Meriva Laufleistung oder Extras?
Hallo!
Beabsichtige mir einen gebrauchten Meriva zu kaufen. Mein Budget beträgt ca. € 10.000,-.
Habe zwei Wagen in die engere Auswahl genommen, die beide Schwarz sind, elektrische Fenster, ZV, und Klima haben (Voraussetzung).
Der eine mit ca. 30.000km (Benziner 1,4) , der Andere mit ca. 75.000 km Laufleistung (Benziner 1,6).
Der Meriva mit der größeren Laufleistung besitzt dafür Navi (CD70), Colordisplay, Tempomat, Automatik (wollte ich schon immer), elekt. Spiegel (einklappbar), werksseitig getönte Scheiben, Bordcomputer, Lederlenkrad, Sitzheizung, Komfortpaket (?), usw.
Habe mich innerlich eigentlich schon entschieden, wollte vor dem Kauf aber noch die ein oder andere Meinung hören.
Gruß, Mirko
Beste Antwort im Thema
Achte genau auf Mängel:
- klappernde und polternde Vorderachse
- Türkantenrost an der Unterseite
- Knacken in der Lenkung, wenn du um die Mittellage schnell hin und her lenkst...
Dann hast Du die typischen Meriva-Geschichten schon identifiziert und kannst Sie dem Händler über die Gewährleistung aufdrücken.
Viel Spass...
23 Antworten
jepp, im Mai´03 ging´s mit Essentia los !
Habe noch eine Liste vom 01. Dezember 2003, 09. Januar 2004 und dem 23. Juni 2004 da hieß er "nur" Meriva.
Habe einen Link von SCHELPER gefunden und selbst da ist in 2006/07 auch nur Meriva als Grundmodell gelistet.
Siehe hier:
www.put-schelper.de/preislisten.html#Meriva
Stimmt , natürlich in 2005 war das nicht mehr so, da hab ich mich oben verschrieben.
Ich glaube, mein 2004er Katalog war aus Herbst 03, und ich meine, in dem wäre es noch Essentia gewesen.....
Ein Prospekt wo auf der Rückseite 04/03 (bzw. ein weiteres von 01/03) als Stand der Drucklegung angibt spricht von "Essentia"