Meriva Nachfolger
Habe heute in der neuen Auto-Bild gelesen das der Nachfolger vom Meriva 2009 auf den Markt kommt.Leider sind noch keine Bilder vorhanden,also warten wir mal ab wann die ersten Bilder erscheinen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
Nein! Das bildest Du Dir nur ein!Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Kapiert es doch endlich!Bei jedem Opel-Modell muß man krampfhaft nach dem Haar in der Suppe suchen. Sobald man meint, eins gefunden zu haben, gibt es kein Halten mehr und man zerredet es bis ins letzte.
In Wirklichkeit ist es doch so, dass Opel immer irgend ein neues Auto auf den Markt wirft, an dem man vor lauter Haaren die Suppe nicht findet und hinterher heult man sich aus, weil es wieder nicht so erfolgreich ist, wie man es sich vorgestellt hat. Seit wielvielen Jahrzehnten geht das denn schon so.... 1 ...5 .... 20 ...Scheiße, soviele Finger habe ich gar nicht!
Wenn es sich nur einmal gelingen würde, das Auto so zu erfinden und zu bauen, dass die wenige Kritik schon im Keim erstickt werden würde, wäre man bei Opel schon ein gutes Stück weiter. Aber warum soll man es sich so einfach machen...😉 ?
Beim Meriva z.B. setzt man Leute, die man nicht leiden kann, in die zweite Reihe hinter den Fahrer und läßt sie immer an einer stark befahrenen Hauptstraße aussteigen.
"ACHTUNG!" ...."AUTO VON HINTEN!!!" 😛
Wenn man so einen Mist baut, dann muss und will man auch mit Kritik daran umgehen können.
So, jetzt reichts. Und ab in die Tonne...
906 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Ähem, Das IST der Meriva II 😉
Jain, achte mal auf den Türgriff hinten. 😉
Ja ja, worüber man doch alles stolpert...
Officially new Opel Meriva 2010 Trailer
Und bei OPEL.TV gibt es auch noch ein paar Videos zum Design. Schaut euch mal das Video mit den Fensterläden an, sowas würde ich als Werbung klasse finden. So ein Spruch wie
"Mein neuer Meriva, fast genauso groß wie meine vier Wände..." 😁
Jaja, ich bastel mir dann wohl mal Schiebetür-Schienen dran...
Hier mal Kofferräume in optischer Übersicht...
Austattungsvielfalt:
http://www.worldcarfans.com/.../...-flexdoors-to-reveal-interior-first
Essentia (with a Jet Black* wing fascia and upholstery),
Enjoy (which comes in Jet Black, Red Curry or Cocoa/light Cocoa), and the range-topping
Cosmo which comes with black Morrocana embossed seat upholstery.
*)Ist die neue Art+Bezeichnung für Kunststoffschwarz seit dem Insignia
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PtOwEr
Ja ja, worüber man doch alles stolpert...
joh ! und "daneben" ein weiterer mit den designern...
http://www.youtube.com/watch?v=wXi46YkrlVo&NR=1ich liebe es ja immer die alternativen dahinter und sonstwo i.d. Ecken/Wänden zu beäugen !!!
PS: Ei, ei,...immer mehr Filmchen. Auch diese Anfangsanimation jetzt erweitert um einen Flug durch das Interieur. Incl. FlexRail in Action (ab 1:56 min).
http://www.youtube.com/watch?v=iW6MbCqz4I8&NR=1
Bei der FlexSpace-Animation bin ich mir nicht ganz sicher ob sich nicht doch was an der Kinematik geändert hat ?! Der mittlere versinkt, die beiden äußeren rücken zusammen und gehen dabei scheinbar-gleichzeitig nach hinten (!), also schräg. Und nicht wie beim "A", erst nach innen, danach erst weiter nach hinten.
Der C-Max hat sowas ähnliches, da verlaufen die äußeren Sitze auch schräg nach hinten, statt auf einer Zick-Zack-Bahn...
Aha, die Journalisten-Präsentation war also hier vor Ort im Werk, sogar in der Oldtimer-Werkstatt*
http://www.echo-online.de/suedhessen/ruesselsheim/art1232,573925
"...ab Ende März kann er bei den Händlern bestellt werden, im Juni werden die ersten Fahrzeuge ausgeliefert...."
*) ob die Werksführung wie sonst üblich auch dahin führte ?..;o)
der Kauf unseres Meriva A war ja eher eine Kopfentscheidung. Doch ich muß sagen, der neue spricht auch sehr das Herz an und ist zumindest für mich sehr begehrenswert. Kann es kaum noch erwarten ihn endlich beim Händler zu sehen!
Lustigerweise berichtet die versammelte Presse von der Präsentation - außer den Autozeitschriften.
Ob die wohl ihre Artikel erst noch zur Redaktion nach WOB schicken müssen? 😁
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von Jack O´Neill
der Kauf unseres Meriva A war ja eher eine Kopfentscheidung. Doch ich muß sagen, der neue spricht auch sehr das Herz an und ist zumindest für mich sehr begehrenswert. Kann es kaum noch erwarten ihn endlich beim Händler zu sehen!
100% zustimmt, und das habe ich bei neuen modellen selten
die neue opel formensprache spricht mich VOLL AN! 😎
Das Ding steht sicherlich fest. Es gibt mehrere Varianten, ein "normales" Display und einen Navibildschirm.
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Das Ding steht sicherlich fest. Es gibt mehrere Varianten, ein "normales" Display und einen Navibildschirm.Gruß cone-A
dürfte wieder drei (unversenkbare) varianten geben
Zitat:
Original geschrieben von fripo
Gut das der Öffnungswinkel ausreichend ist. Holländer brauchen vielleicht ein Anleitung. Ich nicht.
Ha,ha ha...
selten so gelacht,genau wie Orange trägt nur die Müllabfuhr,was?
Böse gesagt könnte man auch sagen,viele Deutsche brauchen
ein Wörterbuch( Duden für Rechtschreibung)😉
aber das mach in an dieser Stelle natürlich nicht.
LG von einem der unseren Nachbarn sehr nahe steht...Sunny Melon39🙂