Meriva Nachfolger

Opel Meriva B

Habe heute in der neuen Auto-Bild gelesen das der Nachfolger vom Meriva 2009 auf den Markt kommt.Leider sind noch keine Bilder vorhanden,also warten wir mal ab wann die ersten Bilder erscheinen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Kapiert es doch endlich!

Bei jedem Opel-Modell muß man krampfhaft nach dem Haar in der Suppe suchen. Sobald man meint, eins gefunden zu haben, gibt es kein Halten mehr und man zerredet es bis ins letzte.

Nein! Das bildest Du Dir nur ein!

In Wirklichkeit ist es doch so, dass Opel immer irgend ein neues Auto auf den Markt wirft, an dem man vor lauter Haaren die Suppe nicht findet und hinterher heult man sich aus, weil es wieder nicht so erfolgreich ist, wie man es sich vorgestellt hat. Seit wielvielen Jahrzehnten geht das denn schon so.... 1 ...5 .... 20 ...Scheiße, soviele Finger habe ich gar nicht!

Wenn es sich nur einmal gelingen würde, das Auto so zu erfinden und zu bauen, dass die wenige Kritik schon im Keim erstickt werden würde, wäre man bei Opel schon ein gutes Stück weiter. Aber warum soll man es sich so einfach machen...😉 ?

Beim Meriva z.B. setzt man Leute, die man nicht leiden kann, in die zweite Reihe hinter den Fahrer und läßt sie immer an einer stark befahrenen Hauptstraße aussteigen.

"ACHTUNG!" ...."AUTO VON HINTEN!!!" 😛

Wenn man so einen Mist baut, dann muss und will man auch mit Kritik daran umgehen können.

So, jetzt reichts. Und ab in die Tonne...

906 weitere Antworten
906 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

mhmm,
ist bei dir aber nicht weniger verwirrend, wenn du mich zu einen in sachen lichtgrafik zitierst,

dann aber zu ganz anderem thema/beitrag+zeit im eigentlichen wieder ausholst und "aufwärmst" (!)

Letztlich gibt´s genug+gute Erkenntnisse das Opel hier gern ein Novum zeigen möchte, bzw. mit einem Alleinstellungsmerkmal zumindest für diese Klasse punkten will (Mazda RX-8, Mini Clubman, div. RollsRoyce, etc. mal außen vor).
Wenn nicht Polo-Van und Fiesta-Van im nächsten Jahr noch zuvor kommen, hier gar auch Überraschungen machen...;o)

Ganz klar mein Fehler, weiß auch nicht, irgendwie verklickt 🙂 Der Gedanke war einfach nicht weitergedacht worden im Thread, daher wollte ich da meine Gedanken zu äußern. Sorry, wenn ich Dich damit genervt habe.

Gruß, Raphi

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...an-kommt-zur-iaa-700922.html

Zitat:

Original geschrieben von hast

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...an-kommt-zur-iaa-700922.html

Und wann kommt dann der Astra!? Noch später?😕

Da steht mal wieder mehr Schwachsinn+Ahnungslosigkeit, vermischt mit altem Kram, Müll !!!
(AutoBild vermengte auch mal alt-Texte, korrigierte anschließend aber auf eine e-mail hin..;o)

Zur IAA wird der Astra-I ausgestellt.
Relativ zeitnah danach soll dieser in den Handel.
Soweit stimmt das auch im Kalender 2009 von autozeitung.de überein.

Der Meriva-B hingegen ist für dieses Jahr gecancelt worden !
Man hat dazu wohl einiges "heruntergefahren" und zurückgestellt. Letztlich wieder aufgerollt, soll er dann im nächsten Frühjahr kommen.
"Rechnerisch" wäre er halt, weil Start Mai´03, entsprechend gewöhnlich-üblicher 6 Jahre Laufzeit, dann jetzt auf der AMI in Leipzig fällig gewesen, wie damals.

Die derzeitige (Opel-) Krise lässt aber so ziemlich vieles wackeln was da jetzt genauer passiert + evtl. wieder beschleunigt werden könnte (IAA für den Meriva-B gar ?!? Astra-I vorgezogen oder parallel ?!? Sehr spekulativ).

Zumal gerade einige Konkurrenten ihre eigenen Kreationen im 4,0x m-Bereich positionieren:
Citroen C3 Picasso (in wenigen Tagen beim Händler)
Kia "Ceed Plus" / (in Genf stehend)

...und wie gesagt, Ford + VW auch nicht länger tatenlos bleiben werden !

Ähnliche Themen

Jetzt legt die AutoBlö...auch schon (wieder ) damit los und kramt in alten (Tür-) Sachen rum, naja. Wissen´s ja eigentlich besser ;o)

Doch auch hier heisst es (nachgeplappert ?!?), das die IAA zum Zuge kommt für die Präsentation !
Wird ja immer interessanter der September...
http://www.autobild.de/.../erlkoenig-bildergalerie-teil-84_850104.html

Oder überrascht man dann letztlich auch mit einem vorziehen des Astra noch ?!?
2 solchen Wichtigkeiten auf 1 Messe gleichzeitig die Aufmerksamkeit abverlangen....hmm....

Zitat:

Jetzt legt die AutoBlö...auch schon (wieder ) damit los und kramt in alten (Tür-) Sachen rum, naja. Wissen´s ja eigentlich besser ;o)

Doch auch hier heisst es (nachgeplappert ?!?), das die IAA zum Zuge kommt für die Präsentation !
Wird ja immer interessanter der September...
http://www.autobild.de/.../erlkoenig-bildergalerie-teil-84_850104.html

Oder überrascht man dann letztlich auch mit einem vorziehen des Astra noch ?!?
2 solchen Wichtigkeiten auf 1 Messe gleichzeitig die Aufmerksamkeit abverlangen....hmm....

über diese Redakteure kann man einfach nur den Kopf schütteln ... tztztztz ...

wenn die sich mal die viertel Stunde Zeit nehmen würden und alle bisher geschossenen Bilder vom Meriva genauer anschauen würden, gäbe es kein Rätselraten mehr ...

Das größere Rätsel ist, wann er denn nun kommt ... bzw. ob und wenn ja wie lange er noch verschoben wird ... Krise sei dank ... 😕

Joh, da geht´s wohl bei Beiden intern drunter-und-drüber...

Für AutoBlö...hätte ich dazu (wieder) eine vorbereitete e-mail parat,
als "unbezahlt-frei-Schaffender" für die aber auch keine Lust tätig zu werden..;o)

PS: In dieser Tarnstufe sah ich ihn extrem-flüchtig-kurz wohl auf einem Autotransport mit "normalen" Autos, ganz hinten-oben auf. Wohl gerade aus diesem Norden(-Test) kommend, war ich die A7 im Gegenzug Richtung Lüneburg unterwegs...

Zitat:

Joh, da geht´s wohl bei Beiden intern drunter-und-drüber...

Für AutoBlö...hätte ich dazu (wieder) eine vorbereitete e-mail parat,
als "unbezahlt-frei-Schaffender" für die aber auch keine Lust tätig zu werden..;o)

PS: In dieser Tarnstufe sah ich ihn extrem-flüchtig-kurz wohl auf einem Autotransport mit "normalen" Autos, ganz hinten-oben auf. Wohl gerade aus diesem Norden(-Test) kommend, war ich die A7 im Gegenzug Richtung Lüneburg unterwegs...

und ich sah grad wieder auf meiner Lieblingsseite frische Bilder ... man sehe und staune ... endlich mal in einer anderen Farbe 😉 und mehr Details zu der Beleuchtung ...

Guck hier!

Oh schön !
Diese aufgesetzten Außenspiegel, jedesmal wieder ein Grauen für mich (!!!), schlimmer nur bei den Franzosen noch...

Wo sitzt denn da der Blinker (!!?!!), gar mittig oben eingerahmt vom TFL...?!?

Die (seitliche) Fensterlinie ja spätestens jetzt für jeden Laien nachvollziehbar..;o)

Leider hat man wohl auf den Auspuff/Endtopf noch immer die gleiche Draufsicht wie aktuell.
3. Bremsleuchte+Waschdüse könnten glatt auch übernommen worde sein !

wenn das der neue meriva ist dann erinnert der mich stark an den golf plus die nach oben geführte motorhaube die mir auch flacher vorkommt als beim jetzigen modell
den heckscheibenwischer finde ich so wie er ist gut
mir gefallen die heckwischer nicht die nur eine 3/4 bewegung machen

Also, was mich angeht... ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf die Premiere bzw. die ersten richtigen Fotos von diesem Wagen. Insgeheim hoffe ich ja, daß ich diesen Wagen meinen Eltern als Nachfolger für ihren in die Jahre gekommenen Ford Galaxy aufschwätzen kann!
Meiner Meinung nach wird der Meriva B dem 'Concept' seeehr ähnlich sehen. 😉

Scheinwerfer, Rücklichter und vor allem seitliche Fensterlinie (mit Knick) und auch die Flex-Doors werden bestimmt so kommen wie in der Studie...

Vieles konnte man ja schon hier erkennen.

Oh ! Dieses 3. Bild von der Rohkarosse kannte ich noch gar nicht !
Sonst hatte man immer diese 2 anderen, von der rechten/Fahrerseite, mit verbeulter Tür gesehen.
Letztlich aber dann auch hier um so deutlicher alle (notw.) Details erkennbar. Klasse.
Fenster, Türen, Rücklichter,...alles sich abzeichnend.
Gerade auch am Heck wird die Ähnlichkeit zur Studie sehr deutlich, das find ich super !!!

Unterschiede zur Studie:
Vordere Seitenfenster sind anders unterteilt, damit sie versenkbar sind (Studie womöglich festsitzend), die angesprochenen ASP,....

Dort gibt es seit langem Bilder von der Karosserie:

http://3.bp.blogspot.com/.../2010-Opel-Meriva-6.JPG

ah jaaa...
http://carscoop.blogspot.com/.../...opel-meriva-mpv-new-spy-shots.html

..ich kannte immer nur die weiter unten folgenden, mit den mitarbeitern darauf.

Hallo,

hier ein paar Infos von auto-news.de

Viele Grüße
Daniel

Deine Antwort