Meriva-Galerie

Opel Meriva A

MerivaGalerie

Wie wärs mit einer Bildergalerie unserer Moppelchens? einfach als Anhang hier reinposten...
Vielleicht hat ja jemnad auch irgendwo freien webspace wo die Bilder dann abgelegt werden können.

Beste Antwort im Thema

Endlich ist er da. Mein Neuer. Mal ein paar Fotos.

717 weitere Antworten
717 Antworten

Habe mir auch einen Meriva zugelegt!

MERIVA OPC 1,6 TURBO

EZ 12/07 - 3500 km - Lichtsilber
Servolenkung, ABS, ESP, Zentralverriegelung, Airbags, Radio DVD90 Navigationssystem mit Farbmonitor, Lederausstattung, Sitzheizung, Bordcomputer, Solar Protect Heckscheibe, Standheizung, AFL Kurvenlicht, Diebstahlwarnanlage, Parkpilot, Klimaautomatik, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Alufelgen 17 Zoll, elektrische Fensterheber vorne und hinten, elektrisch verstellbare und elektrisch anklappbare Aussenspiegel...

eins hab ich noch....

sehr schön ist mal ne andere Farbe als immer nur das Blau!

Was hast du bezahlt wenn man fragen darf?

sehr nett, kommt mir ganz bekannt vor bis auf die Farbe! 😁
wünsche viel viel spass damit

Ähnliche Themen

@ OPC_Line
Ich wollte eigendlich auch blau oder schwarz, siber ist aber auch nicht schlecht.
Der Preis war heiß!!! 🙂
18500 Euro - war doch ein guter Kauf bei einem Neupreis von 32185 Euro, oder? 😎
Ist mein Meriva schon Modell 2008?

@ OPCMeriva
Vielen Dank, jetzt macht das Autofahren wieder Spaß, hatte mir im April einen Corsa D 1,2 gekauft.
Optisch war ich 100% zufrieden, aber die Leistung.... hatte gedacht es wäre nicht so schlimm, aber das ging auf Dauer gar nicht.
Mein Glück war ja das wir Nachwuchs bekommen und ich Bandscheibenprobleme habe, der musste der Corsa "leider" weichen! 😁
Jetzt ist Leistung kein Thema mehr, Dank des BABYOPC´s. 🙂

der Corsa ist auch nicht schlecht! meine Frau möchte den gerne als OPC 😁 naja wenn schon denn schon sagt Sie!

Meine Frau und ich tauschen die Autos hin und her, wenn ich mit Anhänger fahren will brauche ich den Zafira.
Der Meriva ist bei meiner Frau sehr gut angekommen, vor allem die Sitzheizung und das 6 Gang Getriebe.

ja das ist bei meiner auch sehr gut angekommen! 😁 endlich mal Sitze die auch halten " sagte Sie " und dann das schöne Leder dabei, naja was Frauen alles wollen?!😁

@ Tom210377 : zu diesem Schäppchen kann man nur gratulieren - da ist der Preis echt heiss 🙂

Nur das Silber wäre nicht mein Ding gewesen , habe nach 3 Jahren meinen 1,8er abgegeben der war silber und hmm , naja ...

nun isses einer in Ardenblau  😁  geworden - ich wollt mich halt auch farblich verändern .

Und die Frage nach Modell 2008 kann die wohl nur dein FOH beantworten - ob  K-Line ECU oder CAN BUS     😎😁😎😁😎 ,

das müsste der auslesen können bzw. wissen müssen . Meiner ist "ganz neu " und da geht   --> es <--   ( noch ) nicht .

Gruss  --  KnaTTer

Na tom210377, die Bilder kenn ich doch woanders her (!)

Dazu die ganzen Pro-Argumente gelistet, da konntest du ja nur hier landen ;o)))

So, hier sind auch mal Bilder von Meinem, ich glaube, die hatte ich noch nicht gepostet. Kann natürlich mit den geilen OPC nicht mithalten, aber für mich steht der Kosten- und Familien-Aspekt an erster Stelle. Was die Räder angeht, so lasse ich jetzt die Winterreifen auf die Serienalus aufziehen, da ich, wenn ich meine Frau rumkriege, erwäge, im Frühjahr ein paar schönere Alus mit 16Zöllern zu montieren....mal schaun.

Hier also die Bilder:

http://s1b.directupload.net/images/081111/fq4uslgf.jpg

http://s4b.directupload.net/images/081111/9gkv4ijz.jpg

http://s8.directupload.net/images/081101/3gvckiv7.jpg

http://s8.directupload.net/images/081101/ssplzmmy.jpg

Bisherige Eindrücke:

Positiv:

- Alles funktionert, alles ist schön straff.
- keine nennenswert klappernde Vorderachse
- entgegen bisheriger Opel-Erfahrungen kein quietschender Fahrersitz.
- das Flexspace-Sitzsystem ist absolut geil.
- Ich muss zum Glühbirnenwechsel den Luftfilterschlauch abziehen, dann komme ich schon an die Scheinwerfer ran....das ist viel zu einfach, da muss ein Haken bei sein ;-) Beim Megane war ich Stosstangendemontage gewohnt.
- Wartungsintervall alle 50000 km, aber keine Angst, ich wechsele weiterhin auch zwischendrin das Öl an der Tanke.
- manuelle Fensterkurbeln hinten.....und ja, DAS sehe ich als Vorteil. Elektrische braucht da kein Mensch, gehen nur kaputt.

Negativ:
- Kratzer in der Windschutzscheibe, weil es halt immer noch Deppen gibt, die Metalleiskratzer benutzen. Da werde ich nochmal vorstellig werden, wenn die Winterreifen montiert und die Freisprechanlage eingebaut werden. Vielleicht kriege ich die ja dazu, die Scheibe zu wechseln. Ansonsten frag ich mal bei Carglass nach, das kann man bestimmt auch rauspolieren lassen. Kennt sich da wer aus?
- er hat keine Mittelarmlehne, kann man die nachrüsten?
- Zigarettenanzünder im Aschenbecher, der damit beim Handyladen immer ausgeklappt bleiben muss. Da muss ich mir was einfallen lassen, das stört mich.

Wollen wir hoffen, dass mich an dem Auto langfristig nicht mehr stört als dieser Kleinkram. Wir werden es erleben.....

sry aber irgendwie kann ich die Bilder nicht aufrufen!

Hmmm....bei mir gehen sie auf. Sind bei Directupload.net hochgeladen, also nicht lokal auf meiner Platte, was ja ein häufiger Fehler ist.

Hänge mal noch eins als Datei mit an....

also das funzt! 😁

Hier zu Hause gehen die Bilder auch...komisch. Auf den oberen Bildern ist er nochmal von hinten drauf, aber wie ein Meriva von hintenaussieht, wisst Ihr ja... *grins*

Hat denn noch wer Probleme mit den Links? Zur Not versuche ich es mal bei einem anderen Hoster....

Deine Antwort