Meriva Bj. 2004, Fehler F Easytronic
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe hier schon viel über das Problem
mit dem Fehler F der Easytronic/ Getriebesteuergerät gelesen.
Ich scheine ja nicht der einzige mit diesem Problem zu sein!
Die Eckdaten vom Fahrzeug:
Opel Meriva A
Bj. 2005
1,6 Liter
74 KW
Mit Easytronicschaltung
Vor ein paar Tagen wollte meine Frau morgens zur Arbeit fahren, aber der Motor machte keinen Mucks!
Auch ich bekam den Motor nach mehreren versuchen nicht gestartet!
Im Display war statt N oder A ein blinkendes F.
Nachmittags dann die Überraschung, der Motor sprang sofort an und der Fehler im Display war weg!
Ich bin natürlich sofort zum Opel Händler gefahren, und nachdem er den Fehlerspeicher ausgelesen hatte, sagte er mir das ein Fehler im Getriebesteuergerät wäre und dieser ausgewechselt oder aber zur Reparatur eingeschickt werden müsse.
Auf der Suche nach Informationen über Fehler F bin ich dann hier gelandet!
Für eine schnelle Hilfe wäre ich echt sehr dankbar!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Meriva A Fehler F im Display' überführt.]
147 Antworten
So einmal ein Update zu meinem Fehler F. Ich war heute bei Opel und habe das Getriebesteuergerät auslesen lassen. Dort wurde der Code P1703 ausgelesen. Der FOH sagt ob mir aufgefallen wäre das meine Bremslichter nicht funktionieren. Natürlich ist es mir nicht aufgefallen da ich ja geradeaus fahre. Gut mit der Aussage konnte mir oldmanscout dann helfen und es war tatsächlich ein Kabelbruch in der Heckklappe
Nun läuft er wieder nur mein Tempomat ist ohne Funktion.
Wenn noch jemand einen Tipp hat gerne her damit.
Das Könnte trotzdem noch am Bremslichtschalter liegen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn du in der Nähe gewesen wärst hätte man persönlich was machen können.
Hast du denn den genauen Fehlercode von Opel bekommen?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Meriva A Fehler F im Display' überführt.]
Das ähnliche Problem erlebe ich zurzeit. Kann jemand mir dabei helfen.
Herzlichen Dank im Voraus
Mfg
Hallo, ich habe einen Meriva A mit Easytronic. Es blinkt der Fehler F, gespeicherte Fehlercodes sind P1700, P1526, P0571, P1525, P1550 und C0161. Kann mir da jemand weiter helfen?
Hallo ich möchte mich hier gerne mal einreihen. Habe hier viel über dieses Problem gelesen. Ich fahre einen Opel Meriva A Baujahr 2004 Easytronic Am Freitag morgen wollte ich den Wagen starten und zur Arbeit fahren. Allerdings startete der Motor nicht und ein F erschien. Am Nachmittag hab ich dann meinen Nachbar mal gebeten zu schauen. Der hat die Sicherungen gecheckt und dann ging er wieder. Samstag den Wagen gefahren ohne Probleme heute morgen dann wieder das gleiche. Der Schwiegersohn meines Nachbarn wird später mal vorbei kommen mit dem Diagnosegerät. Das grade macht mich alles doch sehr traurig, vor 1 Wochen erst frisch getüvt und jetzt sowas
Zitat:
@Sunnyangel88 schrieb am 24. Juli 2022 um 17:05:15 Uhr:
Der Schwiegersohn meines Nachbarn wird später mal vorbei kommen mit dem Diagnosegerät.
Dann hoffe ich mal der er auch das Getriebe auslesen kann.
Zitat:
@0950_APAL schrieb am 24. Juli 2022 um 20:39:20 Uhr:
Zitat:
@Sunnyangel88 schrieb am 24. Juli 2022 um 17:05:15 Uhr:
Der Schwiegersohn meines Nachbarn wird später mal vorbei kommen mit dem Diagnosegerät.Dann hoffe ich mal der er auch das Getriebe auslesen kann.
Ich hoffe es. Aber wird wohl doch noch eine Woche dauern. Morgen fahren wir erstmal in den Urlaub, wenn ich dann Kraft und Nerven getankt habe, kann ich mich um den Wagen kümmern
Kurzes Update sind vorhin aus dem Urlaub zurück. Der Wagen stand ganze Zeit daheim.. Dachte mir so komm probierst mal. Schlüssel rein in erste Stellung gedreht. Zuerst blinkt paar mal F, danach blinkend zu N, was dann zu einem dauerhaften leuchten wurde, habe dann man getestet und der Motor sprang an.