ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva Nachfolger

Meriva Nachfolger

Opel Meriva B

Habe heute in der neuen Auto-Bild gelesen das der Nachfolger vom Meriva 2009 auf den Markt kommt.Leider sind noch keine Bilder vorhanden,also warten wir mal ab wann die ersten Bilder erscheinen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Kapiert es doch endlich!

Bei jedem Opel-Modell muß man krampfhaft nach dem Haar in der Suppe suchen. Sobald man meint, eins gefunden zu haben, gibt es kein Halten mehr und man zerredet es bis ins letzte.

Nein! Das bildest Du Dir nur ein!

In Wirklichkeit ist es doch so, dass Opel immer irgend ein neues Auto auf den Markt wirft, an dem man vor lauter Haaren die Suppe nicht findet und hinterher heult man sich aus, weil es wieder nicht so erfolgreich ist, wie man es sich vorgestellt hat. Seit wielvielen Jahrzehnten geht das denn schon so.... 1 ...5 .... 20 ...Scheiße, soviele Finger habe ich gar nicht!

Wenn es sich nur einmal gelingen würde, das Auto so zu erfinden und zu bauen, dass die wenige Kritik schon im Keim erstickt werden würde, wäre man bei Opel schon ein gutes Stück weiter. Aber warum soll man es sich so einfach machen...;) ?

Beim Meriva z.B. setzt man Leute, die man nicht leiden kann, in die zweite Reihe hinter den Fahrer und läßt sie immer an einer stark befahrenen Hauptstraße aussteigen.

"ACHTUNG!" ...."AUTO VON HINTEN!!!" :p

 

Wenn man so einen Mist baut, dann muss und will man auch mit Kritik daran umgehen können.

So, jetzt reichts. Und ab in die Tonne...

906 weitere Antworten
Ähnliche Themen
906 Antworten

Ich hab mal ein paar Vgl. zur vorangegangenen Studie aufgestellt...

(Ähnl. zum Insignia hat man doch schon recht viel vorab preisgegeben !)

Beim Display in der Mitte vom IP, joh, da fürchte ich ja auch ein wenig, dass es abh. vom TID / GID / CID /... wieder unterschiedlich hohe Hutzen darüber gibt.

Jedoch dank der Instrumenten-Design-Linie von Insignia (eigentlich auch Corsa-D !) und dem kommenden Astra-I, wird´s ja auch ein Display zwischen Tacho und DZM geben, wo man zumindest den BC kompakt abbilden kann.

@sir_d, wie hatten wir das mal "getauft" ?! ("MID" ?!?)

Die Studie hat typ./freilich eine etwas großzügigere Bildschirmeinheit verbaut, ganz zu schweigen von dem Glas/Sensorfeld darunter...

Die mittigen Lüftungsdüsen dafür geopfert für solche Briefschlitze...;o)

Erlkoenig-studie-tuer-vgl
Erlkoenig-studie-tuer-vgl
Erlkoenig-studie-tuer-vgl

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Original geschrieben von alesel

Was ich mich frage ist wie man später den großen Navi-Bildschirm dort integrieren will, schließlich soll ja die elegante "Linie" über dem Bildschirm durchlaufen.

Die Linie wird dann unterbrochen, wie es auch hier schon zu sehen ist:

http://www.channel4.com/.../vauxhall-meriva-aug08-4.jpg

ja genau ! bzw. hier nochmals das andere Display zwischen Tacho/DZM verdeutlicht...

2-fach-display

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

@sir_d, wie hatten wir das mal "getauft" ?! ("MID" ?!?)

Ich nenne es immer SID für Speedometer Info Display. MID ist schon belegt, damals vom Astra G.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ich hab mal ein paar Vgl. zur vorangegangenen Studie aufgestellt...

(Ähnl. zum Insignia hat man doch schon recht viel vorab preisgegeben !)

Die Türtafeln sind ja alle schön in die Serie eingeflossen. Besonders gut finde ich's vorne, mit den geteilen Türtaschen. Dann fliegt nicht alles wild durch die Gegend so wie in meinem C-Corsa. ;)

Joh,....BID war ja auch schon belegt, also SID ! (ICE AGE...;o)

Die Türtafeln und so vieles, echt bemerkenswert...!

Das Türgelenk-hinten wird dann wohl auch aufwendiger, bzw. der Griff/Gurthöhenverstellung identisch, am Dachhimmel vermute ich mal auch i.d. Serie keinen weiteren...

 

Details

Und da ist er wieder !!!

Weiter freigelegt und Blick auf die TÜREN !!!

http://www.motorauthority.com/blog/1035618_spy-shots-2010-opel-meriva

PS: Äh, "...The new Meriva is expected to make its world debut early next year and should be on sale across Europe by the end of the year..."

Wie jetzt, präsentieren noch Anfang/Frühjahr´10 (Genf etc.) aber im Verkauf erst am Ende von ´10 ???!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Und da ist er wieder !!!

Weiter freigelegt und Blick auf die TÜREN !!!

http://www.motorauthority.com/blog/1035618_spy-shots-2010-opel-meriva

PS: Äh, "...The new Meriva is expected to make its world debut early next year and should be on sale across Europe by the end of the year..."

Wie jetzt, präsentieren noch Anfang/Frühjahr´10 (Genf etc.) aber im Verkauf erst am Ende von ´10 ???!

man man man ... da isser wieder schneller als ich ... wollt ich grad posten ... allerdings von Worldcarfans ;)

Diese Bilder gefallen mir besser:

http://www.caradvice.com.au/42259/2010-opel-meriva-spy-pics/

Die "Selbstmördertüren" sind an den Griffen sehr gut zu erkennen - sofern das nicht absichtlichre Täuschung ist...

Und hier noch computergenerierte Bilder zum Inneren, weiß nicht ob die schon bekannt sind:

http://www.carsuk.net/new-vauxhall-meriva-2010-spotted/

@Q-le@tigra: hehe, netter "wettbewerb", soll ja nicht zum nachteil sein...;o)

Live hatte ich bish. ja nur nach bish. tarnstatus gesehen. da muß wohl auch ein genau "choreographierter" tarn-terminplaner existent sein,

@wolfi7777: weiter oben hatte ich bereits vgl. von den bekannten interieurbildern der concept-studie (gibt diese real als auch computer generiert) mit vorhandenen aus erlkönigen.

tatsächlich hatte man hier schon weitesgehend mit offenen karten gespielt ! mal abgesehen von der touchscreen und glas-sensor-oberfläche i.d. mittelkonsole...

Siehe auch damalige GTC Studie vorab zum Insignia, da wurde bereits in Genf laut ausgesprochen, das man beim Interieur bereits sehr seriennah sei ! was sich ja bestätigte...

i.d. weiteren links wird ja auch Genf genannt, ist ja nur konsequent und schlüssig als 1. mögliche Messe in Europa zum Frühjahr.

Hier mutmaßt man von Sommer für den Verkauf/Handel.....naja...

Noch ein paar Bilder mehr !

http://news.auto.cz/spy/spy-photos-opel-meriva-zeneva-2010.html

Also abgesehen von dem meiner Meinung nach zu wuchtig geratenen vorderen Überhang, erwartet uns eingentlich ein ganz hübsches Auto! Was ich nur wieder befürchte, wie schon bei Corsa, Insignia und Astra, ist, dass er wieder deutlich schwerer wird als der Vorgänger. Das muss nicht sein und ich bin der Meinung, gerade hier muss Opel kräftig dran arbeiten!

Auch wenns grad am Thema vorbei geht, aber weiß nun jemand ob der neue 1,4 T wirklich ein Direkteinspritzer ist?! man hat da sehr wenig darüber gehört in letzter Zeit!?

Es ist definitiv keiner !

Im astra-blog ein Ing.-Beitrag dazu mit dem Begriff "Saugrohreinspritzer" war kein Schreibfehler. Das man mal (im letzten Jahr ?) eine 2-seitige pdf-datei zu einem motorensymposium/vorstellung eines GM 1.4 T directinjection fand ist wohl hinfällig...

Der 1.4 T an sich ist aber auch für den Meriva-B angedacht !

Mir mißfallen halt doch ein paar Design-Abweichungen zur Studie, leider wohl teilw. funktional bedingt (was beim fahrunfähigen GFK nicht zwingend erforderl. war), wie der steg i.d. vorderen seitenscheiben, weil sonst zu groß...

Die Corsa-ASP sind nix, aufgesetzt auf der Tür passt nicht zu diesem fzg-typ ! die studie oder auch sonst viele legen sie unauffällig-angebracht an die A-Säule an, mit schlankem Fuß.

Jetzt erkennbar, die schiefen türgriffe, statt 2 bündig-nahe beisammen-harmonisch fluchtender (freilich nicht unbedingt den praxisfremden/ohne zugkraft-briefschlitz von der studie)

das heck erstaunlich studien-ähnl., da verkrafte ich die abweichungen noch.

der bug, joh, heutiger passantenschutz.

15-20 cm länger bei nicht zwingend mehr Nutzraum schätze ich mal.

weil das meiste die front aufbraucht !

Nur ein Versuch, den einen auf das Format des anderen aufzuziehen...

Letztlich aber wohl erkennbar, wo die Mehr-Länge hingeht...(?)!

Meriva-a-b

Deutlicher kann mans nicht zeigen!! Und das is genau der Punkt der (viele) Autos von der Optik her extrem verschlechtert! Schade, die Studie hats deutlich besser gemacht ...

@didi: kannst du vllt die Studie auch noch dazu heften? hast du passende Bilder davon?

hehe, das war unmittelbar nach dranhängen des doppelbildes auch mein gedanke, es um ein drittes, dem passenden studienbild, zu erweitern...;o)

Moment...(Meriva Conept -"Datenbank" am durchstöbern)....

Die Rohkarosse/Außenabmessungen bliebe ja ziemlich, lediglich die Anbauten wurden serientauglich getrimmt.

Die schwarzen Abklebungen tun halt nochmal ihr übriges

3-sam
Deine Antwort
Ähnliche Themen