ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B mit Automatik ????

Meriva B mit Automatik ????

Opel Meriva B
Themenstarteram 25. Mai 2010 um 13:22

Wird es den Meriva B in absehbarerzeit auch als Benziner mit Automatik geben ???

Beste Antwort im Thema

Die Anschaffung eines Meriva kommt zur Zeit für mich nicht in Frage, obwohl mir der neue Meriva B sehr gefällt.

Ich fahr zur Zeit einen Astra H mit Easytronic und bin sehr zufrieden.

Eine Wandlerautomatic finde in der heutigen Zeit, bei den hohen Benzinpreisen nicht mehr zeitgemäß. Und die Preise werden weiter steigen. Die Anschaffungskosten der Easytronic mit evtl. 800,- ist aber angemessen. Wenn ein DSG kommen sollte wird das auch ca. 1900,-- € kosten.

Den Astra J finde ich zu groß und zu schwer. Deshalb wird er bei einem Neukauf auch kein Thema sein, im Gegensatz zum Meriva B.

Wenn Opel die Easytronic streicht ist das eine Fehlentscheidung und wenn Opel nicht schnellsten reagiert und ein autmatisiertes Schaltgetriebe für Meriva und Astra anbietet sehe ich schwarz für die Zukunft.

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten
am 1. November 2011 um 9:55

Jetzt kann ich den Meri B anvisieren, der meiner Vorstellung sehr nahe kommt: Den 1,4 T mit AT6!

(Automatik ein absolutes Muß!)

Damit würde ich mich von jahrelanger Turbodiesel-Fahrerei verabschieden, was wg. meiner stetig sinkenden Jahresfahrleistung (z.Zt. 15 TKm, vorher 33 TKm)) ohnehin die wirtschaftlich bessere Lösung ist.

Bis zum Sommer wird mein braver VectraC DTI/AT5 dann ca. 255 TKm erreicht haben...:)

MfG Walter

am 29. Januar 2012 um 10:19

Hallo, Meriva B mit Automatik-Getriebe kommt im Sommer 2012 auf den Markt, Auskunft vom OPEL-Sevice Rüsselsheim. Daten: 1,4 Liter, 120 PS, 6 stufiges Automatik-Getriebe !!!

Für den 100PS Diesel hat Opel ja nun den 1.7CDTI mit 110 PS und Automatik in der Liste,

was ich mich seit einigen Tagen frage ist,stimmt der Preis im Konfigurator?:confused:

 

Da wird unser 1.7CDTI in der Variante Innovation mit 6 Gang Schaltung mit 23940€ angeboten,

der gleiche Wagen mit 6 Gang Automatik,soll laut Konfigurator 24.390€ kosten,

das würde ja bedeuten das nur ein Aufpreis von 450€ für die 6 Gang Automatik zu Buche schlagen würde.

 

Hat sich schon jemand von Euch Infos von einem Händler?

 

Wenn der Preis stimmt ärgere ich mich mehr denn je das unser erster nicht noch ein halbes Jahr länger im Originalzustand war.:)

am 14. Februar 2012 um 12:41

Ja der Preis stimmt , der mit AT hat ja nur 110PS und der mit MT hat 130PS ;)

Andere 1.7er gibt es ja nicht mehr , nur diese 2 Modelle .

Zitat:

Original geschrieben von MeriFan

Ja der Preis stimmt , der mit AT hat ja nur 110PS und der mit MT hat 130PS ;)

Da verwechselst du was. Es gibt den 1.7CDTI [81kW] als MT6 und als AT6. Und zwischen den beiden liegen nur 450€ Aufpreis.

am 14. Februar 2012 um 12:50

Es gibt nur noch 110PS mit AT und 130PS mit MT , guckst du in Preisliste "150Ja" Feb.2012  ;)

Es gibt wohl nur den 100 PS Diesel Automatik nicht mehr,dieser wird ja durch den 1.7CDTI mit 110 PS ersetzt.

Im Angebot sind nun der 1.7CDTI mit 110 PS als Schalter und neu eben als Automatik.

Der 130PS Diesel bleibt davon unberührt. Nur bei anderen Modellen beträgt der Aufpreis für die 6 Gang Automatik

immerhin stolze 1650 € und hier nur 450€ das sorgt halt bei mir für Verwunderung;)

 

Gruß Sunny

Habe ich gemacht. Da sehe ich den 1.7CDTI [81kW] mit AT6 ODER MT6.

1-7cdti
am 14. Februar 2012 um 12:59

Jau , mein Fehler :( habe die MT-Ausführung nicht gesehen bei den 110PS , ist dann schon der "Hammer" nur 450.- mehr .

Könnte ja auch an den "150Ja Modellen" liegen ???? Sonderpreis ?

Lt. Konfigurator kostet die AT6 bei den anderen Modellen auch nur 450€ Aufpreis. Könnte mir vorstellen, dass man den Preis niedrig gehalten hat, um die AT6 zu pushen bzw. pot. Käufer bei Stange zu halten, die eigentlich einen Benziner wollten.

am 14. Februar 2012 um 13:08

Denke ich auch so , bis der Benziner im Sommer kommt , aber der Astra mit 120PS kostet jetzt das Gleiche wie der mit 140PS  ??? Vielleicht doch Zulassungsverbesserungssonderpeise bis zum ..................... ?

http://www.opel.de/.../konfigurator.html#/engine

 

Ich komme z. Beispiel beim Zafi hier vertreten für einige auf 1650€ siehe anhand 140PS Benziner;)

 

siehe auch Astra J

 

http://www.opel.de/.../konfigurator.html#/engine

 

alles 1650Euronen Aufpreis!

 

Na denn hoffe ich mal auf einen guten Absatz....

 

LG Sunny

am 14. Februar 2012 um 15:39

So wie ich das sehe geht es NUR um den Meriva , mit den anderen Modellen ist bestimmt die andere Ausstattung vom Meriva gemeint  ??  Nicht der Astra , ZT und Insi. :)

am 21. Februar 2012 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von kleenermann

Ich habe da wenig Hoffnung für den neuen Meri... vielleicht will Opel ja die Automatik-Kunden aus firmenpolitischen Gründen nicht haben?!

Auch hier wird der Meriva B nur angeboten mit

1.7 CDTI 16V 110cv, Automática 6v 160 6.1 L/100 km € 21.975

http://www.opel.es/.../configurador-meriva.html#/engine

Das mag daran liegen, dass bei dem um 20 cm kürzeren Vorbau im Vergleich zum Astra das baulich größere Getriebe für die höheren Leistungen nicht unterzubringen ist.

 

Sag mal, was schreibst Du da? :confused:

 

Das stimmt nicht! Das ist der Astra!

 

http://www.opel.es/.../configurador-meriva.html#/engine

 

Grüße

 

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B mit Automatik ????