschlagenen Türen besser ????!
Für wen zeichnet sich da "generell" ein glimpflicheres Verletzungsbild ab ???!

Man(n) hat immer aufzupassen wo man aussteigt !

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Zitat:

Kapiert es doch endlich!

Bitte nicht schon wieder die Türen. Kaum hat Opel sich einmal gewagt ein innovatives, komfortables System auf den Markt zu bringen, kann man sich hier vor Kritik nicht mehr retten. Es wird doch immer kritisiert das Opel so unkomfortabel ist. Und jetzt ?

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Soll er sich mit dem vw- Typ streiten...😁

Sucht euch was anderes - aber halt ! Das Navi war schon dran 😉.

Also, BTT.

LG Julian

@TuningStylerMen:
Warum zitierst du ausgerechnet flex-didi? Er hat doch sinngemäß das gleiche geschrieben wie du...

Zu dem Dummfug von signum_freud muss man nichts sagen, wahrscheinlich drückt da auch gleich jemand noch den Danke-Button für seinen Beitrag. 🙄

Deine Antwort