1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B Tuning

Meriva B Tuning

Opel Meriva B

..oder was man so alles damit verbindet, verändert.
So kann man das ja mal hier sammeln:
Was div. Hersteller anbieten oder einem selbst so einfällt und gemacht wurde oder man so am überlegen ist...
Die Firma Steinmetz: http://www.steinmetz.de/.../index.html
Die Firma Irmscher: http://www.irmscher.de/.../int_shop.php?...
...

Beste Antwort im Thema

Guten Tag Hr. Emporda
So fängt es schon an mit der "soliden akademische Berufsausbildung" im Benehmen.
Warum sind Sie so frustriert, weil sie seit Jahren in einem Eigenheim mit Garten leben und sich keine weiteren Späße erlauben können, oder ist ihnen die Rate für ihren Meriva 2012 zu hoch?
Ist es doch vielleicht das Alter?:o
Ich bin glücklich und zufrieden, mit der Ausbildung von meinen 2 Kindern, Frau, Hund, Auto, Mietwohnung , Burgman 650 und mit meinem Alter von 50 Jahren:D
Wenn ich Rentner bin und kein mehr Geld habe, werde ich mir Foren suchen, wo ich meinen Frust los lassen kann.
Sollte das Alles nicht zutreffen, möchte ich mich bei ihnen entschuldigen und gehe meinem Hobbys nach.

Gruß
ThoBi

685 weitere Antworten
Ähnliche Themen
685 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tux_linux

Zitat:

Original geschrieben von emporda

[...]Ich kann an solchem Bastel-Fetischsmus nichts finden, zumal einem Rentner dafür auch das Geld fehlt.

Du darfst nicht immer von dir auf andere schließen.
Anders gesagt: jedem wie er mag. Zwingt dich ja keiner.

Damit hast Du zwar Recht, nur sehe ich das als vollkommen verantwortungslos.

80.000 € sind entweder ein halbes Eigenheim oder eine solide akademische Berufsausbildung für 2 Kinder. Das sind dann Eltern mit Vorbild-Charakter und keine krassen Egoisten. In etwa 20 - 40 Jahren dämmert Dir das sicher, bis dahin bastle schön weiter.

Ich glaube, wir waren alle mal so bekloppt :D.
Gott sei Dank hatte ich damals nicht die Kohle, um Sie sinnlos zum Fenster rauszuwerfen. Würde mich heute in den Arsch beißen, wie sollte ich mir jetzt meine teuren Hobbys leisten ... ;)

Emporada, damit hast auch Du recht, aber trotzdem kann jeder mit seinem Geld machen, was er will. Spenden, verbrennen, verbastelt, von der Brücke werfen, verschenken, tapezieren...
Wenn die 85-jährige Oma Wilma ihr Häuschen verkauft und noch einen vollausgestatteten Daimler SLS AMG für schätzungsweise 350.000,- bestellt, um einmal in ihrem Leben einen Benz zu fahren, ist es ihre Angelegenheit.
Es lebe die Individualität!

Guten Tag Hr. Emporda
So fängt es schon an mit der "soliden akademische Berufsausbildung" im Benehmen.
Warum sind Sie so frustriert, weil sie seit Jahren in einem Eigenheim mit Garten leben und sich keine weiteren Späße erlauben können, oder ist ihnen die Rate für ihren Meriva 2012 zu hoch?
Ist es doch vielleicht das Alter?:o
Ich bin glücklich und zufrieden, mit der Ausbildung von meinen 2 Kindern, Frau, Hund, Auto, Mietwohnung , Burgman 650 und mit meinem Alter von 50 Jahren:D
Wenn ich Rentner bin und kein mehr Geld habe, werde ich mir Foren suchen, wo ich meinen Frust los lassen kann.
Sollte das Alles nicht zutreffen, möchte ich mich bei ihnen entschuldigen und gehe meinem Hobbys nach.

Gruß
ThoBi

Zitat:

Original geschrieben von ThoBi m

Moin,moin
Tuning, aber nur ganz leicht.
5.Dachspoiler...kommt die Woche
Moin,moin
...und der Spoiler kam heute, er ging aber schneller zurück wie er gekommen ist, warum? siehe Foto
Defekt und so etwas möchte ich nicht zum Lackierer bringen.

Gruß

ThoBi

Zitat:

Original geschrieben von ThoBi m

Ich weiß nicht was für Dich "alles" ist. Nur habe ich keine Raten fürs Auto, keine Mietwohnung und könnte mir als Rentner so einen Bastel-Unfug erlauben. Frustriert bin ich schon gar nicht.

Was mich davon abhält, das ist die Vernunft. Diese technisch und optisch versauten Bastelschüsseln sind genau immer die, die hier auf den Straßen verantwortunglos rasen und zu meiner Freude von der Polizei kräftig abkassiert oder zwangsweise still gelegt werden. Die stehen dann ab Straßenrand mit einer gelben Radklammer und warten auf den Transport zum Schrott.

Das ist hier nicht normal. Unsere Putzfrau ernährt einen arbeitslosen Sohn und kann sich nach saftiger Erhöhung der Grundsteuer das Heizöl nicht mehr leisten, sie sitzt den ganzen Winter im kalten Haus. Die große Mehrheit hier verzichtet zwangsläufig auf jeden Unfug, nachdem das Geld nur für ein wenig Sprit fürs Auto und trocken Brot reicht.

Schn gut emporda.
Dann schlage ich vor hier nicht mitzulesen - es geht hier um die pure Unvernunft. Und ja, das ist unnötiger Luxus.
Ich habe heute Mittag eine Ebay-Runde gedreht und einige interessante Sachen gefunden:
Doppelauspuff
sieht krass aus.
Navi600
komplett! Aber ob sich sowas umrüsten läßt? was für Kabel wären nötig?
ASA-Chiptuning
Wird gerade offensiv für 100 Euro auf den Markt gepresst. Wäre schon interessant. Hatte schon mal einen gechippten Diesel, der lief erstaunlich gut.

Hallo emproda
Der eine prahlt mit leichtem Tuning am Auto, der andere mit einer "unterbezahlten" Reinigungskraft.
Ich bin der Meinung, dass sich gerade der Fuchs in den Schwanz beißt.
Zitat 1 ...zumal einem Rentner dafür auch das Geld fehlt.:confused:
Zitat 2... mir als Rentner so einen Bastel-Unfug erlauben könnte. :D
Was denn nun?:rolleyes:
Eine Frage stelle ich mir noch, warum liest jemand unter der Rubrik
Meriva B Tuning, wo es einen eigentlich stört :p
Aber nun gut, ich möchte mich nicht weiter als Samstagstherapeut beschäftigen.

Gruß
ThoBi
Wobei hier schon wieder auf Etikette verzichtet wurde (Putzfrau):eek:

@emporda: mach doch bitte mal endlich einen eigenen thread mit deinen ansichten/weisheiten auf !(!!!)!, statt diesen und anderen threads zu belabern, bevormunden, belästigen, be...

Zitat:

Nur habe ich keine Raten fürs Auto, keine Mietwohnung und könnte mir als Rentner so einen Bastel-Unfug erlauben. Frustriert bin ich schon gar nicht.

Wie schon geschrieben wurde dreht sich das Thema darum was an Tuning möglich ist, nicht was einen davon abhält.

MfG BlackTM

Ich finde nix daran, wenn Leute ihr Auto zum Hobby machen. Die einen putzen es jeden Tag, die anderen verschönern es oder erstarken die Motorleistung. Jeder auf seine Art - zum Glück!!
Tipp: Im übrigen gibt es für jeden Nutzer die Möglichkeit, Beiträge anderer Nutzer zu ignorieren - hier sogar einstellbar. Ich rege mich also nicht mehr über Beiträge von bestimmten Leuten auf, die andere auch noch beleidigen, da ich die Beiträge nicht mehr angezeigt bekomme.
So weiter im Thema: Ich habe eine schöne Ventildeckelabdeckung bekommen, schön in weiss, passend zum Meriva. Und sehe nur ich, bzw. mein FOH oder der ADAC, den ich hoffentlich nicht brauche. Und über eine schöne Auspuffanlage habe ich auch schon nachgedacht - und das, wo ich eigentlich aus dem Alter raus bin. :)

Zitat:

Original geschrieben von emeriva

[...]
Ich habe eine schöne Ventildeckelabdeckung bekommen, schön in weiss, passend zum Meriva.
[...]

Woher, Fotos & Details - oder es ist nie geschehen!

;):D

Zitat:

Original geschrieben von tux_linux

Zitat:

Original geschrieben von emeriva

[...]
Ich habe eine schöne Ventildeckelabdeckung bekommen, schön in weiss, passend zum Meriva.
[...]

Woher, Fotos & Details - oder es ist nie geschehen! ;) :D
gibts dort auch in blau ;)

Ja, genau so eines ist es, nur in weiss, wenn mein auto das erste mal eingeschneit ist, mache ich auch ein Bild, vom schönen weissen Meriva in schöner weisser Umgebung mit schöner weisser Ventildeckelabdeckung. :)
Ok, vielleicht auch früher ......
Wer hat denn schon eine schicke Auspuffanlage? Wie hat sich der Klang verändert?

Wir. Schau in meinen Bildern. Edelstahl ab Kat von Friedrich-Motorsport (FM) mit 2x80er Röhrchen. Recht gute Passgenauigkeit, sämtliche Anbaumaterialien und ABE (oder wie die jetzt neuerdings auch immer heißen mag) dabei. Sound ist genial, schön dumpf und sonor, selbst auf der autobahn nicht mal aufdringlich.
Falls Du Dich für eine Anlage oder Endtopf von FM entscheidest, ruf dort lieber an und lass Dich bezüglich des Endstücks passend zu Deiner Heckschürze beraten! Unser Endstück ist zu weit oben. Ergo: die Schürze musste zu weit ausgeschnitten werden.

Deine Antwort